Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 11. Jul 2014 um 11:25 MESZ von Shivinz

Wie Jesus Christus zu deinem Retter wird (oder du es verhinderst)

Der einzige Schutz vor der Versklavung durch den Satan innen und außen ist .... Jesus Christus!

Nicht nur zuzuhören und es schön zu finden, was Jesus so gesagt und gemacht hat. Diese sind noch nicht gerettet. Auch nicht jene, die in der Vorstufe stecken bleiben und nur Rituale durchführen, sich aber innerlich nicht wandeln. Auch nicht indem man irgendwelche Schriften kampfbereit verteidigt. Die Wahrheit ist nicht irgendeine Schrift, sondern ist Jesus Christus, dem wir innerlich den Weg bereiten sollen. Die Schriften sind nur Hilfsmittel, so man sie für seine eigene Umwandlung zu nutzen versteht.

Die einzige Rettung durch Jesus Christus ist... in seiner Liebe zu sein!! Die Sünden durch Selbstprüfung, Reue und Buße (Neuorientierung zur Barmherzigkeit) überwunden zu haben und barmherzig geworden zu sein!

Nicht mehr verführbar vom Intellekt, von Begierden und Gier, vom kleinsten Funken Herrschsucht.

Und mit dieser Liebe, welche auch die gute Art der Weisheit bringt, anderen einfühlsam und weise zu helfen (doch kein Teufel sieht die Sanftheit Jesu Christi) durch das Bekenntnis, dass Jesus Christus ins Fleisch kam.

Bis irgendwann und mit der Hoffnung, dass zumindest eine/r verstanden hat, worum es wirklich geht und es ernsthaft anpackt und zum Leben erweckt wird.

Gepriesen sei Jesus Christus, das A und das O, der Heiland und mein Retter!
 Fr, 11. Jul 2014 um 14:33 MESZ von Epidophekles

Zuerst hören, dann gehorchen und IHM nachfolgen


Gnadenwerk des Herrn ....
Sein Wille ....

Vernimm die Worte von oben:

Wer da gesendet ist, um auszutragen das Wort des Herrn, dessen Wege sind vorgezeichnet. Wo sich die Liebe des Herrn offenbart, dort wird der Mensch auch in sichtbarem Schutz stehen, solange er sich dem Vater im Himmel zum Dienst anbietet, und so ist jedes Geschehnis nur für die Verbreitung dieser Offenbarung dienlich, selbst wenn es sich anscheinend auch dagegenrichtet.

Unaufhörlich ziehen sich die Fäden zusammen, bis sie das feinste Gewebe ergeben, und dies gilt sowohl der Herstellung dieses Werkes als auch der Verbreitung desselben. Das Einwirken der jenseitigen Geisteskräfte auf die Menschenherzen bleibt nicht erfolglos, und das gemeinsame Wirken dieser mit den Erdenkindern ist von so großer Bedeutung für alles geistige Ausreifen, daß sich auch der Segen bemerkbar machen wird, wenn auch noch nicht in absehbarer Zeit. Der geistige Umschwung ist nicht in wenigen Tagen zu bewirken, es muß ungeheure Arbeit vorangehen, und je williger das Erdenkind ist, desto größerer Erfolg ist zu erwarten.

Und so werden zahllose Seelen auf Erden und im Jenseits das Gnadenwerk des Herrn erkennen, für die Verbreitung werden sowohl die Menschen als auch die jenseitigen Wesen Sorge tragen, oft auch ungewollt, denn wo die ewige Gottheit Ihren Willen dem Entstehen eines Werkes voransetzt, dort müssen sich auch die Geschöpfe dem Willen des Schöpfers fügen und die Wege wandeln, die Er ihnen vorschreibt. Alle Sorge gilt Seinen Geschöpfen, und wo noch eine Möglichkeit besteht zur Rettung einer irregeleiteten Seele, dort ist auch die Liebe und Barmherzigkeit des Schöpfers tätig und lenkt die Wesen so, daß sie den möglichsten geistigen Vorteil erringen können, so sie nur willig sind.

Weil sich nun aber wiederum auch die gottfeindlichen Mächte hervordrängen und gleichfalls ihren Einfluß geltend machen wollen, haben auch diese scheinbare Erfolge zu verzeichnen, doch wird die Kraft von oben sich eher durchsetzen, da sie allseitige Unterstützung findet, denn das geistige Ringen ist ungeheuer groß, und es stellen sich alle hohen und höchsten Wesen in den Dienst der ewigen Gottheit, getrieben von der sie durchdringenden Liebe, den Menschen auf Erden Hilfe zu bringen in schwerster Not. Und darum entbrennt ein heißer Kampf zwischen diesen und den Mächten der Unterwelt, doch die Macht der Liebe wird siegen über die des Hasses .... die Macht der Wahrheit wird stärker sein als die der Lüge, und die Streiter Gottes werden überwinden das Heer des Widersachers .... Und gesegnet wird sein, wer sich in den Dienst der guten Geisteskräfte stellt .... wer mit tätig ist an der Errettung der Seele aus tiefster Not ....

Amen

BD 0776 vom 14.2.1939


 Fr, 11. Jul 2014 um 14:33 MESZ von Epidophekles
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 11. Juli 2014 um 23:36 MESZ)

Zuerst hören, dann gehorchen und IHM nachfolgen

Shivinz konnte sich hier noch nicht anschliessen.
Wir aber sollten uns ihm anschliessen?
Doch auch sein Widerstand und seine Verkündigung hat sein Gutes:

Wo sich die Liebe des Herrn offenbart, dort wird der Mensch auch in sichtbarem Schutz stehen, solange er sich dem Vater im Himmel zum Dienst anbietet, und so ist jedes Geschehnis nur für die Verbreitung dieser Offenbarung dienlich, selbst wenn es sich anscheinend auch dagegenrichtet.

 Mi, 13. Aug 2014 um 0:37 MESZ von Shivinz

Ninive: Strafgericht - oder doch nicht?

Jonah warnt aus Liebe zu Gott

https://www.youtube.com/watch?v =IzzQRykNgIw


König und Menschen bereuen, überwinden

https://www.youtube.com/watch?v =rL43dxnRR58

Das Strafgericht ist abgewendet, Jonah ist sauer dass er blöd dasteht, versteht aber dann, dass es um die Besserung der Menschen geht.

So gebe ich aus Nächstenliebe die Warnungen Gottes weiter. Wie sehr ich doch hoffe, dass somancher bereut und in den sehr schlimm werdenden Umständen sich von falschen Heilsversprechungen abwendet und "fastet" und in die Liebe Christi kommt und bleibt.
 Mi, 13. Aug 2014 um 1:13 MESZ von Shivinz

Ninive: Strafgericht - oder doch nicht?

Jonah warnt aus Liebe zu Gott

https://www.youtube.com/watch?v =IzzQRykNgIw

König und Menschen bereuen, überwinden

https://www.youtube.com/watch?v =rL43dxnRR58

Das Strafgericht ist abgewendet, es ging um die Besserung der Menschen wegen der Menschen.

Warnungen - Sebstbeschau - Reue / Überwindung - Buße - Liebe
Über diese Befreiung erfreut sich Gott - und die Seinen!
 Di, 26. Aug 2014 um 15:38 MESZ von Shivinz

Gott, man lobt dich in der Stille zu Zion

Aus dem 65. Psalm, ein Psalmlied Davids, vorzusingen.

Gott, man lobt dich in der Stille zu Zion, und dir hält man Gelübde.
Du erhörst Gebet; darum kommt alles Fleisch zu dir.
...

Hier steckt verborgen sehr viel drinnen!

Welche Stille? zu Zion
Wem hält man Gelübde? DIR
Wer erhört Gebet? DU
Warum kommt mein Fleisch zu dir? Weil ich DICH geistig anbete und du mein Gebet dadurch erhörst.

Dies ist schon einmal eine klare Abgrenzung etwa zu buddhistischen oder esoterischen Meditationspraktiken.

Zu unserem Vater im Himmel zu beten und Seinen Namen zu heiligen ist weit mehr als irgendwelche Rituale und irgendwelche Vorstellungen (Bildnisse), dass wenn ein Name buchstäblich verwendet würde ich Seinen Namen heiligen würde.
Kain brachte Gott die Früchte des Feldes zum Opfer dar.

In Liebe zum Vater wenden

durch die Demut verstehen lernen, dass diese Stille zu Zion Liebe zu Gott ist, indem auch die Hindernisse Gier und Hass überwunden werden um diese Stille zu erreichen. Und dass man in dieser Liebe bleiben soll und damit das Gelübde hält.

Es ist nicht die Liebe als Baustein der 7 Tugenden gemeint. Es ist die Liebe mit 600 Teilen für Gott, 60 für den Nächsten und 6 für sich gemeint.

Und was hat es mit dem Gebet auf sich? Dies ist die Liebtätigkeit im Geiste, umgesetzt im Fleische. Der Körper wird gereinigt und zum Tempel Gottes. Und Gott weiß schon bevor du es bittest, was du brauchst um das du dich nicht kümmern musst.

Aber in der Gesellschaft ist der Mensch dermaßen in seinen Alltag einfahren, dass er glaubt, er müsse irgendeine Arbeit verrichten um Geld zu verdienen und ist so kleingläubig, dass er sich nicht drübertraut.

Wirst du mehr zum Essen brauchen als dir Gott geben wird?
Wird dich dürsten beim Quell des Lebens?
Wirst du erfrieren bei der Wärme des heiligen Geistes Gottes?

Aus dem 65. Psalm, ein Psalmlied Davids, vorzusingen.
Gott, man lobt dich in der Stille zu Zion, und dir hält man Gelübde.
Du erhörst Gebet; darum kommt alles Fleisch zu dir.
Unsere Missetat drückt uns hart; du wollest unsere Sünde vergeben.
Wohl dem, den du erwählst und zu dir lässest, dass er in deinen Vorhöfen wohne; der hat reichen Trost von deinem Hause, deinem heiligen Tempel.
...
 Sa, 30. Aug 2014 um 20:16 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 30. August 2014 um 20:48 MESZ)

Re: Wie Jesus Christus zu deinem Retter wird (oder du es verhinderst)

Ein anregender Beitrag!
Danke Shivinz, auch dafür, dass du für einmal niemanden verklagst. :-)

Der folgende Satz schien mir ein wenig aus der Reihe zu tanzen:
Zitat
von --> Shivinz Tue, 26 Aug 14 um 15:38 CEST

"Kain brachte Gott die Früchte des Feldes zum Opfer dar." (Zitatende)

Mich wunderts, dass du Kains Opfer und nicht Abels Opfer erwähnst. "...auch Abel brachte eines dar von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Der Herr schaute auf Abel und sein Opfer, aber auf Kain und sein Opfer schaute Er nicht." (Genesis 4, + 5)

Shivinz, ist das ein Versehen?
Was ist zu verstehen unter dem "Opfer von den Früchten des Feldes"?
Und was bedeuten Abels Erstlinge der Herde und was ihr Fett?
Warum gefiel Gott nur das Opfer Abels, aber auf das Opfer Kains sah Er nicht? Was war an Kains Opfer "falsch" oder "verkehrt"?
Wie siehst du dies?


Zum folgenden:
(Zitat:)

"Aber in der Gesellschaft ist der Mensch dermaßen in seinen Alltag einfahren, dass er glaubt, er müsse irgendeine Arbeit verrichten um Geld zu verdienen und ist so kleingläubig, dass er sich nicht drübertraut."

...fällt mir der Gedanke ein, dass jedwelches äussere und beinahe alles "innere" Dienen in der Regel um "Lohn" geschieht, und wäre es auch der Lohn ums "Himmelreich", oder der Lohn um des ewigen Lebens willen. Und ja, ich erkenne den Kleinglauben insbesondere der sehr eifrig Gläubigen, "...dass sie sich nicht drübertrauen", nämlich um Lohn allerlei "Arbeit" zu verrichten. Ich sehe diese Eiferer "aquirieren" und "bekehren" und "warnen" und sogar die Hölle androhen...

In der Reihe der folgenden drei Fragen:
(Zitat:)

"Wirst du mehr zum Essen brauchen als dir Gott geben wird?
Wird dich dürsten beim Quell des Lebens?
Wirst du erfrieren bei der Wärme des heiligen Geistes Gottes?"


...tanzt für mein Empfinden die 2. Frage ein wenig aus der Reihe. Am Quell des Lebens wir der Durst grösser, meine ich, aber er wird fortwährend gestillt aus dem Urquell, und doch vermag der Mensch mit stets grösserem Masse zu schöpfen und zu trinken aus dem Quell des Lebens, eben weil die Sehnsucht nach der reinen Liebe stets wächst und wächst. In vollen Zügen wird getrunken, und je mehr getrunken wird aus dem Urquell des Lebens, desto mächtiger wird die Lust, zu trinken.

Grüsse mit nochmaligem herzlichem Danke für diesen konstruktiven, anregenden Beitrag.

Frieda