Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 10. Mai 2016 um 21:19 MESZ von Michael

so er bis ins allerletzte I-Tüpfelchen jedes Wort dieser NEUEN BIBEL befolgt!

Darin soll ein Ausdruck, ein Funken göttlicher Liebe liegen ?

Zitat:

Doch, wer gerettet sein will durch MEINE GNADE aus dem wuchernden Unkraut der Besserwisserei, die ein allerschlimmstes Attribut Meines Gegenpoles auf dieser Erde ist, der versenke sich in der tiefsten Demut und reinsten LIEBE zu MIR DEM HERRN in diese MEINE NEUE GNADEN-BIBEL, die jeden bringen wird in MEINE HIMMEL, so er bis ins allerletzte I-Tüpfelchen jedes Wort dieser NEUEN BIBEL befolgt!

Das können wir sehr gerne besprechen, was daran im Entferntesten richtig sein soll, anstatt den Interessen der Personen im Hintergrund dieses Buches dienlich zu sein.

"so er bis ins allerletzte I-Tüpfelchen jedes Wort dieser NEUEN BIBEL befolgt!"

Diese Worte entstammen nicht dem Erkenntnisbaum des Guten, diese Wort sind aus "jener Motivation gegossen", welche schon seit ewigen Zeiten die Menschheit versklavt.

Das können wir gerne weiter diskutieren - da glaube ich lieber an die humorvolle Ausführung von albi2000, der eine interessante These aufgestellt hat:

"Viel wissen wir nicht von diesem Jahwe, er war kein lieber Gott."
 Do, 12. Mai 2016 um 21:45 MESZ von Michael

Re: so er bis ins allerletzte I-Tüpfelchen jedes Wort dieser NEUEN BIBEL befolgt!

Wo soll denn der Gegenpol Gottes sein ?

Bestimmt ist der Gegenpol dort, wo ein Suchender dieses heilige Buch eban nicht bis ins aller-letzten i-Tüpfelchen befolgt und sich somit nicht brav verhält, so wie es im Sinne des allzu menschlichen Autoren angedacht ist ?

Einmal sehr einfach erklärt:

Darum, weil der Urgrund keinen Gegenpol haben kann, sondern wenn dann nur einen Gegenpol offenbart haben kann, welcher aus der Einheit herausgetreten ist, sind grundlegende Axiome nicht rhetorisch zu verstehen und Liebe hat somit auch auch nicht das Wesen einer Strahlenwaffe