Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 7. Apr 2016 um 1:06 MESZ von Michael

Von dem Irrtum der Göttlichen Liebe

Wenn es heisst:
DER ewiglich für euch in LIEBE entbrennt und euch in LIEBE - in glutvollster LIEBE, sage ICH DER HERR - erhält, ohne kaum ein Jota dieser ewig euch umhüllenden LIEBE zurückzuerhalten; auch nicht von jenen Kindern, die MICH zwar lieben, aber doch nicht so lieben, wie ICH von euch geliebt sein will.

dann ist das im äussersten Masse missverständlich beschrieben, denn es gibt nichts, das entgültig von der göttlichen Einheit abgespalten wäre. Was wäre die Liebe denn anderes als die reine sich manifestierende Kraft, die uns zu unserem göttlichen Urgrund zurückfuhrt ? Die Göttliche Liebe aber ist eine vollkommen gleichgültige Liebe. Sie kann sich niemals auch nur annähernd in Beziehung setzen und schon gar nicht zu sich selber - denn das entspräche schon wiederum der Trennung und somit dem Zustande des Lichträgers, des negativen Gegenpols der offenbarenden Kraft. Gott, das Schöpferische Prinzip, kann in der Welt der Schöpfung gar nicht erkannt werden und ist auch nicht aufzufinden, denn Gott kann gar keine ergänzende Hälfte haben, mit dem man Gott vergleichen könnte - am wenigsten aber sich selbst gegenüber.