Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
manden, was Weinbergsarbeiter der Erste hier an dich schreibt, gehört ganz obenan. Du tust gut daran, wenn du dieser freundlichen Seele Gehör geben willst.
Du kommst von dem Forum, da die Christen lächerlich gemacht und verbal verfolgt werden. Schon dein erster Beitrag zeigt(e) mir, dass du nicht im Glauben an Gott nach Wahrheit suchst. Du bist begründet in deiner vorgefassten Meinung. Ich habe durchaus keine Lust mich mit irgendwem zu streiten, sondern war und bin in diesem Forum aktiv in dem sehnsüchtigen Wunsche, mich von JESUS, Seinem Wort, Seinem Leben und Seinem Wirken in der gegenwärtigen Zeit mit JESUS-Liebhabern auszutauschen.
Ganz offensichtlich hast du dein Urteil schon gefällt, sowohl inbezug auf Lorber wie auf JESUS Christus. Und dein Beitrag, den ich weiter unten zitiere zeigt, dass du nicht etwa
ein Buch
von Lorber
, sondern Eggsteins Buch gelesen hast, der Lorber's Schriften sehr zerzaust und bereits interpretiert wiedergibt; also nichts Originales.
Zitat:
von
manden
Wed, 30 Oct 13 um 12:30 CET
Hi Frieda ,
laut dem Buch von Kurt Eggenstein müsste das grosse Gericht (durch
Jesus) schon stattgefunden haben bzw. unmittelbar bevorstehen
(keine volle 2000 Jahre nach Jesu Lebzeiten/Gr V! 174,7 ) .
Da das nicht eingetreten ist (und in den nächsten knapp 20 Jahren
wohl auch nicht eintreten wird ) , kann man natürlich davon ausgehen ,
dass die Offenbarung von Jakob Lorber rein menschliche Fantasie ist .
So einfach ist das !
Und ich möchte Euch meine Erkenntnis zeigen , die im Gegensatz zu
den Fantasien der Religionen auf Vernunft und einfacher Logik und
nur den gesicherten Fakten des Universums beruht :
Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen LOGIK ( und Intelligenz und Macht ) erschaffen worden sein ,
über die natürlich nur der "Schöpfer" des Universums verfügt .
"Er" ist völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik , und "er" greift hier -
erkennbar - NICHT ein !
Was wir - die Menschheit - hier tun soll , lässt sich mit gesundem
Menschenverstand leicht erkennen :
wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und
der Natur - zusammenleben ."
(Zitatende)
---
Ich sage es noch einmal: Du tust gut daran, die Worte des Weinbergsarbeiters des Ersten zu Herzen zu nehmen. Lieblicher und stimmiger hätte ich jedenfalls nicht in Worte fassen können, worauf es ankommt.
"Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen Seiner Gnade." (Lukas 2,14)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: