Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 8. Apr 2016 um 22:10 MESZ von Michael

Ich der Herr des Bösen ?

Nichts wäre falscher als folgendes liebloses Zitat:
"So ist MEINE NEUE BIBEL - wahrlich, sage ICH DER HERR - ein GEDULDSWERK MEINER GNADE UND ERBARMUNG um euch, auf daß ihr bis zur HEILIGEN PFORTE MEINER HIMMEL gelangen könnt und nicht fortgesetzt auf dem Wege zu MIR in eurem Unkraute stecken bleibt, das ihr selbst gesät habt! Wer sich an dieser schonungslosen Enthüllung stößt, wird sich noch mehr im Unkraute seiner eigenen Gegenpol-Potenzen verfangen und bleibt da hängen, wo ihn seine Unbelehrbarkeit festhält! Doch, wer gerettet sein will durch MEINE GNADE aus dem wuchernden Unkraut der Besserwisserei, die ein allerschlimmstes Attribut Meines Gegenpoles auf dieser Erde ist, der versenke sich in der tiefsten Demut und reinsten LIEBE zu MIR DEM HERRN in diese MEINE NEUE GNADEN-BIBEL, die jeden bringen wird in MEINE HIMMEL, so er bis ins allerletzte I-Tüpfelchen jedes Wort dieser NEUEN BIBEL befolgt! DAS NEUE TESTAMENT mußte durch MEINEN ERDENWANDEL IN JESUS CHRISTUS und durch MEINEN KREUZIGUNGSTOD AUF GOLGATHA auch erst dem ALTEN TESTAMENTE angehängt werden, auf daß ihr Menschenkinder erkennen solltet, was DIE LIEBE EURES GOTTES UND VATERS HIMMELS UND DER ERDEN für euch vollbrachte!
"
Zitat Ende.
Entspricht es nicht eher der Liebe Erkenntniss zu erlangen, als einem Herren des "blinden Gehorsams" zu folgen ?

Denn es kann sich niemals etwas erscheinbar machen, ohne das das ergänzende Gegenteil im ungeoffenbarten gegenwärtig wäre.
Wenn sich das positive manifestiert, bleibt das negative im Ungeoffenbarten und wenn sich das negative zeigt, bleibt das positive ungeoffenbart. Wo das eine erscheint, ist sein ergänzender Teil auch dabei, wenn auch nur ungeoffenbart.
Die Zusammengehörigkeit der Gegensatzpaare bindet Sie ewig aneinander. Die Trennung ist also nur SCHEINBAR, weil die Ergänzungshälften, wenn Sie aus der ALL-Einheit gefallen sind, sich voneinander doch nicht entfernen und einander nie verlassen können. Die untrennbare göttliche Einheit offenbart sich also immer und überall, denn auch in scheinbarer Trennung wirkt Sie weiter als die überall gegenwäftige Anziehungkraft zwischen Positivem und Negativem. Sie streben in Ihren ursprünglichen Zustand zurück, in die göttliche Einheit. Wenn auch etwas in der sichtbaren Welt erscheint, von der göttlichen Einheit kann es sich nicht entgültig abspalten. Irgendwann einmal, früher oder später, wird es, sich mit seiner Ergänzungshälfte wieder wiedervereinigend, in die göttliche Einheit zurückfinden. Die Kraft aber, die allem existierebden innewohnend, alles in die Einheit zurückzwingt, nennen wir Gott.

Die Schöpfung - die erkennbare Welt - ist gleich einem Baum: rechts trägt er positive und links negative Früchte - aber beide Seiten stammen aus dem selben Stamm, aus derselben Einheit.

Nur durch diese Spaltung entstanden aus der Einheit - DIE WEDER GUT NOCH BÖSE , sondern göttlich ist- das Positive und das Negative.


 Mo, 11. Apr 2016 um 21:33 MESZ von Michael

Re: Ich der Herr des Bösen ?

Einen Hezensgruß ins Forum und speziell an Michael
Michael, Du hast Dich intensiv mit Polarität und Einheit beschäftigt, wie ich aus Deinen Schreiben ersehe.
Liebe ist für mich die Kraft der Transformation 》aus der Dualität-Polarität in die Einheit und auch wieder Information aus der Einheit in die Polarität zu bringen. Der Zustand des Seins, in den jeder kommt der nicht richtet, sich wohl bewußt seiend, dass nur zwei starke Pole welche ihren Abstand voneinander halten in der Dualität für das meißt mögliche Leben ( die meiste Bewegung) sorgen.
Das ist für mich Liebe. Kurz-die Ebene welche beide Pole vereint, ohne sie anzugleichen.
In Liebe
Michael
 Mo, 11. Apr 2016 um 22:57 MESZ von Michael

Re: Ich der Herr des Bösen ?

Ja, wie Wundervoll !