Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Ich will niemals richten nach dem Glauben, nie an Augen legen Zwangesschrauben. Jeder glaube nach der Kraft der Sehe seines Geistes. Doch ganz wohl verstehe jeder, was er glaubt und wie er liebet! Sonst, Ich sag' es euch, wird er betrübet bis in seines Herzens Tiefe werden früher oder später noch auf Erden. Nur die
Liebe
hab' Ich euch geboten... - nie den Glauben - ...durch die Himmelsboten. Diesen (den Glauben) hab' Ich nur gelehrt, geraten, um zu wecken euch zu edlen Taten. Wer da liebt aus wahrem Herzensgrunde, dem geb' Ich des Glaubens Licht zur Stunde. Da zu Mir sein Herz er hat gewendet, wird in Meiner Gnade er vollendet! Da auch ihr das Herz zu Mir gewendet und so manche Bitt' um Licht gesendet, komm' Ich liebevoll in finst'rer Nacht... - was Ich sag', von euch sei's wohl bedacht - ...Selbst zu euch, als Tröster und als Lehrer und als wahrer, grosser Gnaden-Mehrer. Nun, wenn so, was macht das Herz euch trübe? Wisst ihr's wohl? --> Nur eure schwache Liebe!
Liebe will Ich
, denn sie ist das Leben! Liebe hab' am Kreuz Ich hingegeben. Ich, der ewig Selbst die Liebe war, bringe euch
nun wieder Liebe
dar. Also glaubet, was Ich sage, gerne, sei's dem Geiste nahe oder ferne, denn dies gebe Ich euch frei zum Lohne. Doch in Liebe nur thront Himmelswonne!
(aus
Himmelsgaben 1
, Seite 67; Gedicht "
Liebe will Ich!", vom 8.8.1840)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: