Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 9. Aug 2014 um 8:17 MESZ von Freude

Erkennen

Ich habe alle Lorber Werke gelesen und studiert. Prüfet und das Gute behaltet. Das habe ich getan. Und zuletzt darf ich sagen: Ich weiss , dass ich nichts weiss. Ich glaube, dass Jesus Christus Gott ist, und alles so ist wie es sein soll. Das ist Glaube, nicht Wissen! Bei mir!
Nun kann ich nur noch eines Beten. Jesus hilf mir! Und dann Stille. Ich mache nun nur noch Stille.
Man glaubt über all das Wort von J.Lorber und Dude und Swedenborg usw. auch die Bibel zu sprechen miteinander, und vergisst, dass es für jeden anderst ist, und daher entsteht leider Streit und anderes das nicht sein sollte. Man kann andere anhören aber nicht beurteilen!Einfach still bleiben! Es ist wie es ist! Gut ist. Stille! Hör in dich, da ist das, wo nur für deinen Weg ist zu hören!
 Sa, 9. Aug 2014 um 15:35 MESZ von Shivinz

Re: Erkennen

Hallo Freude,

du steckst nun ganz schön im Dilemma!

Ich habe alle Lorber Werke gelesen und studiert. Prüfet und das Gute behaltet. Das habe ich getan. Und zuletzt darf ich sagen: Ich weiss , dass ich nichts weiss. Ich glaube, dass Jesus Christus Gott ist, und alles so ist wie es sein soll. Das ist Glaube, nicht Wissen! Bei mir!

Folgendes ist passiert: Du hast viel zu viel gelesen ohne das so schnell umsetzen zu können, also die Änderung in dir zur Gefühlsänderung genügend vollziehen zu können. Damit hast du dein Gewissen vergrößert und weil die Änderung nachhinkt, sündigst du vermehrt bewusst und das macht dich fertig.

Du hast sozusagen eine Überschwemmung in dir und du merkst dass da einiges nicht stimmt und willst davor auf den Berg (Stille) flüchten. Das ist an und für sich eine richtige Eingebung. Auch dass dich nur Jesus Christus vor dem Ertrinken retten kann. Er hat dich hergeführt, weil ich das schon kenne.

Sieh her, es stimmt nicht, dass man andere nicht beurteilen kann, sondern wenn ein Drogensüchtiger seinen Entzug fertig geschafft hat, so weiß er genau in welcher Phase der andere gerade steckt und kennt dessen Probleme ganz genau, besser als er sie selbst.

Bei mir war es nicht dermaßen viel, was ich auf einmal las, aber wie so viele war ich auch säumig mit dem Umsetzen. Aber ich kenne diese Überschwemmung und ich hatte einige Zeit damit zu tun.

Dass du nur glaubst ohne zu wissen hat ebenfalls damit zu tun. Du hast mit dem Verstand einiges mitbekommen, doch die große Änderung, durch welche der heilige Geist vermehrt in dir wirken kann, also die geistige Sonne in dir aufgehen kann und du dann weißt, so sehr liebst du Jesus noch nicht, was ja auch das viele Lesen und zu wenige Umsetzen zeigt.

Nun kann ich nur noch eines Beten. Jesus hilf mir! Und dann Stille. Ich mache nun nur noch Stille.

Die Lösung ist eine Änderung zu mehr Liebe. Das ist schwer zu verstehen bevor man diese gewisse Liebe hat, und fast jeder glaubt schon vorher, dass er sie hat, doch es ist eine deutliche innerliche Wandlung, das Verhältnis zum lebendigen Jesus Christus wird anders und man versteht auch besser woran es anderen fehlt, weil man sie mehr liebt. Nicht diese ekelhafte Einschmeichelei mit selbst bedachten Nettigkeitsfloskeln um liebevoller zu wirken, sondern Liebe.

Wenn du nun ernsthaft all das Gelesene umsetzen willst, und das ist nun deine einzige Chance, so nimm all deinen Willen zusammen, dass du nicht mehr sündigen willst! Du kannst, um das umzusetzen, dafür von Lorber das Wort Christi hernehmen mit dem raschesten Weg zur Geistigen Wiedergeburt. Dabei merkst du dann auch, dass zurückziehen und zurückziehen zweierlei ist! Nicht mehr sündigen und die Liebe stärken, das ist beides in dieser Rettungsvorlage dabei. Das Liebesfeuer wird helfen, das Wasser letztlich zum Guten bebrauchen zu können statt darin zu ertrinken. Und dass du dafür die Liebe von Jesus Christus zur Hilfe rufst um ihm nachzufolgen, ist genau passend!

Man glaubt über all das Wort von J.Lorber und Dude und Swedenborg usw. auch die Bibel zu sprechen miteinander, und vergisst, dass es für jeden anderst ist, und daher entsteht leider Streit und anderes das nicht sein sollte. Man kann andere anhören aber nicht beurteilen! Einfach still bleiben! Es ist wie es ist! Gut ist. Stille! Hör in dich, da ist das, wo nur für deinen Weg ist zu hören!

Das stimmt so für diejenigen, die Jesus noch nicht kennen, die Wenigen aber haben schon eine andere Verpflichtung und Erkennen gar vieles, sie sind das Licht der Welt, wie es geschrieben steht. Und gar viele folgen Jesus nicht nach aber schreiben so als würden sie es tun. Auch dies steht geschrieben. Das ist für diejenigen aber nicht gut, also mit "es ist gut so, wie es ist" darf nicht der Wille Gottes ignoriert werden, dass man durch seinen Geist eingreifen soll, nach seiner Art.

Ich wünsche dir alles Gute beim Rückzug und beim Aufarbeiten der Sünden, so du das willst, bei der Reue und Buße und viel Freude bei der aufkommenden Liebe, womit du Jesus Christus kennenlernen wirst und nicht mehr irgendetwas glauben brauchst! Der Rückzug ist stets eine vorübergehende Angelegenheit, sodann folgt die Umsetzung, weil man so gerne anderen dient. Mit der Hoffnung auch für dich einen kleinen Beitrag geleistet haben zu können wünsch ich dir besinnliche Stunden beim Rückzug zu Jesus Christus!
 Sa, 9. Aug 2014 um 21:01 MESZ von Freude

Re: Erkennen

Svhinz, danke für deine Worte. Aber leider muss ich dir sagen, dass du über mich urteilst, ohne mich zu kennen und zu wissen, über wie viele Jahrzehnte ich die Lorber-Werke gelesen und darüber nachgedacht habe. Aber lassen wir das. Nicht mehr zu sündigen, du kannst das? Denke wohl kaum, jeder sündigt. Wieviel Liebe ich habe und was alles getan damit, kannst du, entschuldige sicher nicht beurteilen. Aber das macht auch wieder nichts. Ja, alles ist gut wie es ist auf der Welt, von Jesus aus gesehen. Nichts geschieht ohne sein Wissen und wenn es geschieht dann in Seinem Ja dazu.
Aber ich muss mich nicht rechtfertigen hier, Jesus allein ist mein Lehrer und wird es auch in alle Ewigkeit bleiben. Ich habe mich vielleicht auch nicht so klar ausgedrückt und will niemandem etwas Böses. Daher ist das hier meine letzte Antwort. Ich kann mehr lernen wenn ich alles hier mal durchlese was da alles so gesagt wird, und muss nichts mehr dazu sagen. Was ich zu sagen habe ist nicht wichtig. Jeder hat seinen eigenen Weg, daher schweige ich lieber! Stille ist ein guter Weg für mich!
Dir Jesus segen und allen die hier lesen und schreiben. Die Freude
 So, 10. Aug 2014 um 7:28 MESZ von Matthias

Re: Erkennen

Hallo Zusammen

Die Ewige Liebe Gottes ist sehr einfach, dem entgegen ist natürlich das religiöse Getue auf hohem Niveau kompliziert.
Ich empfinde in der Sille ist die Offenbarung und nicht in der Besserwisserei und im Urteilen, aber hierzu gibt es in der Neuen Bibel
ganz einfache Erkenntnis-hinweise.

Herzliche Grüße

Matthias

 So, 10. Aug 2014 um 8:02 MESZ von Freude

Re: Erkennen

Hallo Mathias,
ja so ist es. Alles ist einfach bei Jesus, und das Hohe gehört IHM alleine. Ich habe die neue Bibel noch nicht und frage dich, wer hat die geschrieben. Kannst du mir da eine Antwort geben bitte.
Liebe Grüsse die Freude.
 So, 10. Aug 2014 um 11:06 MESZ von Shivinz

Re: Erkennen

Hallo Freude,

im anderen Threat widersprichst du dir selbst, dann hast du dich wohl wirklich nicht wahrheitsgemäß ausgedrückt.

Dort gibst du an, anscheinend bereits Antworten zu bekommen, also was ich hier beschrieben habe, dass es UNTER ANDEREM eintreten wird, wenn du dich mehr der Liebe zuwendest, hier gibst du an, dass du nicht weißt, sondern nur glaubst.

Da es eben geistige Folgen für Ursachen gibt, ist für jene, den es Gott schon gegeben hat, aus der Folge, dass du noch nicht weißt, eben ERKENNTLICH und BEURTEILBAR, dass du diese LIEBESVERBINDUNG noch ungenügend hast. Aus deinem anderen Posting ist wiederum ersichtlich, dass du zumindest wenn du dich zurückziehst, bereits Rückmeldungen bekommen hast. Dann bist du einen Schritt weiter in der Beschreibung, die ich gab, was auf dem Weg passieren wird.

Doch deine Weisheit ist noch schlecht und dein Hochmut, dass du weiterhin darauf beharrst, dass man bei dir gar nicht wissen könne, wie es um dich steht, ist auch gegeben. Nochmal: Derjenige, der den Entzug durchgemacht hat, weiß schon mehr über den Verlauf als der, der noch drinnen steckt und kennt auch denjenigen besser, der noch nichtmal weiß, dass er süchtig ist!! Und kann daher BEURTEILEN und äußerst sinnvolle HINWEISE geben. Der Sünder kann natürlich dann sagen: Woher willst du das wissen, du kennst mich ja gar nicht. Das ist die WELTLICHE KLUGHEIT, aber nicht die GEISTIGE WAHRHEIT.

Weiters redest du dir die Welt gut indem du sagst, für Gott ist ohnehin alles gut. Doch sage ich nochmal: Nur weil der von Jesus eingesetzte Gärungsprozess gut ist, damit es diejenigen schaffen, die zu IHM wollen, sich ändern wollen, ist die Situation für diejenigen, die NICHT wollen und sich ihre Sünden gutreden wollen unter dem Motto für Gott ist ohnehin alles gut, eben nicht gut, sondern schlecht. Deshalb schickt Jesus die seinen aus, um den Menschen zu sagen, dass sie ÜBERWINDEN sollen, denn nur dann ist für sie auch das ewige Leben gegeben. Denn dann bekommst du den Geist der Wahrheit, vorher redest du noch von "für Gott ist ohnehin alles gut", also passt in der Welt ja alles.

Das ist keine Liebe zu Jesus Christus, sondern zum Widersacher, der den Menschen diese Verwechslung einreden will. Und damit folgst du auch nicht der Mission, kannst du auch nicht, weil du noch nicht WEISST.

Nun bist du aber wieder einer, der herumredet, ohne zu WISSEN, wie du auch selbst sagst, und dennoch willst du es besser wissen, dass die einen die anderen nicht kennen könnten. Was du aber eben NICHT weißt, sondern nur glaubst. Und da hast du einen falschen Glauben, wie ich auch erklärt habe, warum es so ist.

Jesus hilft dir in dem Moment, in dem du dich reuig ins Kämmerchen zu ihn zurückziehst, das stimmt, das habe ich auch beschrieben. Aber über wie viele Jahre du das auch gemacht hast, so erfolgreich war deine Liebesverbindung noch nicht, sonst würdest du ERKENNEN und nicht schreiben, dass du GLAUBST und nicht weißt, und auch wissen, dass derjenige, der für andere etwas Gutes will, von Jesus bekommt und beurteilen kann.

Nun aber genug, du hast die Hilfestellung Jesu, die ich weitergab ohnehin nur missbraucht. Schwafle weiter von "für Gott ist ohnehin alles gut" und bleib in deinem Sumpf. So du das als gut für dich und andere ersiehst.
 So, 10. Aug 2014 um 11:15 MESZ von Freude

Re: Erkennen

Hallo Shivinz, Jesus lehrt uns wir sollen Glauben und Vertrauen, nicht wir sollen wissen. Das was ich weiss und geprüft habe soll ich dann tun. Aber Jesus lässt uns in vielem im Unwissen, damit wir vertrauen auf IHN, sonst brauchen wir IHN ja nicht mehr!
Liebe Grüsse die Freude