Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 10. Aug 2014 um 9:50 MESZ von Freude

Das Leben

Das Leben ist ewig.Das findest du in der Stille. Es gibt nur Geburt und Tod. Aber nicht Leben und Tod. Leben ist ewig, Leben ist Stille.
Ich bin, der Ich bin! Oder: Ich bin der, Ich bin! Gott ist die zeitlose Identität, das zeitlose der Formen. Die Grundlage alles seins. Die Stille in dir! Durch die wir sind, also auch: Ich bin, in dir! Ohne Mich bist du nichts. Ich bin, ist das Sein, das Leben! Unvergänglich! Nicht in Gedanken zu erfassen. Nur in der Stille zu erkennen! Tiefes Bewusstwerden des eigenen Lebens durch Gott in mir. Das Ego beginnt dann zu sterben! Und das wahre Leben beginnt! Ein wichtiges Wort in der Bibel wo es heisst: Sei still, und wisse ICH BIN GOTT! Die allumfassende Kraft.
Die Stille ist, die Stille von Gedanken!Nur das göttliche in dir, der Geistfunke, kann Gott erkennen.
Denn was Aussen ist, ist auch in dir! Das ganze Weltall ist in uns.
Alles Gegenständliche sind Formen, die kommen und gehen, da bleibt nichts, es verändert sich dauernd, nichts das ist und bleibt. Daher hängt nicht an der Welt sagt uns Jesus. Das Verlorensein im Gegenständlichen macht unglücklich! Die menschliche Form ist vergänglich, aber das Bewusstsein ist ewig!
Es gibt nur das JETZT, ein kurzer Moment! Den annehmen wie immer er auch ist, ja sagen. Zu jedem Moment ja sagen. Du kannst nicht leben in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft, nur im JETZT: Wunderbar.
Vater Jesus, verhilf mir weiter in der Stille deiner Worte tiefer zu verstehen immer tiefer und tiefer danke.
Gruss die Freude
 Mo, 11. Aug 2014 um 4:02 MESZ von Shivinz

Re: Das Leben

Du verzapfst nur antichristliche Irrlehren und ziehst Jesus da auch noch mit hinein!

Du lebst nicht, doch das weißt du nicht, dass du nur ein geistig Toter bist.

Jesus und die Seinen geben das Gegenteil von dir weiter!
Wer überwindet bekommt vom Baum des Lebens, wird ins Buch des Lebens geschrieben.

Jesus ist nicht die Stille und Gedankenleere, sondern in der demütigen Liebe passiert die Verbindung. Und erst auf das durch Überwindung gereinigte Herz sollst du hören.

Schon interessant wie viele verführende Satanspriester da jetzt auftauchen.
 Di, 12. Aug 2014 um 1:48 MESZ von Aufbruch

Re: Das Leben

Ich Grüße die Freude!
Und ich begrüße die Stille, als Stilllegung der Gedanken die, wie es in einem Sprichwort heißt, wie ein verrückter Affe ohne Rast von einem Ort zum anderen Springen. In der Gedankenstille können wir die Stimme des VATERS in uns hören.
Auch daß nur der Geistfunke aus GOTT in uns GOTT erkennen kann sehe ich so.
Ich glaube aber auch, daß JESUS, daß UNSER VATER ein sehr konkreter, sehr persönlicher GOTT ist und noch sehr viel mehr als nur in der Stille erkannt werden möchte.
Will sagen:
UNSER VATER spricht nicht nur in der Stille mit uns, sondern immer - und weil wir das Zuhören verlernt haben, zumal in unserer lärmigen Zeit, hilft uns die Stille wieder in uns hinein zu lauschen.
Aber er ist immer da, und will auch daß wir uns dessen bewusst sind.
Und danach Handeln. Bei allem.
Du hast es an anderer Stelle schon gesagt: die Feindesliebe.
Auch im Alltag, in allem was uns begegnet, gerade auch in den unangenehmen Dingen, begegnet uns UNSER VATER, spricht unser VATER mit uns. Und er möchte daß wir dies erkennen lernen.
Ich denke gerade an eine Stelle im Lorber-Werk, wo eine quälende stechende Fliege einer Seele zur nächsten Erkenntnisstufe verhilft.
Auch diese Fliege war ein Geschenk GOTTES.
Gesegnete Ruhe
Aufbruch
 Di, 12. Aug 2014 um 7:42 MESZ von Matthias

Re: Das Leben

Hallo Freude

Sehr geehrte Freude, die Neue Bibel ist hier auf diesem Homepage zu finden, das ist das erste band, das Buch der Liebe.
Sofern Du das Buch (als Buchformat) haben möchtest, bitte sende mir ein Mail
Herzliche Grüße

Die Liebe ist die größte Macht im Himmel
wie auf Erden

Matthias


 Di, 12. Aug 2014 um 12:44 MESZ von Shivinz

Re: Das Leben

Da unterhalten sich die geistig toten Satansjünger miteinander.

Sie sagen: Komm auch in die Stille... Sei still, und wisse ICH BIN GOTT! Die allumfassende Kraft.

Was für ein Gott ist es, den sie anrufen? Satan, ihren gewählten Vater!
Deswegen schreiben sie auch vom Allmächtigen, nicht von der Liebe Christi.

Jesus ruft man hingegen mit demütiger Liebe an.
Der einzige wahre Gott sagt: LIEBE Gott über alles.

Die Satansjünger sagen: Komm in die Stille und rezitiere Mantras mit denen du Satans Kraft stärkst.
 Di, 12. Aug 2014 um 21:26 MESZ von Hinterfrager

@Freude

Hallo Freude,

in Deinem o.g. Text ist so manches verborgen, was zu hinterfragen wäre und sich zu hinterfragen lohnt :o).

Aber vielleicht nur ein Beispiel, was ich meine oder wo ich hin will. Dieses nachfolgende von Cardenal stammende Zitat (dieses hier nur der Vollständigkeit angegeben) - was ich jedoch nicht treffender formulieren könnte, ermöglicht vielleicht den Einstieg, um Dich ein wenig auf eine etwas andere Fährte zu locken, die umso einiges freier ist, als Deine bisherige:

„Und die Natur ist auch voller Symbole, die zu uns von Gott sprechen. Die ganze Schöpfung ist die Schönschrift Gottes, und in Seiner Schrift gibt es nicht ein sinnloses Zeichen. Der Schriftzug der Meteore am Himmel und die Spur der Kriechtiere im Sand, der Flug der Zugvögel in den Herbstnächten und der Weg der Sonne durch die Wendekreise, die Jahresringe im Stamm einer Zeder und die Schlangenlinien der Flüsse in einer Luftaufnahme, alles sind Zeichen, die uns Botschaften übermitteln. Wir müssen nur verstehen, sie zu lesen."
 Mi, 13. Aug 2014 um 5:33 MESZ von Shivinz

Noch so eine Stille

Hab ich gefunden:

Begegnung mit der Stille

Es wird meditiert - Meditationsform: `Stille des Herzens`

Es wird Musik von `Satsang`-Interpreten oder anderen gehört: mal ausgelassen mit formfreiem Tanz, mal dramatisch, mal ausgleichend, immer als Inspiration bzw. Meditation gedacht.

Sat (wahres Sein) und Sangha (die Gemeinschaft) - aus dem indischen, bedeutet soviel wie: die unpersönliche, eine Wahrheit zusammen erkennen und in Gemeinschaft erleben.

Ein Lichtkreis.

Sehr ähnliche Argumentation, Ergebnis natürlich nicht Jesus, sondern "unpersönliche wAHRHEIT". Sat(an)sang?
Wegen unrichtiger Botschaften wied nicht mehr gechannelt!!