Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 8. Sep 2016 um 9:01 MESZ von bote

vergeben verzeihen

BD 5428

"Vergib uns unsere Schuld


Vergebet einander, wie Ich euch vergebe ....
Ihr Menschen lasset noch zu oft Feindschaft walten, ihr könnet noch nicht euren Feinden Liebe geben und ihnen die Schuld vergeben, ihr seid noch erfüllt von Zorn gegen sie, ihr wünschet ihnen nichts Gutes, selbst wenn ihr euch böser Wünsche enthaltet, ihr übet nicht die nötige Geduld und brauset auf, so ihr beleidigt werdet .... und lebt daher noch lange nicht in der Nachfolge Jesu ....

Die Liebe ist in euch noch nicht so mächtig geworden, daß sie für einen feindlichen Gedanken keinen Raum mehr lässet ....
Ihr sehet nicht den Bruder in eurem Nächsten, ansonsten ihr ihm vergeben würdet und eine Kränkung nicht so schwer empfändet.
Und doch soll Ich euch eure Schuld vergeben .... die ihr doch Mir gegenüber ebensofeindselig handelt, ansonsten ihr ohne Schuld wäret ....

Meine Liebe zu euch ist übergroß, und die ernste Bitte um Vergebung eurer Schuld lässet euch eurer Schuld ledig werden. Und dennoch muß Ich eine Bedingung daran stellen, daß ihr auch euren Schuldnern vergebet, so ihr Meine Vergebung erlangen wollet ....

Ich muß es deshalb tun, weil ihr doch den festen Vorsatz fassen sollet, die Sünde nicht mehr zu tun .... und weil zu diesem Vorsatz auch die Liebe zum Nächsten in euch sein muß, der gegen euch schuldig geworden ist ....
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst ....

Du sollst ihm keine Sündenschuld nachtragen, denn jeder feindselige Gedanke ist nicht geeignet, Gegenliebe zu erwecken, wohingegen die Liebe, die du deinem Feind erweisest, auch in ihm Regungen erweckt, die positiv zu werten sind ....

Jeder ungute Gedanke an einen Menschen wird von bösen Kräften aufgenommen und übertragen auf jenen, und er kann keine gute Wirkung haben, weil Böses nur Böses gebärt und darum stets nur böse erwidert wird, was die Kraft des Bösen rasch vermehrt und darum also negativ wirket. Ihr aber sollet dem Bösen Gutes entgegensetzen, um abzuschwächen und zu wandeln zum Guten, was böse ist ....

Ihr sollet gute Gedanken hinaus senden und auch euren Feinden nur Gutes wünschen, weil ihr dadurch die schlechten Kräfte verjaget, weil sich die guten Gedanken erlösend auswirken, also Groll und Haß sänftigen, wieder gute Regungen erwecken und sogar den Feind zum Freund zu wandeln vermögen, weil die Liebekraft stets eine gute Wirkung hat. Darum sollet ihr dann erst Vergebung finden bei Mir, wenn ihr auch euren Schuldnern vergeben habet, denn wie kann Ich milde sein zu euch, die ihr noch streng urteilet und Feinde habet, weil ihr selbst die Feindschaft aufrecht erhaltet?

Wenn Meine Liebe euch die Schuld vergibt, so lasset auch eure Liebe Nachsicht walten .... Denket im Guten an eure Feinde, vergebet denen, die euch beleidigt haben, lasset immer die Liebe in euch urteilen, und diese wird sicher vergeben wollen, denn wo Liebe ist, kann Haß- und Rachegefühl nicht bestehen, wo Liebe ist, bin Ich Selbst, und Ich urteile wahrlich nicht lieblos, Ich vergebe euch eure Schuld, wie ihr vergebet euren Schuldigern .... __Amen


 Sa, 10. Sep 2016 um 9:03 MESZ von bote

Re: vergeben verzeihen

BD 6706
Warnung vor dem Gegner .... Kampf wider ihn

Ungewöhnlich stark macht sich das Treiben Meines Gegners bemerkbar, denn er stiftet Unfrieden, wo er nur kann.
Dadurch führt er die Menschen in seelische und irdische Bedrängnis, er verleitet sie zu lieblosem Handeln, er schafft Feindschaft, die niemals Gutes gebären kann, und hohnlächelnd sieht er zu, wie sich die von ihm aufgehetzten Menschen bekriegen, wie sie einander zu schaden suchen und dadurch gänzlich in seine Gewalt geraten.

Ihr Menschen müsset achtsam sein und jedes ungute Wort, jede schlechte Handlung ansehen lernen als sein Wirken, und ihr müsset euch dagegen wehren. Denn je mehr ihr ihm nachgebt, desto fester schließen sich die Ketten, die er euch anlegt.

Wo «Ich» wirken kann, ist Frieden und Eintracht, gegenseitiges Verstehen und Verzeihen .... weil dort die Liebe ist, die Mein Wirken gestattet. Und ebensoleicht ist das Revier zu erkennen, wo Mein Gegner sich aufhält, denn in seinem Bereich herrscht Lieblosigkeit, Haß und Feindschaft, Verrat und Unfrieden ....

Und dieses Gebiet sollet ihr meiden, wenn ihr nicht selbst so viel Kraft besitzet, daß ihr dem Gegner entgegentreten könnet, daß es euch gelingt, kraft eurer Liebe Ordnung zu schaffen, auszugleichen und den Gegner zu verdrängen.

Aber er hat in der Endzeit große Macht, die ihm die Menschen selbst einräumen, denn sie stehen zumeist isoliert in der Welt .... isoliert von ihrem Schöpfer und Erhalter, isoliert von der guten geistigen Welt, und darum sind es gute Angriffsziele Meines Gegners, der, ohne Abwehr zu finden, sich ihnen nahen kann und der sie auch in sein Bereich zieht.

Denn es ist nicht mehr viel Glauben und Liebe zu finden unter der Menschheit, die allein Meine Anwesenheit möglich machen und ein starker Schutz sind vor ihm. Es macht die Menschen schon nicht mehr bedenklich, daß so offensichtlich liebloses Handeln und Reden erkenntlich ist ....

Sie nennen es vielmehr einen gerechten Kampf, das tägliche Leben zu meistern und also Aug' um Aug', Zahn um Zahn zu vergelten, was ihnen angetan wird, sei es im Zusammenleben mit den Mitmenschen oder auch in materieller Hinsicht ....

Sie sehen nicht das Wirken Meines Gegners darin, sondern es sucht ein jeder, nur sich selbst zu behaupten, und jedes Mittel ist ihnen recht. Aber sie befinden sich schon in seiner Gewalt, wenn sie nur einen lieblosen Gedanken in sich aufkommen lassen, wenn sie harte Worte gebrauchen oder Taten vollbringen, die Liebe vermissen lassen ....

Und sie sollten sich warnen lassen und dem entfliehen, der sie an sich fesseln will, sie sollten Ruhe und Frieden suchen in Mir, sie sollten jedem unedlen Gedanken wehren, sie sollten versuchen, mit Liebe auszugleichen, was Lieblosigkeit angerichtet hat, dann liefern sie Meinem Gegner einen gerechten Kampf, der auch Meine Unterstützung finden wird, weil Ich helfend eingreifen kann, wo Ich eine solche Einstellung sehe, die nach Meinem Willen ist.
Suchet euch jeder unreinen Sphäre zu entziehen, und könnet ihr es nicht .... daß ihr in Gemeinschaft lebet mit Menschen, die Meinem Gegner den Zugang nicht verwehren .... so schließet euch desto inniger an Mich an, und ihr werdet Ruhe und Frieden finden in Mir, und Meine Liebeboten werden einen Kreis schließen um euch, den die finstere Welt nicht durchbrechen kann.

Aber seid achtsam und schauet um euch, wie Mein Gegner fortgesetzt am Wirken ist .... Erkennet ihn und wendet euch von ihm ab.
Dazu wird jeder die Kraft haben, der es nur ernstlich will. Überstark ist er am Wirken in der letzten Zeit ....
Doch ein Übermaß von Gnade macht es euch möglich, standzuhalten und ihm nicht zu erliegen .... Nützet diese Gnade, rufet Mich an um Schutz und Kraft wider ihn, und euer Ruf wird wahrlich nicht vergeblich sein .... __Amen


 Sa, 10. Sep 2016 um 20:17 MESZ von Michael

Re: vergeben verzeihen

Es geht Dir um Macht ?

Wo versteckst Du dich denn, wie hinter Deinem Pseudonym Bote, etwa hinter diesen Superlativen der schwer zu ertragenden Textstellen, welche Du zitierst ?

Ich hatte einen Freund, der sich ebenso hinter diesen unheilvollen Textstellen verborgen hat. Um nicht Cocoont zu sagen. Er hat es nicht vermocht, in einer wichtigen zwischenmenschlichen Situation, ein paar klärende Worte zu finden und schrieb davon das er sich einem wichtigen Gesprach gegenüber nicht überwinden könne es zu führen, weil es sich anfühle als sei er in die siebte Hölle geworfen.

Naja, dafür habe ich schon Verständniss - nie verstehen werde ich allerdings wie man bei anderen durch sein Schweigen wissentlich Unglück herbeiführt und sich trotzdem auf Jesus beruft.

Das ist für mich stellvertretend mit Selbsttäuschung - aber ich verstehe es schon besser, wenn ich diese superlativen Texte überfliege. Was für ein Pathos, unglaublich.

Lg Michael

 Sa, 10. Sep 2016 um 21:26 MESZ von bote

Re: vergeben verzeihen

lieber bruder michael

tiefe verletztheit spricht aus dir und es tut mir sehr leid, dass ich nur mit worten helfen kann. wollte dir gerne trost senden, aber leider sind dir die worte die ich schrieb nicht angenehm. du kannst nicht glauben dass es jesus worte sind, wort aus den himmeln für uns menschen gegeben.
ich bin dir aber nicht gram, ich weiss was es heisst, verletzheit wegzustecken und denjenigen der einen verletzt hat, wieder anzunehmen, ohne dass eine entschuldigung von seiner seite erfolgte.

ja, das dauert eine zeit bis man darüber hinweg gekommen ist.
aber dann fühlt man sich gut. alle grummelgedanken sind hinweg und ich konnte wieder froh sein.

du meinst ich verstecke mich hinter einem pseudonym.
so ist es aber nicht.
einige leser sind mehr daran interessiert, etwas über den schreiber zu erfahren, als sich mit dessen botschaft auseinander zusetzen.
und leider sind viele bereit erst einmal kritik zu üben, egal was man schreibt.
wichtig man kann ihn mundtod reden. ist schon passiert.


ich war ein weltkind und ein sucher. ich suche nicht mehr, denn ich habe gefunden. ich bin kein weltkind mehr, denn ich weiss ich gehöre zu jesus christus. er ist mein weg, mein ziel, meine hoffnung.

er ist da wo ich und du und andere einst herkamen und dahin zurück werden wir alle einmal gehen.

sein wort gab jesus bertha dudde
und dieses wort habe ich viele male gelesen, nicht überflogen, sondern versucht dessen tiefen sinn zu verstehen.
für mich ist es die erweiterung der bibel und ein grosser geistiger schatz. denn will ich teilen mit jedem der ihn haben will.

aber jedermann wille ist frei.
jeder muss sebst entscheiden, was er lesen und annehmen will
doch ich gab jesus ein versprechen und das halte ich bis zu meinem letzten tag auf dieser erde.

ihr seid meine geschwister zu denen mich jesus immer wieder sendet mit seinem wort.
so sei mir von ganzem herzen gegrüsst, in der hoffnung das du bald deinen groll wegsteckst, um in dir die liebe jesus wieder zu spüren.
ich hab dich auch lieb und will für dich beten


Bertha Dudde 2879

Größte Duldsamkeit und Demut wird gefordert, um Meine Liebe und Gnade empfangen zu können, um von Mir Selbst gelehrt zu werden .... um Mein Wort im Herzen vernehmen zu können ....

Duldsam und demütig sollen die Menschen sein, die für Mich auf Erden wirken wollen, denn so bezeugen sie die Liebe zu Mir, daß sie voller Liebe zum Mitmenschen sind und nicht in Überheblichkeit auf diese herab blicken, die gleichfalls Meine Geschöpfe sind.

Und nur dann kann Ich Selbst durch jene wirken, weil Ich Selbst überaus geduldig bin und weil Ich in tiefster Demut den Weg auf Erden ging, auf dem Ihr Mir nachfolgen sollt ....
Also müsset ihr gleich Mir euch befleißigen, duldsam zu sein und euren Mitmenschen in Demut des Herzens gegenüber zutreten.

Ihr müsset gleichsam werben um deren Liebe, um sie zu gewinnen für euch, ihr müsset sie betrachten als Freunde, die irregeleitet sind, und daher voller Geduld sie zu belehren versuchen, wo es angängig ist. Ihr müsset demütig bleiben und euch nicht im Herzen überheben über jene, sowie sie im Irrtum wandeln ....

Aber ihr müsset allzeit dessen eingedenk sein, daß ihr für die Wahrheit eintreten sollt. Ihr müsset, so ihr einmal die Wahrheit erkannt und von Mir direkt entgegengenommen habt, an dieser festhalten, und ihr dürfet euch nicht einschüchtern lassen durch Gegenreden.

Ihr müsset, Meiner Liebe eingedenk, das den Mitmenschen zu vermitteln suchen, was ihr als heilsam für die Seele erkannt habt, denn dann übet auch ihr die Liebe ....
Und so ihr treu bleibet eurer Überzeugung, so ihr euch nicht beuget vor dem Irrtum, könnet ihr dennoch im Herzen in der Demut verbleiben. Doch niemand kann Hingabe eurer Überzeugung fordern, um eure Demut zu erproben .... niemand kann eure Duldsamkeit in Abrede stellen, so ihr immer und immer wieder der Wahrheit zu ihrem Recht verhelfen wollt.

Doch wo diese Wahrheit nicht angenommen wird, wo der geistige Widerstand zu groß ist, dort suchet, nichts zu erzwingen ....

Die Wahrheit muß für sich selbst sprechen, und die Wahrheit spricht auch für sich selbst, sowie der Mensch prüfet mit ernstem Willen zur Wahrheit ....
Und darum wieder ist die Demut des Herzens nötig, das tiefe Beugen des Geschöpfes vor dem Schöpfer und das Gebet um Beistand, das wieder die Demut bezeugt .... dann wird auch er von Meiner Gnade erfaßt, und er wird erkennen ....

Dem Demütigen gebe Ich Meine Gnade, und nur der Demütige gelangt zur Wahrheit. Doch die Wahrheit verpflichtet auch, sie zu verteidigen. Die Demut Mir gegenüber braucht deshalb nicht verletzt zu werden, wenngleich der Wahrheitsträger sich nicht beugt vor dem Mitmenschen, der im Irrtum wandelt ....

Doch die Geduld sollet ihr üben stets und ständig und immer euch Meinen Erdenweg vorstellen, der Geduld im Übermaß erforderte und übergroße Liebe.
Seid sanftmütig und geduldig, und ihr werdet Erfolg haben auch bei jenen, die sich anfänglich euch widersetzen .... Denn Sanftmut und Geduld sind Zeichen der Liebe, und Liebe ist Kraft. Und die Liebe besiegt alle Widerstände, weil keine Macht ihr widerstehen kann .... __Amen


 So, 11. Sep 2016 um 9:12 MESZ von bote

Re: vergeben verzeihen

BD 5279
Heiland und Arzt

Ich brachte euch Rettung aus größter Not, als Ich zur Erde niederstieg .... Euch wurde in Wahrheit der Heiland geboren, der Arzt eurer Seelen, Der euch helfen wollte, von einer schweren Krankheit zu gesunden, Der euer Leiden kannte und auch, wie es zu beheben war ....
Ich kam als Retter, denn die Menschheit war in größter Not.
Sie ist aber auch heut in gleicher Not, die Menschen sind befallen von einer Krankheit, die zu Tode führt, so ihr nicht Einhalt geboten wird, so nicht wieder der Heiland in Anspruch genommen wird, Der allein ihnen zum Leben verhelfen kann.

Doch die Menschen selbst erkennen ihre Krankheit nicht, sie rufen nicht nach dem Arzt, sie sind unfähig zum Leben und glauben nicht, solange sie noch ihr körperliches Leben haben, das allein ihnen begehrenswert dünkt ....

Die Not ist noch weit größer wie damals, als Ich zur Erde niederstieg, denn die Menschen kennen Mich und haben Mich vergessen, die Menschen wissen um einen Arzt, Der sie heilen kann, und suchen ihn nicht auf, die Menschen rufen nicht nach einem Retter und stehen doch am Rande des Abgrundes ....

Die Nacht ist dunkel, und das Licht sehen die Menschen nicht, das ihnen erstrahlt. Wohl schweifen ihre Gedanken zurück in jene Zeit, weil es zur Tradition gehört, einmal Meiner zu gedenken, Der Ich als Kindlein in der Krippe lag. Doch Meines Kommens Bedeutung bedenken sie nicht, weil dazu ein ernster Wille gehört und die Erkenntnis der geistigen Not.

__Wer Mich anrufet im Herzen, dem will Ich wieder ein Arzt und rechter Heiland sein; wer zu Mir seine Sünden trägt, dem will Ich sie vergeben, wer Mir ein liebendes Herz darbietet, den will Ich mit Gnade bedenken, mit Licht und Kraft, Mich zu erkennen und Mein Erlösungswerk zu verstehen, auf daß er Anteil hat daran und Ich für ihn nicht vergeblich gestorben bin am Kreuz .... Ich kam zur Erde nieder ....

Ich komme immer wieder zu Meinen Kindern, so sie Mich nur aufnehmen wollen, so sie Mir in ihren Herzen die Krippe bereiten, so die Liebe das Herz fähig macht, Mich darin aufzunehmen ....

Als wahrer Arzt und Heiland will Ich an denen wirken, die krank und schuldbeladen zu Mir kommen, Ich will sie frei machen von Krankheit und Leid, von Finsternis und Sünde, sowie sie nur Meiner gedenken und Meiner Mission auf Erden, sowie sie nur glauben an Mich als den Erlöser der Welt, Der Sich eine Hütte zur Wohnung nahm, weil Er zu den Armen, Kranken und Schwachen gekommen ist, die Hilfe brauchten in ihrer Not.

Wieder will Ich helfen und heilen, wo man gläubig Mich anruft als Retter, bevor die Zeit erfüllt ist, denn sie geht ihrem Ende entgegen. Doch wer sich zuvor noch von Mir heilen lässet, der brauchet das Ende nicht zu fürchten, denn er wird leben in Ewigkeit .... __Amen


 Mo, 12. Sep 2016 um 8:00 MESZ von Frieda

Re: vergeben verzeihen

Lieber Bote / liebe Botin,
du verbreitest unseriöse Botschaften. Zur Erinnerung hier verlinkt eine deiner leeren Botschaften aus dem Vorjahr:



Ich zitiere den letzten Abschnitt daraus, unter dem Titel:

Der Papstbesuch und der Kollaps
von --> Bote Thu, 17 Sep 15 um 0:40 CEST

9. September 2015, Maria

"...
Im September wird der Kongress über den Iran-Vertrag abstimmen. Terrorismus und wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind die beiden Übel, die die bisherigen Jahre prägten. Alle diese guten und bösen Kräfte, Papsttum, wirtschaftlicher Zusammenbruch und Atomkrieg werden in einem einzigen unvergesslichen Moment zusammengeführt, so das sie alle im September 2015 zusammen kommen werden."
(Zitatende)

September 2015 liegt ein Jahr zurück.
Was ist eingetroffen?
Der Papst kam zwar nach Amerika, wie die Medien es damals ankündigten, auch die Abstimmung im Kongress über den Iran-Vertrag hat stattgefunden.
Aber kein wirtschaftlicher Zusammenbruch; die Versorgung war immer gewährleistet bis zum heutigen Tag; wir haben September 2016.
Auch kein Atomkrieg.

Gott / JESUS Christus sei Dank!

Liebe Grüsse an die freundliche Seele des Boten/der Botin
von Frieda

(P.S.: Alois Kälin ist im Oktober 2015 verstorben. Hast du das mitbekommen?)

 Mo, 12. Sep 2016 um 13:24 MESZ von bote

Re: vergeben verzeihen


Liebe schwester frieda

so ist es wohl:
viele menschen tragen den gleichen namen, viele geben sich gleiche bezeichnungen.
Und andere menschen können nicht erkennen, wer hinter namen oder bezeichnung steckt.
Dann kommen verwechslungen zustande.

Ich bin nicht der bote von dem du zitierst.
Aber es ist schon recht, dass du einmal darauf aufmerksam machst, das es nicht angeht unter pseudonym zu schreiben. Und daher bedanke ich mich dafür denn wahrheit muss wahrheit bleiben.

Warum wählte ich diesen begriff.
Ein bote unter anderen boten?

Seit 2005 trage ich nun das wort jesus, an uns gegeben durch bertha dudde aus.
Damals unter meinen namen rosi oder roswitha frojd

zu einigen foren sendete mich der himmlische vater mit seinem wort.

Es war niemand, der sich freute dass ich mit einer botschaft kam, von der keiner etwas wissen wollte.
Alois kaelin wurde zu meinem verfolger.
In seinem forum endzeitprophetie fing ich an zu schreiben. Ihm persönlich sandte
ich auch einige mails.

Tja – satansweib hatte er mich genannt. Lügnerin und falsche prophetin
so war das auch in anderen foren und antworten auf meine mails.

mit polizei, gericht, rechtsanwalt mit geldstrafen usw, haben mir meine lieben geschwister gedroht, als ich mit der botschaft jesus in ihre virtuellen häuser kam.
Sie waren ja nicht gezwungen es zu lesen. Jeder hatte eine taste sie zu löschen.

Doch ich hatte jesus christus im mai 2005 ein versprechen gegeben.
Ihm treu zu dienen mein restliches leben und das tue ich jeden tag bis heute.

Ich habe unter seiner führung viel gelernt.
Doch so ich es jemanden mitteile verschliessen sich deren ohren, sie wollen nichts mehr hören denn sie sättigen sich an ihrem eigenen erlernten.

Wie du auch liebe schwester frieda.
Eine grosse schriftgelehrte bist du geworden.
Schlagfertig im umgang von zitieren der bibel.
Auch zu dir sendete mich jesus mit einer mail, wie auch zu josef mit dem du im forum viel schreibkontakt hattest.

Aber sein wort war dir nicht angenehm, dein wille es einmal unbefangen ohne abneigung zu lesen
war nicht da und dein wille ist frei.

Jedoch musste ich weitermachen. Ob das wort jesus nun einer annimmt oder nicht, ich muss es denen senden, zu denen mich jesus schickt.


Wie das funtioniert, glaubst du nicht, weil dir der glaube an den lebendigen jesus fehlt.
Ja auch wenn du dies nicht wahrhaben willst.
Wolltest du eine wahre christin sein, eine nachfolge in jesus liebelehre, so würdest du nicht gegen mich, deine christenschwester dauernd ankämpfen..
ich bin ja nur ausführende kraft. Ein altes menschlein dass der führung und lenkung jesus bedarf

als ich dann unter weinbergsarbeiter hier im forum weiterschrieb, weil es unter meinen namen nicht möglich war, da die nachstellungen meiner lieben geschwister gross war.

Sie interessierten sich mehr für meine person, der sie etwas anhängen wollten. Mundtot wollten sie mich machen. Aber sie haben es nicht geschafft. Auch du nicht liebe schwester.

Inzwischen habe ich über die vielen jahre weit über 50tausend mails versendet.
An diejenigen, welche mir jesus anzeigte.

Was ihr mit meinen briefen tut, bleibt euch überlassen. Jesus zwingt ja niemanden sein wort anzunehmen.
Ich aber habe mein versprechen ihm gegenüber gehalten, das ist meine aufgabe sein wort weiterzugeben, sowie er es mich gelehrt hat.

Wie es nun weitergeht weiss ich nicht.
Aber es war nie meine absicht mich zu verstecken unter bezeichnungen. Es war für mich die möglichkeit jesus wort weiterzugeben.

Nun kannst du anfangen jedes meiner hier geschriebenen worte wieder zu zerpflücken, wie du es immer getan hast.
Mit zitieren der bibel.

Mein zeichen ist, dass ich kleinschreibe, dies hat schon seine berechtigung. Wenn ihr sucht um wieder neues über mich herauszufinden.
Bedenke, das menschen nicht eins zu eins wiedergeben können was sie von anderen lesen oder in erfahrung gebracht haben.

Bedenke, wie unterschiedlich die menschen urteilen über auch nur eine sache.
Du sprachst einst von einem spiegel.
Ja der spiegel, indem sich jeder selbst erkennen muss.

Sein ego:
ist sein wesen sanft, so werden seine worte oder seine schreiben sich auch sanft äussern.
Ist sein wesen hart, rechthaberisch oder herrisch, so spiegelt sich dies in seinen worten oder schriften wieder.

Du hattest meine mailadresse. Du hättest mich fragen können, wer ich bin, warum ich tue was du ankämpfst. Egal was aber du fragtest mich nicht. Niemand fragte dies.
Schweigen, ja endlos grossen schweigen.----------------------------------stille

ich bin doch eurer bittsteller bei jesus christus. Für euch bete und bitte ich, dass ihr endlich aufwacht. Das ihr die zeichen der zeit erkennt.
Ihr glaubt von euch ihr seid wach. Nein das seid ihr nicht. Eure schreiben und euer verhalten zeigen dies.

In der bibel schreiben viele menschen was sie denken. So frage ich dich ernstlich: ist dies jedoch jesus wort?
Oder gottes im alten testament?

Wenn paulus oder petrus schreibt, so bleibt dies ihr eigenes wort ihre eigene
überzeugung und diese beiden waren sich nicht unbedingt grün.

Jesus wort ist und bleibt bestehen und er sagte uns: haltet euch an mein wort.
So müssen wir doch unterscheiden, was sein wort ist und was das wort der jünger ist.

Wenn du oder ich und noch ein anderer sein evangelium anderen überbringst, so fallen ja viele
eigene worte, jeder überzeugte christ spricht doch seinem wesen nach und jeder ist anders erzogen, hat ein anderes umfeld, eine andere bildung.

Doch das evangelium der liebelehre jesus christus bleibt immer gleich.
Egal wie wir es mit worten beschreiben oder zitieren aus der bibel.

Wenn wir googeln unter einem begriff zb. Engel oder trübsal, oder verzeihen, vergeben usw.
dann finden wir viele fleissige schreiber und jeder hat seine persönliche einstellung und meinung darüber.

Doch es kann nur eine wahrheit geben.
Und die finden wir nur bei jesus christus.

Und wenn er uns in der bibel sagt: bittet und es wird euch gegeben.
Bitten wir? Um zuführung seiner wahrheit. Bitten wir wirklich um erkenntnis?
Bitten wir um seinen heiligen geist, der unser kleingeistiges denken erleuchtet?

Bitten wir um vergebung unserer schuld, wie es das vaterunser besagt?
Gebet mit den lippen wo das herz nicht mitspricht, weil viele sich nicht schuldig fühlen und glauben sie bräuchten sich nicht entschuldigen.

Wenn jesus durch seine fusswaschung der jünger anzeigt, dass er sich tief demütigt in seiner liebe zu den menschen, sollten wir das nicht nachahmen?

Demütig werden und wo einer einen beleidigt, ihn nicht zürnen sondern einstecken lernen.
Können wir das schon?

Sollen wir die ankläger unserer geschwister sein? Mit dem finger auf sie zeigen und sie lügner schimpfen nur weil sie das wissen nicht haben, welches jeder für sich als wahrheit erkennt, auch wenn es so verschieden ist?


Liebe frieda
friede sei mit dir.
Höre auf so unnahbar zu sein. So selbstsicher in deinem wissen, das du dich über andere stellst
ohne sie wirklich zu kennen.
Lerne wieder demütig zu sein und den geschwistern eine wirkliche schwester im sinne jesus wahrem evangelium der liebe zu werden.

Das schreibe ich dir als grosse schwester die dich lieb hat im namen jesus christus

und sollte ich hier noch einmal schreiben im sinne unseres himmlischen vaters jesus christus, so werde ich es unter meinem namen tun.