Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
Die nächste Art der großen Dummheit ist das Zitieren ohne den Zusammenhang zu erkennen.

Im Geistigen hat alles eine bestimmte Reihenfolge und Bezug zueinander. Deswegen konnten die Gleichnisse Jesu auch nicht so leicht verfälscht werden.

Manche Menschen versuchen dennoch Worte Gottes aus dem Zusammenhang zu reissen und dann nach so zu verwenden, dass es den Anschein bekommen soll, ihre Neigungen seinen richtig.

Auch erkennen sie nicht, dass bestimmte Worte zwei Bedeutungen haben können. Und dabei erwischen sie meist die falsche.

Sie merken zwischen geistigen Worten und weltlichen Worten über Geistiges KEINEN Unterschied. Weil sie selbst noch ungeistig sein, ihren Geist nie gefördert haben. Und selbst die Entsprechungswissenschaft verstehen sie nicht ordentlich, sonst könnte das nicht passieren.

So tappen die Suchenden (für ihre unendlen Zwecke Suchenden) und Zitierenden, ohne dass sie wirklich Schätze fürs Himmelsreich suchen, ständig im Dunkeln und auch dies ist eine Art, sich BIldnisse zu machen statt sich zu ändern und den Sinn wirklich zu erkennen.

Und da posten sie dann irgendwas, verstehen dabei garnichts, Hauptsache es scheint so, dass ihre Lust-Ansichten bestätigt werden. Stellen, bei denen es nicht so scheint, lassen sie weg, denn das ist nichts fürs aufgeblasene Ego.

Eben diese Begier macht den Menschen zum schlechten Menschen, denn die Wahrheit wird dadurch unbewusst ausgegrenzt. Und es erzeugt Hass gegenüber der Wahrheit und Wahrheitsverkündern weil diese dem EGO schaden.

Mit dem oberflächlichem Buchstabensinn ist aber kein Geist zu fördern, ganz im Gegenteil. Er vertreibt alles Geistige und auch Jesus ist bei so einem "Gottesdienst" nicht gegenwärtig.

32. Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege, als er uns die Schrift öffnete? (Lukas)

44. Er aber sprach zu ihnen: Das sind die Reden, die ich zu euch sagte, da ich noch bei euch war; denn es muß alles erfüllet werden, was von mir geschrieben ist im Gesetz Mose's, in den Propheten und in Psalmen.
45. Da öffnete er ihnen das Verständnis, daß sie die Schrift verstunden.
(Lukas)

Josef! Es gehört viel mehr dazu die Schrift zu verstehen als sie nur als Waffe gegen mich einsetzen zu wollen um deine dummen und bösen Ansichten zu untermauern.

Und würdest du auch nur ein bischen deinen Geist fördern, so würdest du SOFORT erkennen, dass Dudde keine göttliche Botschaften weitergab.

Prüfe dich und gib das, was Jesus möchte, und fördere damit deinen Geist, dann bekommst du Verständnis. Momentan verstehst du leider nicht mehr als jeder andere ungeistige Mensch der sich auch mit Jesus beschäftigt, aber eben auf ungeistige Weise. Und so wie das Gegenteil deinen Geist fördert, so fördert diese deine rücksichtlose und respektlose Vorgangsweise der primitiven oberflächlichen Sucherei und Zitiererei, etc. deinen inneren Tod.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: