Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 23. Mär 2023 um 11:59 MEZ von Frieda

Wort Gottes zum heutigen Tag: Psalm 65 Vers 8

Psalm 65:
Dir gebührt Lobgesang, lebendiger Gott, Dir, unserem VATER und Erlöser JESUS Christus!
Du erhörst unsere Gebete. Alle Menschen kommen zu Dir unter der Last unserer Sünden. Unsere Schuld ist zu gross für uns; Du aber wirst sie vergeben!
Wohl denen, die Du erwählt hast und in Deine Nähe holst, die in den Vorhöfen Deines Heiligtums wohnen dürfen.
Wir dürfen uns am Gut Deines Hauses sättigen, am Gut Deines Tempels. Du vollbringst erstaunliche Taten und erhörst uns in Treue, Du Gott unseres Heils, Du Zuversicht aller Enden der Erde und der fernsten Gestade. -
Du hast die Berge gegründet in Deiner Kraft, Du gürtest Dich mit Stärke: Du stillst das Brausen der Meere, das Brausen der Wogen, das Tosen der Völker.(Vers 8*)
Die an den Enden der Erde wohnen, erschauern vor Deinen Zeichen; Ost und West erfüllst Du mit Jubel.
Du sorgst für das Land und tränkst es; Du überschüttest es mit Reichtum. -
Ja, der Bach Gottes ist reichlich gefüllt! Du schaffst Korn und ordnest alles. Du tränkst die Furchen, ebnest die Schollen, machst sie weich durch Regen, segnest ihre Gewächse. Du krönst das Jahr mit Deiner Güte, Deinen Spuren folgt Überfluss. In der Steppe prangen die Auen, die Höhen umgürten sich mit Jubel. Die Weiden schmücken sich mit Herden, die Täler hüllen sich in Korn. Alles jauchzt und lobsingt.

---
* Du stillst das Brausen der Meere, das Brausen der Wogen, das Tosen der Völker

"Es werden Zeichen sichtbar werden an Sonne, Mond und Sternen (siehe Hubble und James Webb), und auf der Erde werden die Völker ratlos und bestürzt sein über das Toben und Donnern des Meeres. -Wenn das beginnt, dann richtet euch auf, und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe!" (JESUS spricht hier über Seine Wiederkunft in Lk 21 25 + 28)
 Fr, 24. Mär 2023 um 11:41 MEZ von Frieda

Re: Wort Gottes zum heutigen Tag: Jeremia 35,14

"Ich aber habe immer wieder zu euch geredet, aber ihr habt nicht auf Mich gehört." (Jer 35,14)
Und immer wieder sandte Ich zu euch alle Meine Knechte, die Propheten, mit der Mahnung: Kehrt doch um von eurem schlechten Weg! Bessert euer Tun und lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen, dann dürft ihr wohnen bleiben in dem Land, das Ich euch und euren Vätern gegeben habe. Doch ihr habt euer Ohr nicht Mir zugeneigt und habt nicht auf Mich gehört." (Jer 35,15)