Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Mein Bruder Weinbergsarbeiter
Das war / ist nicht meine Frage! Hast du mich verkündigen gesehen, wo Ungläubige wären? - Die Gläubigen aber brauchen doch keine Verkündigung, meinst du nicht auch?

Wenn ich hier Worte aus Bibel ober dem Lorberwerk platziere, dann nur, weil ich sie mit jemand anderem teilen will, der ja bereits gläubig ist. Nicht jeder erfasst dasselbe wie ich; von manch einem habe ich gelernt, meinen Blick zu öffnen, weil mir der Nächste im Teilen aufzeigte, was mir zuvor nicht aufgefallen war.

Meine Frage lautet: Warum meinen Gläubige, sie müssten Gott verteidigen, wenn er "beleidigt" wird? - Ist Er denn ein schwacher Gott, Der Sich nicht selbst verteidigen kann, wenn Er das will? Erwartet Er von uns, dass wir Partei für Ihn ergreifen? - Und warum? Etwa um Seinetwillen? - Oder vielleicht doch mehr um unserestwillen selbst?

Und warum sollen wir Seine Existenz verkündigen, wo Er Sich nicht Selbst bemerkbar macht, indem Er etwa Seinen Ruf an den Menschen ergehen lässt? - Wollen wir im Verkündigen an Gottes Stelle stehen, Ihn vertreten oder was? - Und wozu das? Wenn der Ruf Gottes noch nicht an einen Menschen ergangen ist, wie könnte er glauben, ohne dass es ein Blindglaube wäre?

Bruder, ich bin die Letzte, die verkündigt. Aber was ich tue - auch vor den Ungläubigen, sofern es erforderlich ist: Ich stehe dazu, dass ich an JESUS Christus glaube, Der die lebendige Liebe ist, Gott von Ewigkeit, VATER der Menschen und aller Schöpfung!

Meine Frage steht immer noch im Raum: Warum neigen Gläubige zu dem Glauben, sie müssten Gottes Ehre verteidigen? - Umso mehr, da Gott doch Allmächtig ist und gar nicht entehrt werden kann durch was auch immer, wenn Er das nicht will, und noch einmal umso mehr, da ER in JESUS Christus die Demut Selbst ist? - Ich finde das seltsam, dass Gläubige glauben, sie müssten die Ehre Gottes verteidigen... Ihr nicht?
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: