Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 8. Sep 2022 um 13:00 MESZ von Roswitha Elke Frojd

Erzengel gibt es nicht das ist eine Erfindung der Meschen

8868 Rangunterschiede der erschaffenen Wesen ....
Glaubet es Mir, daß Ich noch viele Irrtümer berichtigen muß, sollet ihr euch in der Wahrheit bewegen und auch für diese eintreten. Ihr habt eine ganz falsche Auffassung von Meiner Schöpferkraft, die unbegrenzt ist und auch mit unbegrenzter Kraftfülle die erschaffenen Wesen bedacht hat, die also gleichfalls wie Ich unentwegt Schöpfungen hinausstellen konnten in das Universum, die keinerlei Beschränkungen kannten .... Und also könnet ihr auch keine Unterschiede machen in den Graden der Erschaffungsmacht jener Wesen, die Mir treu verblieben sind, also nicht freiwillig sich in eine andere Sphäre begeben haben, als es die war, wo Ich Selbst inmitten Meiner Heerscharen den Bereich Meiner Schaffenskraft habe ....

Alle Wesen sind vollkommen erschaffen worden, und das bedeutet, daß kein Wesen einer Beschränkung unterliegt, daß aber jedem Wesen eine Aufgabe gestellt ist, die es gewissenhaft erfüllt. Es ist aber nicht eine Aufgabe wichtiger als die andere, und so auch besteht kein Rangunterschied .... die Liebe aller jener Wesen gipfelt in der Liebe zu Mir, und wohl streben sie Mich stets an, um nun auch stets mehr beglückt werden zu können durch die Erwiderung Meiner Liebe, für die ihr Menschen keinen Maßstab anlegen könnet. Nur kann der Liebegrad jener Wesen verschieden sein, die die Tiefe überwunden haben, ohne die Gotteskindschaft auf Erden erreicht zu haben, die aber dennoch in einem Lichtgrad stehen und diesen ständig zu erhöhen suchen.

Und es kennet deren Seligkeit keine Grenzen, daß sie der Tiefe entflohen sind und sie also einen Gang ihrer Entwicklung zurücklegen mußten. Sie sind sich auch der nunmehrigen Seligkeit bewußt, und ihr Leben in der Ewigkeit ist ein einziger Lob- und Dankgesang .... Auch diese sind zum Erschaffen und Beleben des Alls zugelassen, doch immer entsprechend ihrer Lichtfülle, die sich ständig steigert. Also es kennt alles Vollkommene keine Begrenzung, zufolge dessen kann es auch keine Wesen geben, die einen Vorrang besitzen, und eure Vorstellung, diese Wesen einteilen zu wollen in mehr oder weniger Befähigte, ist irrig, denn die Vollkommenheit schaltet solches aus. Es sind dies immer menschliche Begriffe, da ihr mehr oder weniger mangelhaft gestaltet seid und also diese Eigenschaften auch übertragen wollet auf jene Wesen, die über alles vollkommen gestaltet sind.

Ob nun das kleinste oder das größte Wesen geschaffen wird .... es braucht alles die gleiche Schöpferkraft, denn es ist das gleiche Wunderwerk in Meiner Schöpfung, und die höchste Vollkommenheit der Wesen besteht darin, daß eines dem anderen dienet, daß keines einen Vorrang einnehmen will vor dem anderen und daß folglich weder der Ausdruck „Engel“ noch „Erzengel“ berechtigt ist, sondern alle Wesen zu der großen Schar Meiner geschaffenen Urgeister gehören, daß nur ihr Menschen euch rangmäßig diese Geisterwelt vorstellet, genau wie ihr euch auf Erden Abstufungen schaffet.
Solange ihr noch einen niedrigen Reifegrad besitzet, ist auch der Liebegrad verschieden, und ihr könnet nicht schaffen in Kraft und Macht. Und diesen Liebegrad müsset ihr ständig zu erhöhen suchen, bis ihr wieder in dem Urzustand angelangt seid, aus dem euer Fall zur Tiefe stattgefunden hat. Doch es gehört dazu auch, daß ihr die Gotteskindschaft auf der Erde erreichet und es kann zu diesem Zweck ein Lichtwesen noch einmal zur Erde zurückkehren zwecks einer Mission, wenn es auf der Erde versagt hat, aber dennoch im Jenseits einen Lichtgrad erreicht, der diese nochmalige Verkörperung zuläßt, wie aber auch jeder nicht-gefallene Geist diesen Gang durch die Tiefe gehen kann, um seinen freien Willen zu erproben, der aber niemals absinken kann, sondern der Schaffensdrang in jenem Urgeist immer mächtiger wird.

Dann fordert er stets mehr Meine Liebekraft an und strebt Mich an und schaffet also mit Meiner Kraft, die ihn ganz erfüllt. Die Vollkommenheit aber ist unbegrenzt oder, was vollkommen ist, kennt keine Begrenzung. Es ist gleich Mir mächtig und kann schaffen und erschaffen das Größte wie das Kleinste, denn immer dienet es und verhilft dem noch Unseligen zur Seligkeit .... Erst wenn ihr wisset, was die „Liebe“ ureigentlich ist, könnet ihr dies verstehen, und darum werte Ich alles nach dem Grade der Liebe, doch dieses Bewerten höret auf, sowie das Wesen vollkommen ist .... denn vollkommen sein heißt, unbegrenzt selig zu sein, dann gilt eines jeden Wesens Liebe nur Mir als dem höchsten vollkommenen Wesen, Das diese seine Liebesehnsucht immer erfüllt und sie dennoch ewig kein Ende nimmt .... Amen


7937 Gang der Engel durch die Tiefe ....
Auch Meine Engel müssen den Weg gehen durch die Tiefe, wollen sie den höchsten Grad der Vollkommenheit .... die Gotteskindschaft .... erreichen. Ewige Zeiten noch wird auch eine solche „Tiefe“ vorhanden sein, denn ewige Zeiten noch dauert der Rückführungsprozeß des Geistigen, das einst von Mir gegangen ist im freien Willen .... Und immer wieder werde Ich Hilfskräfte aus dem Lichtreich benötigen, die den Menschen auf der Erde beistehen sollen in ihrer letzten Willensprobe. Und es bedingt dies eine Verkörperung im Fleisch auf dieser Erde, die immer einen Gang durch „die Tiefe“ für das geistige Wesen bedeutet. Ich wußte es seit Ewigkeit, welchen Weg Meine Geschöpfe wählten; Ich wußte es, daß sie abfallen würden von Mir; doch Ich weiß auch alles Verkehrte zu richten, daß immer wieder die Ordnung hergestellt wird, und Ich weiß auch die Auswirkung jeglicher Willensrichtung positiv zu richten, denn Mir ist wahrlich nichts unmöglich, und Meine Weisheit erkennt alles, und die Liebe wirket immer zum Besten aller Geschöpfe, alles dessen, was aus Meiner Hand hervorgegangen ist.

Für Mich spielt die Zeit keine Rolle, denn für Mich sind tausend Jahre wie ein Tag .... Aber Ich weiß, daß einmal alles aus Mir Hervorgegangene unvergleichlich selig sein wird .... Ich weiß, daß es nichts gibt, was Mir unmöglich ist, und daß Ich darum alle Wesen werde beglücken können mit Meiner Liebe und diese Beglückung keine Grenzen haben wird. Und dazu werden Mir immer die Mir treu gebliebenen Wesen behilflich sein, weil sie dadurch auch ihre eigene Seligkeit stets mehr erhöhen können und in der Tiefe überaus segensreiche Arbeit verrichten, die nur von Engelswesen ausgeführt werden kann, wenn immer wieder die Menschen sich in einem Stadium befinden werden, wo Mein Gegner überaus wirksam ist .... wenn die Menschen vor dem Ende einer Erlösungsperiode stehen, das immer wieder eintreten wird, sowie die Zeit erfüllet ist ....
Mein Heilsplan ist so gewaltig, daß er nur im kleinsten Maße vor euch Menschen enthüllt werden kann, und er umfasset Ewigkeiten .... immer neue Erlösungsepochen sind darin vorgesehen, immer neue Verkörperungen der einst gefallenen Urgeister als Mensch werden stattfinden in diesen Epochen .... das Lichtreich wird immer wieder zurückgekehrte Wesen aufnehmen, die Ich als Meine Kinder werde ans Herz ziehen können .... Doch immer wieder werden auch Wesen den Kreislauf ihrer Entwicklung neu beginnen müssen, wenn sie versagen im Stadium als Mensch .... Und darum benötige Ich auch immer wieder geistige Hilfe auf dieser Erde, die als Mittler dienen zwischen Mir und den Menschen und die bereit sind, eine erlösende Tätigkeit auf Erden zu verrichten ....

Und es erbieten sich zu dieser Tätigkeit immer wieder Lichtwesen, Mir einst treu verbliebene Engel, die den Gang über die Erde gehen wollen aus Liebe zu dem Gefallenen und die auch die Gotteskindschaft erreichen können durch ihren Missionsgang. Aber die Zeit ist gleichgültig, weil das Vollkommene keinen Zeitbegriff kennt .... Und das Geistige, das sich unter Meinen Willen stellt, wird immer unbegrenzt selig sein und darum auch immer bereit, mitzuhelfen an dem Erlösungswerk für das gefallene Geistige, das auch schon Ewigkeiten währet und noch Ewigkeiten erfordern wird .... das aber ihr Menschen niemals übersehen könnet, weder raum- noch zeitmäßig .... Einmal wird euch das Wirken und Walten eures Gottes und Schöpfers offenbar ....
Ich Selbst offenbare Mich euch immer wieder, weil ihr ein Teil seid von Mir und wissen sollet um Meine übergroße Liebe zu euch, die Begründung ist eures Seins und die euch gilt bis in alle Ewigkeit .... Was zu fassen für euch möglich ist, das will Ich euch offenbaren, und immer will Ich euch sagen, daß Ich nicht der ferne Gott und Schöpfer für euch sein und bleiben will, sondern von euch als liebevollster Vater erkannt werden möchte, Den ihr anstrebet mit allen Sinnen und mit aller Kraft .... Denn Ich will mit euch verbunden sein bis in alle Ewigkeit, weil ihr aus Mir und Meiner Liebe hervorgegangen seid und diese Meine Liebe zu euch ewiglich kein Ende nehmen wird .... Und alles, was Mir zustrebt, wird Meine Liebe erfahren dürfen .... es wird wieder unermeßlich selig sein, wie es war im Anbeginn .... Amen


4970 Verkörperte Lichtwesen .... Ohne Rückerinnerung .... Vorläufer ....
Die Mir dienen wollen, denen sei folgendes gesagt: Der Geisteszustand der Menschen, die schon in der letzten Zeit leben, erfordert eine besondere Hilfe von seiten der Lichtwesen, die in Meinem Auftrag tätig sind, im geistigen Reich sowohl als auch auf Erden, wo solche in großer Anzahl als Mensch verkörpert sind, um eine erlösende Mission zu erfüllen. In welcher Weise die Lichtwesen wirken und ihnen Hilfe leisten, ist klar ersichtlich für die Menschen, die ihre Übermittlung von Geistesgut entgegennehmen, weil sie wissen, daß nur durch Zuwendung Meines Wortes aus der Höhe den Menschen Hilfe gebracht werden kann in ihrer geistigen Not.

Bei der allgemeinen geistigen Verflachung wäre es völlig unmöglich, daß sich Mein Wort Eingang verschaffen könnte unter der Menschheit, weil diese weder die Verbindung herstellen würde mit der geistigen Welt noch aus dieser Welt Kundgaben entgegennehmen wollte und könnte. Darum muß die Lichtwelt vermittelnd wirken, es müssen Lichtwesen sich geeignete Gefäße auf Erden suchen, in die sie die Ausstrahlungen Meines Geistes einfließen lassen können, und .... so daran Mangel ist .... steigen die Wesen des Lichtes selbst zur Erde, um als Mensch verkörpert ein Bindeglied zu sein zwischen den Menschen und der geistigen Welt .... um Mittler zu sein zwischen Mir und den Menschen.

Es sind also in der letzten Zeit vor dem Ende, in der ihr Menschen schon lebt, in großer Anzahl Lichtwesen verkörpert, um euch zu helfen, die ihr verblendet seid und unwissend, die ihr verkehrt lebt und darum euch in großer Not befindet. Ihr selbst wisset nicht um den geistigen Tiefstand und seine Folgen, und so euch das Wissen darüber zugeführt wird, glaubet ihr nicht daran. Doch die Welt, da es licht ist, birgt Bewohner, die voll Entsetzen auf das Treiben in dem Dunkel der Erde blicken, und sie wollen euch zu Hilfe eilen, um noch zu retten, die keinen Widerstand leisten und sich ihrer Führung hingeben. Es sind aber dennoch Menschen, die euch also helfen und belehren wollen. Darum erkennet ihr sie nicht, wie auch sie selbst sich nicht erkennen als Wesen von oben, wenngleich sie als Mensch ernsthaft nach oben streben ....

Es sind Menschen .... gleich euch und doch Mir zugewandten Willens, denen Mein Gegner nichts mehr anhaben kann, weil sie schon Mein geworden sind, bevor sie zur Erde kamen um der Not-leidenden Menschheit willen. Sie wollen euch das Licht bringen, das sie von Mir ständig empfangen und das gleichzeitig Kraft ist zur Höhe. Doch auch dessen sind sie sich nicht bewußt, daß sie freiwillig zur Erde gekommen sind, denn ihr Ringen nach oben muß den Mitmenschen deutlich ersichtlich sein, um diese zum gleichen zu veranlassen. Ein Lichtwesen, das erkennbar wäre als solches, kann den Menschen nicht als Vorbild dienen, weil die mit allen Schwächen und Fehlern behafteten Menschen sich dann nicht fähig fühlen würden, jemals dieses Vorbild zu erreichen.

Nur ganz besonders hohe Geistwesen wissen um ihre Mission und ihre Herkunft und lassen auch die Menschen darum wissen, wenngleich sie keinen Glauben finden bei ihnen. Solche hohen Lichtwesen sind aber auch erkenntlich jedem, der erkennen will, denn ihre Mission ist dann stets, öffentlich zu wirken und nicht im verborgenen, weil dann nicht nur einzelne Menschen, sondern alle Menschen Kenntnis nehmen sollen von übernatürlichem Wirken, von der Kraft und Macht und Herrlichkeit Dessen, Der Herr ist über Leben und Tod und über die gesamte Schöpfung, Der Seine Geschöpfe nicht versinken lassen will in die Finsternis und darum ein überaus hell strahlendes Licht aus der Höhe sendet ....
Und ein solches Licht wird zeugen von Mir und von sich reden machen. Und so es erstrahlt, wisset ihr, daß ihr kurz vor dem Ende stehet, daß nur noch eine kurze Gnadenfrist den Menschen gegeben ist, denn wenn jener nicht gehört wird und sein Mahnruf erfolglos bleibt, dann gibt es keine Rettung mehr für die entgeistete Welt .... dann ist das Ende unwiderruflich gekommen, wie es verkündet ist in Wort und Schrift .... Amen

 Do, 8. Sep 2022 um 13:29 MESZ von Gast

Re: Erzengel gibt es nicht das ist eine Erfindung der Meschen



https://de.wikipedia.org/wiki/Neun_Ch%C3%B6re_der_Engel

In der Bibel werden die versch. Engel benannt.
Seraphim -Cherubim..... - Michael Raphael..... usw...
also ist die Bezeichnung Engel wohl berechtigt.
Jeder Engel hat seinen Aufgabenbereich und Namen im Himmel und in den Sphären .... und auf Erden....
Da gibts die verschieden Aufgabenbereiche und sie unterscheiden sich auch in Reinheit!.
Daher auch die Unterteilungen in den Engelshierachien....

Auch Jesus spricht von den Engeln....und Maria leitet auch Ihre Engel an...
 Do, 8. Sep 2022 um 15:49 MESZ von Roswitha Elke Frojd

Re: Erzengel gibt es nicht das ist eine Erfindung der Meschen

Die Begriffe Seraphim und Cherubim sind keine Erzengel, sondern haben ihre Bedeutung in ihrer Tätigkeit.


Seraphim – Bibel-Lexikon :: bibelkommentare.de
https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=983
In Jesaja 6,2-7 sind die Seraphim (Plural) erhobene Wesen, von denen als einzige Handlung berichtet wird, dass einer eine glühende Kohle vom Altar nahm, diese an den Mund des Propheten brachte und sagte: „Siehe, dies hat deine Lippen berührt; und so ist deine Ungerechtigkeit …

Seraphim | Bibellexikon - JW.ORG
https://www.jw.org/de/bibliothek/buecher/bibel-worterklaerungen/seraphim
Seraphim. Geistwesen, die um Jehovas Thron im Himmel positioniert sind.
Der hebräische Ausdruck ßeraphím bedeutet wtl. „Brennende“ ( Jes 6:2, 6 )

https://de.wikipedia.org/wiki/Cherub
In der Bibel sind Cherubim Engel von hohem Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen


Genau lesen (01) – Cherubim - www.bibelstudium.de
https://www.bibelstudium.de/articles/104/genau-lesen-01-cherubim.htmlOnline seit dem 26.01.2006, Bibelstellen: 2. Mose 25,18; Hesekiel 1; Hesekiel 10;

Mit diesem Artikel beginnt eine Serie, in der Gedanken zu Bibelversen aufgegriffen werden, die man immer wieder hört, die aber unpräzise und unschlüssig erscheinen, wenn man näher hinsieht. Es geht nicht um die Widerlegung kräftiger Irrtümer (Petrus als Fels der Kirche etc.), sondern mehr um Feinheiten. Bestimmt lohnt es sich, auch darüber nachzudenken! Heute geht es um die Frage, ob die Cherubim Engel sind, wie man häufig sagt und singt.
Um es vorwegzunehmen: Mit Cherubim scheint in der Schrift nicht eine besondere Klasse von Engeln gemeint zu sein. Cherubim zeigen, nach welchen Prinzipien Gott die Erde richtet und welche Werkzeuge Er dazu benutzt. Zu diesen Werkzeugen gehören auch Engel! Insofern können Cherubim auch auf Engel hinweisen; aber der Begriff wird nicht gebraucht, um eine bestimmte Klasse von Engeln zu beschreiben.
Um das noch etwas zu erläutern, wollen wir einen kurzen Blick auf einige Stellen werfen, in denen Cherubim erwähnt werden.
In 1. Mose 3,24 finden wir Cherubim zum ersten Mal. Gott benutzte sie, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen. Sie standen bereit, den in Sünde gefallenen Menschen zu richten, wenn er zu diesem Baum hätte vordringen wollen. In diesem Fall liegt es nahe, an Engel zu denken, die hier Cherubim genannt werden, weil sie eine richterliche Funktion ausübten.
Cherubim sind häufig in Darstellungen bei der Stiftshütte und dem Tempel zu finden. Hier an eine bestimmte Kategorie von Engeln zu denken, ergibt keinen guten Sinn. Die Cherubim verkörpern vielmehr die richterliche Autorität Gottes, die Seinen Wohnort gekennzeichnet hat.
Ich möchte in diesem Zusammenhang nur die zwei Cherubim erwähnen, die zum Deckel der Bundeslade gehörten und darauf blickten (2. Mo 25,18 ff.). Waren das Abbilder von Engeln? Blickten sie auf das Blut, das einmal im Jahr auf den Deckel gesprengt wurde? Wohl kaum. Die Cherubim machten deutlich, dass Gott, „der zwischen den Cherubim thront“ (1. Sam 4,4), das schuldige Volk nicht richten muss, weil ein unschuldiges Opfer gerichtet wurde. Gerechtigkeit und Gericht sind die Grundfeste des Thrones Gottes (vgl. Ps 89,15) – und Sein Gericht kann nur durch den Tod eines Opfers abgewendet werden.
In Hesekiel 1 und 10 finden wir Cherubim in Visionen. In Hesekiel 1 wird der Begriff selbst zwar nicht verwendet, aber Hesekiel 10,20 macht klar, dass die in Kapitel 1 erwähnten lebendigen Wesen Cherubim waren. In den beiden Kapiteln geht es um das Gericht, das Gott über Juda und Jerusalem brachte. Er benutzte dazu die Babylonier, die aus dem Norden kamen (vgl. Hes 1,4). Das Gericht bestand zudem darin, dass sich die Herrlichkeit Gottes aus dem Tempel in Jerusalem zurückziehen musste (Hes 10,18 ff.). Gott handelte in seiner richterlichen Regierung: Deshalb ist hier von Cherubim bzw. lebendigen Wesen die Rede.
 So, 11. Sep 2022 um 16:43 MESZ von manden

Re: Erzengel gibt es nicht das ist eine Erfindung der Meschen

Es gibt nach meiner Erkenntnis weder Engel noch einen Teufel noch eine Hölle.
Auch die jetzigen Götter der Menschheit gibt es nicht.
Es gibt aber den wirklichen GOTT, der von uns möchte, dass wir Gutes tun.
Die Menschheit ist davon weit entfernt.
Sie lässt unglaublicherweise jeden Tag ca 25000 Mitmenschen grausam verhungern.
Und sie bildet sich auch noch ein, dass alles in Ordnung ist.
 Fr, 23. Sep 2022 um 9:33 MESZ von Gast

Re: Erzengel gibt es nicht das ist eine Erfindung der Meschen

Schwert Bischof über die Engel
https://www.youtube.com/watch?v=OLPxMmaZ--k