Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 11. Jul 2014 um 21:49 MESZ von Epidophekles

Die Wahrheit kann erkannt werden

Erkennen Gottes nur durch Wahrheit ....

Wer Mich erkannt hat, der bleibt Mir auch treu im letzten Kampf auf dieser Erde. Denn seine Seele lässt nicht mehr von Mir, weil der Geist in ihr sie führt zu Mir. Wer Mich erkannt hat, der steht auch in der Wahrheit, denn ihm leite Ich Selbst sie zu, und diese Wahrheit gibt ihm die Kraft, für den Glauben an Mich und Mein Reich einzutreten, Mich also zu bekennen vor der Welt.

Aber es muß Mich der Mensch zuvor erkannt haben .... Und Mich erkennen heißt sich ein rechtes, wahrheitsgemäßes Bild machen von seinem Schöpfer und Vater von Ewigkeit. Ein Zerrbild von Mir wird ihm niemals die Kraft geben, standzuhalten im Glauben, denn die Gegenkräfte rütteln zu gewaltig an den Grundfesten des Glaubens, so daß er in sich selbst zusammenfällt, so der Gegenstand des Glaubens fehlerhaft befunden wird. Ein Gott, dessen Wesen nicht erkannt wird als höchst vollkommen, wird fallengelassen, sowie es hart auf hart geht. Und darum ist es überaus wichtig, daß die Menschen Mich erkennen lernen, was wieder nur möglich ist, so sie in der Wahrheit unterrichtet werden.

Die Welt aber ist voller Lüge und Irrtum .... Und nimmermehr hält ein Bauwerk stand, das auf Lüge und Irrtum gegründet wurde. Also muß ein solches in sich selbst zusammenstürzen, so an den Grundfesten gerüttelt wird.

Und daß dies einmal geschehe, dafür werde Ich sorgen, weil Ich als ewige Wahrheit wohl dem Willen der Menschen Freiheit lasse, so dieser die reine Wahrheit entstellt, jedoch nimmermehr von der Wahrheit Abweichendes von Bestand sein lasse. Die Wahrheit wird siegen, und Irrtum und Lüge werden untergehen ....

Es hat allzeit Menschen gegeben, die das Falsche erkannten und dagegen vorgegangen sind, doch Mein Gegner fand stets Anklang, so er den Irrtum und die Lüge ins Licht setzte und die Wahrheit untergrub .... Mir wollten die Menschen dienen und waren doch die Diener dessen, der Mein Feind ist .... Doch sie waren nicht gezwungen zu diesem Dienst, immer wieder ließ Ich sie warnen, immer wieder wirkte Mein Geist in denen, die ernsthaft nach der Wahrheit strebten. Doch Meine Stimme wurde überhört und der Stimme Meines Gegners Gehör geschenkt, bis eine Stufe erreicht war, wo der Aufstieg zu Mir nur noch schwer möglich wurde, der Abstieg dagegen um so sicherer ist.

Und nun rufe Ich Einhalt allen denen zu, die da gehen in der Finsternis .... Ich zünde ihnen wieder ein Licht an, das ihnen den rechten Weg weist, Ich sende ihnen Lichtträger entgegen und lasse die Lüge und den Irrtum grell beleuchten, Ich zeige Mich den Menschen, wie Ich in Wahrheit bin, und nicht wie Ich dargestellt werde von blinden Führern, Ich will allen Menschen zum Erkennen verhelfen, und darum offenbare Ich Mich ....

Wer Mich erkennt, der bleibt Mir treu bis zum Ende, und darum sollt ihr alles Falsche sehen lernen und euch davon frei machen, denn nur einem könnt ihr folgen, Mir oder Meinem Gegner .... der ewigen Wahrheit oder dem Fürsten der Lüge ....

Die Lüge muss weichen, so die Wahrheit auftritt; wer aber der Wahrheit entflieht, der ist nicht Mein, sondern Meines Gegners Anteil. Und er wird versagen im letzten Kampf auf dieser Erde, der so sicher geführt werden wird, wie Mein Wort Wahrheit ist und nur verstanden werden kann von denen, die in der Wahrheit unterrichtet sind, die gelehrt worden sind von Selbst durch Meinen Geist, die Mich erkannten als ewige Wahrheit und Mir darum treu bleiben bis zum Ende ....

Amen

BD 4954 vom 21.8.1950
 Fr, 11. Jul 2014 um 21:59 MESZ von Epidophekles

Der Tag des Gerichts macht alles offenbar

Kampf gegen Wahrheit ....
Schutz den Lichtträgern ....

Und wenn alle Mächte der Finsternis ankämpfen gegen die Wahrheit, wenn sie das Licht verlöschen wollen, das von oben zu euch Menschen herniederstrahlt, so wird sich dieses Licht doch sieghaft Bahn brechen und zuletzt die stärkste Finsternis verjagen .... Denn es kommt die Zeit, wo die Erde in hellstem Licht liegt, es kommt die Zeit, wo kein Schatten das Licht trübt .... wo die Menschen in der Erkenntnis stehen und jegliche Unwissenheit, jegliche Lichtlosigkeit verschwunden ist .... Es kommt diese Zeit ganz sicher, weil Mein Wort Wahrheit ist, weil von Mir Selbst die Wahrheit ausgeht und weil Ich euch als Meinen Lichtträgern deshalb das Licht zur Erde leite, daß ihr es hinaustraget in die Welt, daß ihr gegen die Dunkelheit angeht und also auch fest glauben dürfet, daß sich die Wahrheit einmal durchsetzen wird ....

Doch bei dem jetzigen Menschengeschlecht ist das unmöglich, es werden immer nur wenige sein, die euch anhören und in denen nun wieder Licht angezündet wird und die den schwachen Schein wieder etwas verstärken, doch in seinem ganzen Licht wird die Wahrheit erst erstrahlen auf der neuen Erde, weil dann alle Menschen in der Wahrheit stehen, wie sie auch in der Liebe leben und deshalb auch ein übergroßes Licht über die Erde ausgegossen ist, vor dem alles weicht und vergeht, was noch als leiser Schatten hervortreten möchte. Die Wahrheit wird siegen .... jedoch nicht mehr auf dieser Erde, wo die Finsternis schon so dicht geworden ist, daß sich ein Licht nur mit Meiner Hilfe halten kann, weil überall Feinde lauern, die es verlöschen möchten und die es daher an seiner Leuchtkraft hindern.

Doch Ich schütze Meine Lichtträger, Ich führe dem Licht immer wieder neue Nahrung zu, und immer wieder begegnen sich Lichtträger, und sie leuchten nun verstärkt in das Dunkel der Nacht.

Und auch das sind die Erscheinungen der letzten Zeit, daß alles getan wird, die Wahrheitsverkünder am Reden zu verhindern, daß die Verbreitung der Wahrheit unterbunden wird und daß nur das geduldet und bewertet wird, was die Dunkelheit noch verstärkt .... daß die Menschen sich in der Nacht befinden und sich wohl fühlen und nicht nach dem lichten Morgen verlangen .... Denn es wird gar mächtig von unten her gearbeitet gegen die Wahrheit, gegen alles, was Mich bezeugt und verherrlicht .... Und allzugern nehmen die Menschen diese Lehren und Anschauungen an, allzugern verharren sie in geistiger Finsternis, auf daß im Licht nicht ihre Mängel sichtbar werden ....

Doch nichts wird ihnen helfen, ihren Zustand zu beschönigen am Tage des Gerichtes .... wo alles offenbar wird, das Wollen, Denken und Handeln der Menschen .... Dann wird ein überhelles Licht alles aufdecken und die Menschen bloßstellen, dann wird kein Mensch seinen Seelenzustand verbergen können, und die Finsternis wird alle aufnehmen, die nicht das Licht suchten auf Erden .... ewiges Licht leuchten aber wird denen, die auf Erden strebten nach der reinen Wahrheit und die sie nun empfangen dürfen im Übermaß ....

Amen

BD 5826 vom 14.12.1953
 Fr, 11. Jul 2014 um 22:14 MESZ von Epidophekles

Mein Kampf gegen Feinde der Wahrheit ist gerecht

Aufgabe der Streiter Christi ....

Führet den Kampf mit allem Eifer gegen Irrtum und Lüge .... Wisset, daß Ich euch zu Meinen Streitern erwählt habe, denen Ich den Auftrag gebe, mit dem Schwert des Mundes zu kämpfen für Mich und Mein Reich.

Ich will nicht, daß ihr Menschen gegeneinander vorgeht und euch leiblichen Schaden zufüget, Ich will nicht, daß der Starke seine Stärke mißbraucht gegen den Schwachen, Ich will keinen Kampf um irdischen Besitzes willen, aber einen Kampf sollet ihr führen, der gerecht ist: den Kampf gegen die Unwahrheit, gegen Irrlehren, sowie sie Mich Selbst und Mein Reich betreffen, das nicht von dieser Welt ist. Denn die Irrlehren sind es, die es verhindern, daß die Menschen Liebe zu Mir empfinden, und die Irrlehren haben Meinem Gegner viele Seelen zugeführt .... Die Irrlehren gingen aber auch vom Gegner aus, und darum schon sollet ihr sie bekämpfen, wenn ihr Mir dienen wollet.

Wo immer ihr erkennet, daß das Denken der Menschen falsch geleitet ist, sollet ihr aufklärend tätig sein und die Wahrheit den Lehren entgegensetzen, die von jenen vertreten werden. Denn nur die Wahrheit vermag Licht zu geben, nur die Wahrheit kann die seelische Entwicklung fördern, während Unwahrheit die Hülle der Seele stets dichter werden lässt und der Mensch im Dunkel dahin geht, in Erkenntnislosigkeit und falsch gelenkten Gedanken. Ich leite die reine Wahrheit zur Erde .... ihr, die ihr sie empfanget, sollet sie weitergeben und euch nicht fürchten, Anstoß zu erregen.

Aber Kämpfe werdet ihr zu bestehen haben, denn Mein Gegner wird euch Kämpfe liefern, er wird auch seine Streiter euch entgegensetzen, denen ihr nun aber standhalten sollet und es auch könnt, weil eure Waffe scharf ist, weil eure Waffe die Wahrheit ist, die niemand zu widerlegen vermag, sowie ihr in Meinem Namen redet und Mir dadurch die Möglichkeit gebet, Selbst durch euch zu reden .... Und Meine Klinge wird wahrlich niemand abwehren können, sie wird treffen und den Gegner kampfunfähig machen.

Und gerade in der Endzeit werden so viele Meinungen zutage treten, es werden sich viele berufen glauben, eintreten zu müssen für die Wahrheit, und doch eifrig Lüge und Irrtum verfechten, weil dies des Gegners List ist, göttliches Wirken vorzutäuschen, wo Menschenwerk unverkennbar ist .... und weil es versäumt wurde, den Weg zu Mir direkt zu nehmen mit Fragen, die auch in ihnen laut wurden anfangs, die ihnen sicher von Mir aus wahrheitsgemäß beantwortet worden wären. Und so werden sie nun sich euch als Gegner erweisen, sie werden die reine Wahrheit aus Mir angreifen und zu entkräften suchen im Einfluß dessen, der ein Feind der Wahrheit ist .... Und dann ist euer Gegenschlag erforderlich, dann sollet ihr nur still euch Meine Hilfe erbitten, und ihr könnet unbesorgt den Kampf aufnehmen, und ihr werdet daraus als Sieger hervorgehen.

Mein Wort hat wahrlich eine große Kraft, und lasset ihr Mich Selbst durch euch reden, so führet ihr sicher eine gute Klinge, und es wird der Gegner geschwächt sich zurückziehen müssen .... Die Wahrheit wird siegen .... darum schweiget nicht ängstlich, wo ein Reden angebracht ist, sondern kämpfet mit dem Schwert des Mundes, weil Ich Selbst euch dazu den Auftrag gebe in Erkenntnis des großen geistigen Elends, das Folge des Irrtums und der Lüge ist. Nur die Wahrheit kann diese Not bannen, nur die Wahrheit bringt den Menschen Licht. Und im Licht müssen sie wandeln, wollen sie den rechten Weg gehen, der zum Ziel führt, der aber niemals im Dunkel der Nacht gefunden werden kann ....

Amen

BD 6944 vom 14.10.1957
 Fr, 11. Jul 2014 um 22:25 MESZ von Epidophekles
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 11. Juli 2014 um 22:30 MESZ)

Shivinz - oder unter neuem Namen - echt wahr?

Shivinz muss mit Namen genannt werden! Er ist so ein Feind der Wahrheit, der vortäuscht, in der Wahrheit zu stehen und Worte der Liebe neben seinen Hass stellt. Wann wird er wieder seinen Namen ändern?

Wir sind Menschen, und es muss unterschieden werden zwischen uns Menschen und Jesus Christus als Gott, Vater und Erlöser. Wenn der Feind durch Shivinz hier unter Wahrheitsstrebenden wirkt, so wird er sich nicht gleich naiv zu erkennen geben, sondern vortäuschen, der Wahrheit zu dienen. Wenn er dann Oberhand gewonnen hat, wird er anfangen, die Wahrheit leicht zu verdrehen und vom reinen Wort Gottes abzulenken und sein eigenes Wort verbreiten, für viele vielleicht unmerklich und verführerisch, für unbeugsame Wahrheitsliebende aber offenbar, wenn er sich hervordrängt und sein Wort wichtiger nimmt als das reine Wort Gottes!

Siehe auch seine Anmerkungen und Kommentare zu Bibeltexten:

 Sa, 2. Aug 2014 um 15:25 MESZ von Shivinz

Re: Die Wahrheit kann erkannt werden

Auch dieser Text von Bertha Dudde über "die Wahrheit kann erkannt werden" ist höchst problematisch.

Der Sohn ist die Auswirkung des Vaters. Das Licht Auswirkung des Feuers, die Wahrheit Auswirkung der Liebe.

Duch die von Außen uns gegebene Wahrheit kann diese noch lange nicht wirklich erkannt werden, weil dies eine innerliche Angelegenheit ist! Es ist eine Anleitung zur Liebe, also die von Außen gegebene Wahrheit, etwa durch die Bibel, der Weg zur Liebe. Diese äußerlich gegebene Wahrheit kann nur so tief verstanden werden, wie tief man bereits geistig versteht. Aber genügend, um die Anleitung zur Überwindung der Hindernisse und Stärkung der Demut und Liebe zu verstehen.

Und erst DANN, wenn man bei seiner Änderung einmal auf den Weg ist, wird durch die zunehmende Liebe Gottes Wesen immer besser verstanden, weil das Erkenntnismittel die LIEBE ist! Und erst dann bekommt man den Geist der Wahrheit und Jesus Christus wirkt durch das Gotteskind!

Der Weg auf dem Sonnenstrahl zurück zur Sonne, zur Liebe. Und durch die Erkenntnis des Liebesgottes, weil man mit seiner Liebe eins wird, ist auch die Wahrheit innerlich gegeben, was bedingt, dass man auf dem Weg immer mehr Hindernisse (Sündigenwollen) ablegte und somit der Geistigen Wiedergeburt nichts im Wege steht.

Dies fehlt bei diesem Text von Bertha Dudde komplett, sie versteht nicht oder aber sie verschweigt diesen wesentlichen Faktor und es wird der Eindruck erweckt, dass nur durch sorgfältiges Glauben an ihre Schrift Gott erkannt und verteidigt werden würde.
 Sa, 2. Aug 2014 um 15:34 MESZ von Shivinz

Re: Die Wahrheit kann erkannt werden

Durch zunehmende Liebe zu Gott wird die Heilige Schrift erst erschlossen. Deshalb streiten auch so viele mit ihren Interpretationen herum, während nur wenige den Geist hinter den Buchstaben erkennen.

Und dabei sei eben auch gesagt, dass die Bibel, die Briefe der Apostel schon vom Aufbau anders sind als die Texte von Bertha Dudde, die mehr wie Interpretationen klingen, und aber tw. auch problematisch sind, wie u.a. oben beschrieben.

Etwa bei Swedenborg und bei Lorber wird mehr über die Entsprechungswissenschaft mitgeteilt und so kann annähernd besser verstanden werden, was wirklich hinter den Worten steckt. Bei Bertha Dudde ist dieser Tiefgang nicht da. Es ist schwer zu erklären und es werden wohl nur jene verstehen, denen sich das Wort aufgeschlossen hat, oder zumindest schon etwas mehr als es bei buchstabengetreuen Lesern ist.