Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 4. Jul 2014 um 10:02 MESZ von Shivinz
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 4. Juli 2014 um 11:15 MESZ)

Die neue Bibel

Angeregt von Mathias hab ich folgende Einleitung zur Neuen Bibel gefunden, es steht leider nicht dabei, von wem diese Einleitung stammt und auch nicht an wen das Wort ergangen ist/sein soll.

Weder durch DAS ALTE TESTAMENT noch durch DAS NEUE TESTAMENT vermochte die Menschheit so zu reifen, daß sie den direkten Weg zu GOTT beschritt, obwohl es ihr durch DAS ERLÖSUNGSWERK GOTTES DES HERRN IN JESUS CHRISTUS möglich gemacht wurde, den einen wahren Weg zu GOTT einzuschlagen. Wäre dieses geschehen, die Menschheit selbst hätte durch ihr Leben in der EWIGEN LIEBE GOTTES die lebendigste Neue Bibel für alle Zeit und Ewigkeit geschrieben als ein Zeugnis dafür, daß sie erfüllt
DEN EWIG HEILIGEN UND VOLLKOMMENEN WILLEN GOTTES
So aber muß GOTT DER HERR durch diese NEUE BIBEL in das Geschehen auf dieser Erde eingreifen, um die Menschheit nicht nur zu retten vor ihrem sicheren, selbstgewählten Untergang, sondern sie zugleich auch zu führen auf den Weg zu dem endgültigen Schöpfungsziel für alle Menschen dieser Erde: zu werden

EBENBILDER SEINES SELBST
Ein weit verbreiteter Irrtum ist es, daß die Schlußverse der Offenbarung Johannis für alle Zeiten den Schlußpunkt unter das gesamte BIBEL-WERK setzen. Die dort gegebene Warnung, nichts hinzuzusetzen dieser Weissagung, bezieht sich ausdrücklich - wovon sich jedermann überzeugen kann — nur auf dieses Buch der Weissagung, aber nicht auf das gesamte WERK DER BIBEL.
Das Gegenteil ist der Fall. Denn es steht geschrieben im Evangelium Johannis, 16. Kapitel, Vers 12/13, daß JESUS sagte:
„ICH habe euch noch viel zu sagen, aber ihr könnet es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten."
Ebenso ist es ein weit verbreiteter Irrtum, daß alle Offenbarungen durch JESUS CHRISTUS für alle Zeiten abgeschlossen waren. Durch kein Bibel-Wort kann eine solche Auffassung belegt und bewiesen werden.
Die unerforschliche EWIGE WEISHEIT GOTTES kennt keine Begrenzungen! GOTT wäre weder ewig noch unendlich, würde es in Seiner Schöpfung irgendwo eine Begrenzung geben! DIE EWIGE LIEBE GOTTES verströmt sich bis in alle Unendlichkeit und verströmt sich durch diese NEUE BIBEL an alle Seine Kinder dieser Erde in einer unfaßlichen GNADENFÜLLE, aus der jeder das schöpfen soll, was ihn selbst zu brennendster, barmherzigster Liebe werden läßt und ihn durch diese Liebe bringt in
SEINE HIMMEL
DAS REICH DER EWIGEN LIEBE

Hier steht also anders formuliert geschrieben, dass die Kreuzigung Jesu Christi wirkungslos war, und deswegen gibt Gott nun die neue Bibel. Das möchte ich stark bezweifeln, denn die Kreuzigung Jesu hat sehr wohl einen Gärungsprozess eingeleitet, der durch seine Wiederkunft in den Menschen (bei jedem individuell) abgeschlossen ist. Bei jenen, die Jesus folgen wollen.

Richtig ist, dass das das Wort Gottes nicht aufhört mit Ende der Bibel. Sondern Gott kommuniziert ständig mit Menschen. Es hängt nur davon ab, wie sehr jemand aufnahmefähig, demütig ist. Nur ein Teil davon wird niedergeschrieben, was nicht bedeutet, dass das Wort Gottes nur der niedergeschriebene Teil ist.

Dem angegebenen Grund der neuen Bibel kann ich also schon einmal nicht zustimmen, und die Vereinnahmung der neuen Bibel als den dritten Teil der Bibel auch nicht, weil es ja durch die Wiederkunft in den Menschen immer mehr Menschen gibt, bei denen der Gärungsprozess so weit gediehen ist, dass Jesus Christus, sein Geist der Wahrheit und der Liebe, in ihnen Platz nehmen kann und sie Gottes Wort ausdrücken können. Dies wurde eingeleitet durch die Kreuzigung Christi, durch welche Jesus die Menschen mit seiner Liebe anzieht, also die Seinen in den Himmel zieht.

Soweit einmal zur Einleitung.
 Fr, 4. Jul 2014 um 19:38 MESZ von Shivinz

Re: Die neue Bibel


Mary Worship - destroying Europe
https://www.youtube.com/watch?v =EIPIvKAOo58index=4

Interessante Hintergründe zur Marienverehrung.

Sollte man als Ergänzung zu den Informationen über die Darstellung Marias in der Neuen Bibel vielleicht zuvor einmal gesehen haben.

Wie immer bedeutet die Linksetzung nicht automatisch die Identifizierung mit allen Inhalten auf der Website.

Ich würde darum bitten, dass jeder aktive Schreiber erklärt, dass er Jesus Christus für den einzigen Retter hält und dass Jesus sagt, dass man direkt zum Vater im Himmel beten soll. Damit diesbezügliche Positionen schon einmal klar sind.
 Fr, 4. Jul 2014 um 19:46 MESZ von Epidophekles

Re: Die neue Bibel

Im letzten Absatz verstehe ich dich nicht, das könnte genauso Frieda geschrieben haben und verlangen .... Was im Herzen vorgeht, kann nicht durch ein äusseres Bekenntnis beweiskräftig als Wahrheit dargestellt werden. Der Geist ist lebendig, und den sollte jeder im Glauben Lebendige erkennen können. Schon wieder läufst Du Gefahr, dich wieder zu verrennen.
 Fr, 4. Jul 2014 um 21:42 MESZ von Shivinz

Re: Die neue Bibel

Hallo Epi, beweiskräftig ist es nicht, aber es regt an, sich diesbezüglich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen und sich zu platzieren. Bei uns ist es ohnehin klar, aber mal sehen, was da andere dazu meinen. Nach dieser Beschäftigung ist es für die Beteiligten leichter zu sehen, ob diesbezüglich Wahres oder Falsches vermittelt wird.

Ich möchte ja niemanden festnageln, sondern eine gemeinsame Basis schaffen, damit es antichristliche Strömungen nicht so leicht haben bei den beteiligten. Ist nur eine Bitte, ich denke mal wer Jesus liebt oder mehr lieben möchte, wird sich nicht so schwer damit tun, sich zu ihm zu bekennen. Vor meiner Beschäftigung mit den Jesuiten hätte ich gedacht, dass das ohnehin selbstverstänlich ist in einem christlichen Forum ;-)

Doch oft genug geschieht es:

Und er sandte seine Knechte aus, dass sie die Gäste zur Hochzeit riefen, doch sie wollten nicht kommen.

Also jeder wie er mag.
 Fr, 4. Jul 2014 um 22:44 MESZ von Shivinz

Re: Die neue Bibel

Epi, gibt es von Bertha Dudde Klarstellungen über Marienverehrung o.Ä.?
 Fr, 4. Jul 2014 um 22:46 MESZ von Shivinz

Re: Die neue Bibel

Epi, gibt es von Bertha Dudde Klarstellungen über Marienverehrung o.Ä.?
 Fr, 4. Jul 2014 um 22:47 MESZ von Shivinz

Re: Die neue Bibel

Epi, gibt es von Bertha Dudde Klarstellungen über Marienverehrung o.Ä.?