Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 24. Dez 2022 um 10:32 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 24. Dezember 2022 um 10:33 MEZ)

Frohbotschaft unseres VATERS und Erlösers JESUS Christus:

"Der Herr rottet die Streitwagen aus und die Rosse, ausgerottet werden die Kriegsbogen. Er schafft den Völkern Frieden durch Seinen Spruch, und Seine Herrschaft reicht von Meer zu Meer, vom Strom bis an die Enden der Erde."
Sacharja 9,10*

(Tageslosung der Herrnhuter Brüder, vor drei Jahren ausgelost zum heutigen Tag)

Welch eine Botschaft aus den Himmeln für uns Menschen dieser aktuellen Zeit!!!

In der Einleitung der Einheitsübersetzung steht nämlich über das Sacharja-Buch geschrieben:
"Der zweite Teil des Buches (Kapitel 9 - 14*) wendet sich direkt dem Endgeschehen zu. Es ist dort die Rede von der Bedrängnis durch die gottwidrige Heidenwelt und von der damit verbundenen Läuterung des Gottesvolkes, aber auch von dem Auftreten des Messias und von der Offenbarung der Gottesherrschaft für die ganze Welt." (!!!)
(Einleitung Sacharja-Buch, Einheitsübersetzung Herder, Ausgabe 1980)

Allen sei eine friedvolle, zu Ende gehende geweihte Nacht beschieden, und ein gnaden- und segensreiches neues Jahr voll freudigen Erwachens im Lichte unseres VATERS und Erlösers JESUS Christus!

---

@ Roswitha: Hoffentlich trägst du mir nichts mehr nach, hast mir mein Verhalten verziehen und bist mit allem - auch mit mir - im Frieden. JESUS Christus schenke dir Seine Nähe und das, was dir not-tut und gut-tut.
Mit guten Gedanken und segnenden Grüssen
Frieda



 Sa, 24. Dez 2022 um 13:34 MEZ von Roswitha

Re: Frohbotschaft unseres VATERS und Erlösers JESUS Christus:

Ich habe dich lieb
Sowie der vater dich liebt als sein gesendetes kind.
Nichts ist da in mir was meine schwesterliche liebe zu dir schmälern könnte.
Sei stark und mutig im wort jesus christus
Ich grüsse alle die willig sind jesus wahre nachfolger zu werden
In liebe, wahrheit und treue
Roswitha
 Sa, 24. Dez 2022 um 16:33 MEZ von Christian

Re: Frohbotschaft unseres VATERS und Erlösers JESUS Christus:

 So, 25. Dez 2022 um 16:02 MEZ von Josef

Re: Frohbotschaft unseres VATERS und Erlösers JESUS Christus:


Der Engel sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Christus, der Herr.

Jesus Christus sagt von sich, dass er gekommen ist, „zu suchen und zu erretten, was verloren ist.“ (Lukas 19,10).

DAS ist ein Grund zur Freude!

Denn wenn wir einmal erkannt haben, dass wir vor Gott schuldig und verloren waren, dann dürfen wir jetzt hören, dass Jesus Christus gerade für uns gekommen ist, um uns zu suchen und zu erretten.

Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden! (Apg 16,30.31)

In diesem Sinn: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
wünscht - Josef

 Di, 27. Dez 2022 um 12:04 MEZ von Frieda

Re: Frohbotschaft unseres VATERS und Erlösers JESUS Christus:

Schön, in diesem Thread andere gute Gedanken zu finden.

"Wie Ich über sie (über die frühere Saat von Menschen) gewacht habe, um auszureissen und einzureissen, zu zerstören, zu vernichten und zu schaden, so will ich über euch wachen, um aufzubauen und einzupflanzen - Spruch des Herrn."
(Jer 31,28, heutige Tageslosung der Herrnhuter Brüder)