Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 25. Jul 2014 um 18:07 MESZ von Aufbruch

Entwicklung

Liebe Forumteilnehmer,
seit einiger Zeit studiere ich eure Beiträge auf diesen Seiten, und ich muß gestehen, ich habe - GERADE VON DIESEM FORUM - etwas anders erwartet.
Es geht um die Art und Weise, wie ihr miteinander umgeht - eine Entwicklung die nicht nur hier, sondern weltweit zu beobachten ist.
Jeder hält seine Sichtweise für die Richtige und will keine andere Sicht gelten lassen.
Am schlimmsten: Wer sich nicht ändert und eure Linie verfolgt, wird in unglaublicher Geschwindigkeit verteufelt. (Bedenkt: unsere Umwelt ist unser Spiegel, deshalb sieht jeder, was ihm entspricht!)
Und gleichzeitig wird darüber hergezogen, wenn jemand seine Ansicht (seinen Namen) geändert hat!
Ja, liebe Freunde, wisst ihr denn nicht dass wir genau deswegen hier sind: uns zu ENTWICKELN - uns zu ändern?
Wisst ihr denn nicht, daß in eines JEDEN Menschen Herzen unser VATER Wohnung nehmen möchte?
Wisst ihr denn nicht, daß die Offenbarung der Worte unseres Herrn in unseren Herzen, je nach dem Reifegrad des Einzelnen, immer tiefere Bedeutung, immer höhere Dimensionen erhält?
Wisst ihr denn nicht, daß keiner von uns SEINE WAHRHEIT UND WEISHEIT letztgültig innehat? Und daß wir daher allesamt mehr oder weniger Blinde sind! Versuche kein Blinder der Führer der Blinden zu sein, er leitet nur in den Abgrund. Unser einziger Führer sei ER.
Jeder von Euch hat in TEILEN recht und drüber lohnt es sich, sich auszutauschen - aber niemand hat MEHR recht als der andere, er hat nur ANDERS recht, niemand versuche MEHR zu SEIN als der andere. Oder wollt ihr euren Nächsten beschneiden, wollt ihr ihm seine Freiheit, unser höchstes Gut, beschneiden?
Tun wir das doch lieber bei uns selbst!

An dieser Stelle möchte ich ein - aus dem Zusammenhang gerissenes - Zitat aus diesen Seiten einfügen:
"Der Wert dessen, dass ihr eure Irrtümer in die Welt setzt liegt allein in der Entäusserung, damit der Unrat hinausgeschafft wird, auch um der Selbsterkenntnis anderer willen, ..."

dem kann man noch hinzufügen: AUCH UM UNSERER EIGENEN SELBSTERKENNTNIS WILLEN!

Oh ja, die Zeichen, die als Zeichen der Endzeit prophezeit sind, mehren sich in rasanter Folge! Dies zu sehen gilt unserem Heil! Nutze jeder diese Zeichen für seine eigene Entwicklung, für seinen eigenen Aufbruch in seine eigene neue Zeit! Und nehme er seinen Nächsten bei der Hand und führe ihn! Durch DIE LIEBE, die da ist der VATER, nicht durch Verteufelung! Und denkt auch daran: die Zeit liegt in SEINER Hand - niemand, auch kein Jenseitiger hat einen Schlüssel zu SEINER ZEIT!
Und am Ende, fürchte ich, werden wir alle uns eingestehen müssen: "nun ist mir die von IHM geschenkte Zeit doch zu schnell verflossen ..."

Habt ihr schon mal gehört: LIEBET EURE FEINDE ! - ?
Lasst das Böse sich entäussern, denn das muss es, um befreit zu werden. Und vertraut auf GOTT - ER lässt nur das zu, was dem Heil der Menschheit dient! Wir dürfen darüber weinen - wir dürfen bitten - aber wir sollten uns nicht ereifern, uns nicht überheben, weil wir damit
UNSER WICHTIGSTES LEHRZIEL verpasst haben: die DEMUT!

Also liebe Freunde, lasst uns Aufbrechen in UNSERE NEUE ZEIT
 Sa, 26. Jul 2014 um 10:32 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Entwicklung

Das ist der bis anhin wichtigste Beitrag, den ich bis auf wenige Ausnahmen hier in diesem Forum gelesen habe. Wenn jeder in der Position des Lehrers sein möchte ohne dass Erfahrungen, Charakter und Wissen ausgewogen im Gleichgewicht sind,
dann spiegelt sich das wie hier in diesem Forum für die geneigte Leserschaft zwischen den Zeilen entsprechend unangenehm wieder.
Danke für die klaren Worte der Besänftigung notorisch missionslustiger Streithammel.
 Sa, 26. Jul 2014 um 17:26 MESZ von Josef

Re: Entwicklung

"Entwicklung" "Aufbruch"
-
wo ist Deine eMail Adresse
-
und der Button zum Bearbeiten ?
-
von -->Aufbruch Fri, 25 Jul 14 um 18:07 CEST (1 Antwort)
Liebe Forumteilnehmer, seit einiger Zeit studiere ich eure Beiträge auf diesen Seiten, und ich muß gestehen, ich habe - GERADE VON DIESEM FORUM - etwas anders erwartet. Es geht um die Art...
 So, 27. Jul 2014 um 18:27 MESZ von Aufbruch

Re: Entwicklung

Es tut mir leid, aber es sah so aus als waere es optional, eine e-mail anzugeben. Aber, wenn es darum geht: Ich habe mich bisher noch nie in diesem Forum zu Wort gemeldet. Auch habe ich nicht vor, meinen Namen zu wechseln.
Und was das "Bearbeiten" anbelangt - ich denke die "Antwort"-Funktion genuegt.
Lichtvolle Gruesse und Gottes Segen
 So, 27. Jul 2014 um 19:06 MESZ von Josef

Re: Entwicklung / eMail angeben

Danke für die „Lichtvollen Grüße und Gottes Segen, Aufbruch.
.
Es ist Dir sicher aufgefallen dass das in diesem
Forum kein Admin oder sonst einer,
das Anmelden mit verschiedenen Namen verhindert.
.
Wer nichts zu verbergen hat kann
seine eMail Andresse angeben- oder?
.
Der „Verwirrte“ Namenswechsler
hat so manchen hinter“s Licht gefühert
und so entstand leider ein Misstrauen
wenn ein neuer User, ein neuer Namen erscheint.
.
Segensreiche Grüße, Josef
 So, 27. Jul 2014 um 19:06 MESZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 27. Juli 2014 um 22:21 MESZ)

Re: Entwicklung / eMail angeben

Hallo Aufbruch,
was und wie Du schreibst ist wie
die Texte vom heiligen Gustav / Gustav Staedtler.
Zitat / Auszug:
Das Juengste Geericht.
Das Juengste Geericht..-.
Das endgueltige Gericht.
Das letzte Gericht..

Es funktioniert im Universum alles nach absolut logischen Gesetzmaessigkeiten und nicht nach dem was Jesus oder sonstwer will und fuer richtig haelt.
Auch Jesus und Christus und der Allerheiligste Allmaechtige Gott koennen die logischen Gesetzmaessigkeiten nicht aufheben, nicht beseitigen.

Wer die Wahrheit hasst, der ist verflucht zur nicht endenden Verdammnis.

Diese absolut logische Gesetzmaessigkeit bringt jeden auch Jesus und den Allmaechtigen Gott - Buddha, Mohammed und alle Heiligen so sie sie nicht einhalten - in die Verdammnis.
Und das laesst erkennen, dass dies eine allmaechtige absolute Gesetzmaessigkeit ist und also absolute Wahrheit und allmaechtiger Geist.

Wer die Wahrheit hasst, der ist verflucht zu nicht endender Verdammnis.

Das ist die Gesetzmaesigkeit des Allmaechtigen,
das unabaenderliche Absolutum.
Das ist der ewig gueltige Richtspruch und das sogenannte Juengste Gericht.
Und dieses Gericht habe ich durch Gottes Willen und Gnade in die Welt gebracht - auch gegen den Willen der ganzen Welt und auch gegenueber dem Papst und allen Maechten und Maechtigen dieser Welt.
Und damit ist nun unabaenderlich JUENGSTES GERICHT.
aus:
http://www.neue-offenbarung.de/page/de/forum/52 /
therapeutisches Rendevous
Wer ist Hochmütig?



 Mo, 28. Jul 2014 um 17:22 MESZ von Aufbruch

Re: Entwicklung / Gericht&Verdammnis

Hallo, Josef,

Gustav Staedler – kenne ich (noch) nicht, habe aber immer Skrupel, wenn jemand als „heilig“ bezeichnet wird. Heilig ist eigentlich nur EINER.

Dieser EINE, ich glaube darin sind wir einig, ist der ALLMÄCHTIGE. Also DIE GOTTHEIT.
Atheisten benutzen gerne in ähnlichen Argumentationsketten Worte wie Natur, Kosmisches Geistfeld, schöpferische Kraft (Energie, Ordnung), oder ähnliches.
Viele, die sich auf diesen Standpunkt stellen, sind dabei sogar gläubiger als so manch ein erklärter Gläubiger – die Trennung entsteht erst durch unterschiedliche Terminologie, ein Relikt der babylonischen Sprachverwirrung. Dies bedeutet: wir verstehen uns nicht – weil wir zwar dieselben Worte benutzen mögen, aber jeweils mit dem Wort etwas anderes meinen.

Erschwerend wirkt der Machtmißbrauch der Kirchen, der seit Jahrtausenden von den Machthaben wollenden „im Namen Gottes“ durchgepresst wird. In der Folge haben viele, gerade „aufgeklärte“ Menschen ein Problem mit GOTT und der GOTTHEIT, weil fälschlicherweise Kirche und GOTT gleichgesetzt wird! Anstatt sich eine eigene Erkenntnis zu verschaffen, wird dann zum Islam oder Buddhismus konvertiert – aber welcher aufgeklärte Mensch, möchte irgendwo als Energiespur im nichts (Nirwana) aufgehen? Das wollen nicht einmal mehr die modernen Chinesen!

Deshalb möchte ich zunächst das Wort: ALLMÄCHTIGER bzw. GOTTHEIT definieren:
Die GOTTHEIT ist das UR-Sächliche, die UR-Grundlage allen seins - ohne Anfang ohne Ende - Die GOTTHEIT ist alles, also auch unendlich und allgegenwärtig und allmächtig - außer IHR? gibt es nicht! - alles entspringt aus IHR - die GOTTHEIT ist vollkommen.
Das IMMERWÄHRENDE ALLUMFASSENDE VOLLKOMMENE schließt für sich Entwicklung und Wachstum aus - es gibt nichts außerhalb der Unendlichkeit, alles ist innerhalb derselben - es gibt auch keine Macht, keine Kraft außerhalb der Allmacht, wohl aber Spezifika in ihr, die sich zunächst in Ideen ausdrücken können, sodann in Gedanken und schließlich - in Taten.

Diese ALLMACHT schuf das UNIVERSUM. Nicht für sich, sondern für ihre Geschöpfe.
Innerhalb des Universums sollen sich diese Geschöpfe selbst, und in der Folge ihren Schöpfer als GOTT und LIEBENDEN VATER erkennen. Selbstverständlich schuf ER dafür unabänderliche Bedingungen, Gesetzmäßigkeiten nach denen alles funktioniert.
Gibt es nun einen Grund, warum ER diese Gesetzmäßigkeiten aufheben oder gar beseitigen sollte, solange das Entwicklungsziel der Geschöpfe (noch) nicht erreicht ist?
Gibt es einen Grund daran zu zweifeln, daß der ALLMACHT ALLES MÖGLICH SEIN MUSS?
Gibt es einen Grund zu zweifeln, daß die ALLMACHT sich greifbar seinen Geschöpfen gegenüberstellen könnte? Und wenn sie dies als JESUS CHRISTUS getan hat, warum sollte ER für sich dabei die Gesetzmäßigkeit aufheben?
Gibt es einen Grund zu vermuten, daß der GESETZGEBER nicht HERR über das Gesetz sein sollte?
Also – meine Sicht – selbstverständlich könnte der Gesetzgeber seine Bedingungen aufheben oder ändern, wenn er wollte. Solange der Gesetzgeber aber ein LIEBENDER VATER ist wird er es nicht tun – zum SEGEN seiner Kinder!

Dazu gehört aber auch: Das Kind, das versucht sich außerhalb seiner Gesetzmäßigkeit, seiner Wahrheit zu stellen, MUSS DIE KONSEQUENZEN TRAGEN!
Energie, die sich von der sie nährenden, wärmenden Quelle entfernt, erstarrt zwangsläufig, ist nicht mehr frei sondern „eingekerkert“.
Dies ist der verlorene Sohn. Und sein Zustand ist die „Verdammnis“. Und die währt so lange, bis das entsprechende Wesen bereit zur UMKEHR ist, bereit, wieder zurück in die GÖTTLICHE ORDNUNG zu kommen.
Das kann eine verdammt lange Zeit sein, die dem Kerkersinsassen bestimmt ewig vorkommt.
Aber – um himmels Willen – Was für einen Sinn hätte es einen verirrten in eine „nie endende Verdammnis“ zu stecken? Wie sollte ein LIEBENDER VATER so etwas als EHERNES GRUNDGESETZ gestalten?

Kurz gefasst: Wer hasst, wer die Wahrheit hasst entfernt sich selbst von ihr. Dies ist seine eigene, selbstgestaltete Verdammnis – nicht gottgewollt, nur von GOTT zugelassen.
Und Flüche auszusprechen ist ein rein menschliches Machtgehabe, aus Hilflosigkeit geboren. Eine ALLMÄCHTIGE INSTANZ hat so etwas nicht nötig.

Noch ein abschließendes Wort zum „jüngsten Gericht“:
Unsere oberste richterliche Instanz trägt jeder als göttliche Stimme in sich. Diese göttliche Stimme ist unbestechlich, aber sie kann verdrängt, vertäubt werden. Diese göttliche Stimme heißt GEWISSEN. Unser Gewissen richtet uns – selbst wenn wir SEINE STIMME ignorieren.
Und jedesmal wenn dies geschieht ist dies „Das jüngste Gericht“.
Aber wie das so ist mit jeder letzten Verurteilung: Zeigt der Delinquent Reue, Erkenntnis und Willen zur Besserung, bekommt er Gelegenheit zur Buße und zur Wiedergutmachung.

Also, grob gesprochen: ein „unabänderliches jüngstes Gericht“ und eine „nie endende ewige Verdammnis“ sind völliger Unsinn – sind das Gegenteil von Wahrheit und eine Erfindung von Menschen die sich durch eine solche Doktrin eine ihnen nicht zustehende Macht schaffen wollen.

Nichts für ungut.
Erkenntnis dient dem Aufbruch