Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 4. Jul 2014 um 22:31 MESZ von Josef

Die Seele im Menschen- woher kommt sie und wohin geht sie?




Hallo Leserinnen und Leser,

wie wir alle wissen gibt es nach dem Sterben des
menschlichen Körpers, „einen Ort“
wo etwas nicht sichtbares,
auch Seele genannt "hinüber geht".

So lange der Mensch lebt, ist sein Körper von der Seele bewohnt,
er ist das „Haus“ von Seele und Geist.

Wissenschaftlich ist keine Seele im Menschenkörper,
seit Jahrhunderten wird berichtet dass der Mensch eine Seele besitzt
und ich bin sicher dass es so ist.

Zwei Fragen:

Wo kommt die Seele her?

Wie tritt sie in den Menschlichen Körper ein?

Liebe abendliche Grüße, Josef
 Fr, 4. Jul 2014 um 23:31 MESZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 4. Juli 2014 um 23:34 MESZ)

Re: Die Seele im Menschen- woher kommt sie und wohin geht sie?

Die Menschheit hat Religionen und dieses „Religio“ System
soll die Seele des Menschen nach dem Ableben des Leibes reif gemacht haben zum Hinüber-gehen in die Jenseitige, unsichtbare, Geistige Welt.

Reifen sollen die Seelen im Menschenleben,
das erkennen alle Religionen an.

Die Religion mit den Meisten Mitgliedern,
ist die Röm.Katholische Kirche,
dort wird die jede Seele bei der Zeugung neu geschaffen,
aus den nichts.

Im Evangelischen Glauben ist es ähnlich und auch bei Freikirchlichen Gemeinschaften.

Bei dieser ErschaffungsMethode stellt sich die Frage, nach welchem
Erschaffung“s Plan der Göttliche Schöpfer vor geht.

In diesem Plan gibt es arme und reiche,
gesunde und kranke Seelen- Menschen,
das kann so nicht sein, denn das Gebot
ist nicht richten und urteilen
und vor Gott sind alle Menschen gleich.

Was die Menschen Seele unterscheidet ist,
jede hat unvorstellbare Zeiten in ihrem Kern gespeichert,
und zahlloses ausgesät und das ist in der
jeweiligen Inkanation, beim ins Fleisch gehen
im Menschen zu ernten.

Das ist nicht immer angenehm und genau betrachtet ist es verständlich,wenn dieses Wissen verdrängt und begraben
wird durch die Kirchen.

Die Kirchen Fürsten waren nicht zimperlich beim aussäen……..

Der „Eintritt“ einer Seele ins Fleisch, in den Menschen, kann so sein,
die Seele sucht sich ihre irdische Umgebung, ihre Eltern vorab aus,
so wie von Dir beschrieben. So kann sie die Lebensprobe,
ihre Reife selbst bestimmen, von dem allem weiß sie nach
der Geburt so gut wie nichts mehr.

So beginnt ihr freier Fall .....ODER AUFSTIEG; alles klar?

Liebe Grüße und gute Nacht, Josef
 Sa, 5. Jul 2014 um 1:03 MESZ von Epidophekles
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 5. Juli 2014 um 7:17 MESZ)

Re: Die Seele im Menschen- woher kommt sie und wohin geht sie?


Lebenswandel von Führern und Lehrern
ausschlaggebend für Wahrheit ....

Es ist für euch Menschen von größter Wichtigkeit, daß ihr in der Wahrheit unterrichtet werdet und daß ihr euch deshalb der Geistesrichtung anschließet, welche die Wahrheit vertritt, deren Führer und Lehrer von Gott gelehret sind, also das Wirken des göttlichen Geistes in sich möglich machen. Und ihr könnet immer an dem Lebenswandel derer, die Vertreter der Wahrheit aus Gott zu sein vorgeben, den Grad der Wahrheit erkennen, und so werdet ihr stets wissen, welcher Wert ihren Lehren zugemessen werden kann.

Darum achtet zuerst darauf, wie die Führer und Lehrer einer Geistesrichtung sich selbst einstellen zu den göttlichen Geboten, zu den Geboten der Gottes- und Nächstenliebe. Durch das Reden allein sollet ihr euch nicht täuschen lassen, sondern das Verwirklichen dessen, was sie lehren, gibt erst den Ausschlag und reihet die Menschen in den Dienst für Gott ein. Denn ein solcher Lebenswandel nach dem Willen Gottes macht den Menschen zum Anwärter des geistigen Reiches, und also ist auch das Denken dessen recht, denn ein Mensch, der Gottes Gebote erfüllt, erkennt die Wahrheit, und seine Urteilskraft ist erheblich gestärkt durch die Erhellung seines Geistes, der wirksam wird als Folge der Liebetätigkeit.

Einem Menschen, dessen Lebenswandel dem Willen Gottes entspricht, kann stets Glauben geschenkt werden, und so er nun eine bestimmte Geistesrichtung vertritt, wird er auch für Gott und Sein Reich tätig sein, weil Gott niemals einen Menschen einer Lüge schuldig werden lässet, der Ihm zustrebt und die Wahrheit vertreten will.

Es steht immer der Wille des Menschen im Vordergrund, und diesem nach nimmt Gott Sich seiner an, oder Er wendet Sich von ihm ab. Der rechte Wille aber ist der voller Demut und Gehorsam gegen Gott; er wird also niemals hervorzutreten suchen, also irdische Vorteile oder Ehre und Ruhm, kein Ansehen oder hohe Stellung erreichen wollen, er wird nur still und bescheiden Gott dienen, um der Wahrheit selbst willen die Wahrheit vertreten, weil er fühlt, daß nur die Wahrheit zu Gott führt und er aus Liebe zu den Mitmenschen auch diese zu Gott hinführen möchte.

Es müssen die Lehrenden selbst von Gott gelehret sein .... doch nur die Liebe trägt ihnen diese außergewöhnliche Vergünstigung ein, und darum muß der Mensch in der Liebe stehen, dessen Geistesgut anerkannt werden soll als Wahrheit, als direkt von Gott empfangenes Wissen.

Wo ihr Menschen also die Liebe vermisset bei einem Diener Gottes, dort lehnet auch sein Geistesgut ab, denn es ist nicht von oben, es ist Blendwerk des Satans, der unter dem Deckmantel der Frömmigkeit Irrtum auszustreuen sucht und immer dort guten Boden findet, wo die Liebe fehlt. Prüfet und bittet Gott um Beistand, daß euer Urteil recht sei, doch nehmet nicht ungeprüft an, so ihr nicht die Sicherheit habt, das Wort Gottes direkt aus der Höhe vermittelt zu bekommen. Prüfet alles, was euch dargeboten wird, unter Anruf Gottes, und das Beste behaltet .... So will es Gott, auf daß Sein Geist in euch wirksam werde ....

Amen



 Sa, 5. Jul 2014 um 7:21 MESZ von Epidophekles

Blick und Vorbereitung auf die Ewigkeit


So spricht der HErr:
„Ich will, daß ihr selig werdet ....“

Ich will, daß ihr selig werdet .... Nicht die irdische Seligkeit ist Mein Ziel, denn das Erdenleben ist nur kurz, gemessen an der Ewigkeit. Ein ewiges Leben in Seligkeit aber soll euch beschieden sein, und dieses ewige Leben soll der Preis sein für eure Bewährung auf Erden.

Nichts mehr soll euch auf Erden begehrenswert erscheinen, euer Blick soll hingerichtet sein auf das Leben nach dem Tode, und so ihr leichten Herzens alles hingeben könnet, seid ihr reif für die Ewigkeit.

Das Herz muß sich lösen können vom Irdischen, nicht gezwungen, sondern freiwillig müsset ihr opfern können, was euch lieb ist auf Erden, mit ganzem Herzen und ganzer Seele müsset ihr anstreben, was dem geistigen Reich angehört, Güter, die von der irdischen Welt euch versagt sind, die niemand euch bieten kann als Ich allein und die Ich euch biete, weil Ich euch selig machen will.

Lernet die geistigen Güter schätzen und die irdischen Güter verachten .... und seid dessen gewiß, daß an irdischen Gütern Ich euch zukommen lasse, was ihr benötigt, um eure Erdenaufgabe erfüllen zu können. Gebet euch Mir völlig zu eigen, und Ich werde sorgen für euch in jeder Weise, irdisch und geistig werde Ich euch bedenken und euch nicht darben lassen.

Doch um selig zu werden, bedarf eure Seele vorerst geistige Nahrung, die ihr das Leben in der Ewigkeit sichert. Ihr Menschen setzet die irdischen Bedürfnisse an erste Stelle und glaubet, ohne überängstliche Sorge nicht bestehen zu können .... Ich aber weiß, daß euch viel mehr die geistige Versorgung mangelt, und diese müsset ihr selbst anstreben, weil Ich sie nicht der Willensfreiheit wegen euch aufdrängen kann. Irdische Speise und irdischer Trank erhalten euren Körper immer nur kurze Zeit und können auch niemals das Erdenleben verlängern, so Ich euch abrufe von der Erde. Geistige Nahrung dagegen sichert euch ein ewiges Leben .... Und was ihr einmal an geistiger Nahrung entgegengenommen habt, wird nimmermehr vergehen oder wirkungslos werden; ihr nehmt es mit in die Ewigkeit und bauet euer Leben darauf auf.

Um ewig leben zu können in Seligkeit, müsset ihr auch eine beglückende Tätigkeit ausführen und bedürfet daher eines Kapitals, mit dem ihr arbeiten könnet, das ihr austeilen könnet an Bedürftige, ihr bedürfet eines geistigen Reichtums, der sich nicht verringert, sondern stets vermehrt, je mehr ihr davon abgebt. Und diesen geistigen Reichtum will Ich euch geben, auf daß ihr ewig selig werdet. Ihr könnet ihn aber nur dann entgegennehmen, wenn ihr völlig leeren Herzens seid, wo Meine Schätze sich ausbreiten können, denn geistige Schätze vertragen sich nicht mit irdischen Schätzen, beides kann ein Herz nicht in sich bergen, und es steht euch frei, für welche Güter ihr euer Herz freihalten wollet.

So Ich euch nun aber liebe und euch selig werden lassen will, muß Ich als weiser Vater Meinen Kindern auch raten und ihnen helfen, ihre Herzenskammern zu reinigen von untauglichem Gut, das die wahren Schätze verdrängt und den Empfang unmöglich macht. Und so will Ich euch helfen, euch zu lösen von dem, was die Welt euch bietet, was euer Herz noch begehrt, euch aber hinderlich ist zum ewigen Leben .... Und darum betrachtet alle irdischen Fehlschläge als ein Hilfsmittel Meinerseits, euch zu lösen von der Welt und ihren Scheingütern, erkennet darin Meine Fürsorge, die nur eurem Endziel gilt, freie, überaus glückliche Wesen aus euch zu machen, die in Ewigkeit keinen Kummer und keine Sorge mehr kennen, sondern stets nur selig sind und leben .... d.h. ununterbrochen tätig sind im Liebeswirken.

Ich will, daß ihr selig werdet, Ich will, daß Ich euch mit geistiger Nahrung versorgen kann, weil ihr diese benötigt zum ewigen Leben ....

Amen