Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 10. Aug 2014 um 12:01 MESZ von Shivinz

Für Gott ist alles gut ist nicht "tue was du willst"

Mat 4:1 Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde.
...
Mat 4:5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels
Mat 4:6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so laß dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf daß du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Mat 4:7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben: "Du sollst Gott, deinen HERRN, nicht versuchen."

Hier im Forum häufen sich die Ansichten, dass ohnehin alles gut wäre, dass man nicht überwinden müsste, weil Gott ohnehin vergibt, dass man den freien Willen auch für beide Seiten nutzen kann, deswegen hätten wir ihn ja, usw.

Dazu ist zu sagen, dass für Gott es gut ist, dass er es so eingerichtet hat, dass durch den freien Willen die Seinen zu ihm kommen können. Und damit gleichzeitig auch diejenigen, die am Sündigen beharren möchten, eben nicht zu Ihm in Seine Liebe kommen um das ewige Leben zu erreichen.

Für den Einzelnen ist es aber ein großer Unterschied, ob er nun zu der einen oder anderen Gruppe gehört. Deswegen zeigte Gott auch volle Strenge und wies darauf hin, dass diejenigen, die zu seinem Volk gehören wollten, ein heiliges Volk sein sollen und gehorsam den freien Willen nur mehr in die eine Richtung gebrauchen wollen sollten. Du sollst.... du sollst ... du sollst.
Willst du also bis ans Ziel kommen, dann ist die Abweichung davon TÖDLICH.

Hier wird oft in verschiedenen Arten der Verführungen VERHARMLOST und VERFÜHRT, wie es der Teufel machte.

Ja, Gott ist die Liebe, aber dennoch werden nur den Barmherzigen Barmherzigkeit erfahren und die anderen Bäume, die diese guten Früchte nicht bringen, in das Feuer geworfen. Spreu wird vom Weizen getrennt. Das ist lange angekündigt.

Fürchtet die Gottheit, denn sie kann töten.

Liebet die Liebe statt euch von eurer inneren Schlange versuchen zu lassen und stets irgendwelche Ausreden parat zu haben und auch gegen mich zu streiten, der ich in dieser so entscheidenden Phase nochmal ausdrücklich durch Gottes Willen darauf hinweise!

Ihr fühlt euch schon als zu gut, deswegen rede ich hart mit Warnungen und Aufklärungen statt in eurer Schönrederei und netten Floskeln euch in eurem Untergang belassen zu wollen, ohne dass ihr zumindest gehört hättet, dass es nicht so sei.

So, und nun könnt ihr euch weiter gegenseitig weiterhin FALSCHES einreden, denn ihr habt noch nicht den Geist der Wahrheit, oder weiter glauben, ihr wärt ohnehin auf einem guten Weg - in dem ihr mit mir herumstreitet und genau dasselbe mit Jesus Christus macht.

Die Wahrheit ist: nur wenige gehen zu der schmalen Pforte und viel zu viele glauben, dass sie den Weg gehen (dass sie ohnehin gut wären) und gehen ihn nicht!

Eine Menge Leser statt Liebener sind hier.

Sie glauben, ich würde sie nicht lieben, wenn ich deutlich warne und ihnen sage, dass sie noch nicht gerettet seien ohne dass sie ÜBERWINDEN. Sie fühlen sich in ihrem Stolz verletzt und sagen: DAS SOLL LIEBE SEIN; WENN DU SO ÜBER MICH REDEST?

Sie sind die teuflischen Schmeicheleien der Menschen gewohnt und glauben, DIES sei die Liebe Gottes!!

IHR TRUNKEN, wie es Jesus Christus angekündigt hat, ihr haltet den SATAN, der sich als Engel des Lichts mit Einschmeicheleien und oben erwähnten Trugschlüssen präsentiert für Jesus Christus und diejenigen, die er warnend aussendet, für welche, die nicht lieben!

Dabei ist es eben besonders große Liebe zu warnen, obwohl es unangenehm sein kann und einem die Torheit der Welt mit allen Anfeindungen massiv entgegenschwappt! Möge für jene wenigen, die schon eine gewisse Resonanz haben zu dem, was ich von Jesus Christus weitergab, dies eine Hilfe sein! Friede sei mit jenen, nicht mit den anderen, die gegen mich kämpfen, denen ich ein Stein des Anstoßes bin, wo ich doch FÜR SIE warne, ihre Chance doch noch wahrzunehmen um vielleicht doch noch in den Frieden zu kommen.

Wenn ich euch sage, dass ihr euch prüfen solltet, ob ihr überhaupt Jesus schon so nahe seid wie Judas, dann würdet ihr meinen, was bildet der sich ein? Prüft euch.
 So, 10. Aug 2014 um 14:15 MESZ von Frieda

Re: Für Gott ist alles gut ist nicht "tue was du willst"

Zitat
von --> Shivinz Sun, 10 Aug 14 um 12:01 CEST
"Hier im Forum häufen sich die Ansichten, dass ohnehin alles gut wäre, dass man nicht überwinden müsste, weil Gott ohnehin vergibt, dass man den freien Willen auch für beide Seiten nutzen kann, deswegen hätten wir ihn ja, usw."

Das kann ich so nicht erkennen...