Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Mein Bruder Weinbergsarbeiter
Du hast ungefragt gesagt: "Ich bin nicht Alois!" Damit hast du zwar nicht direkt gelogen, denn diesen Namen hast du dir erst im Laufe deines Lebens zugelegt, wie viele andere. Ich hätte dich fragen können: "Bist du der Weinbergsarbeiter?" Oder: "Bist du Epidophekles?" - Und du hättest geantwortet: "Nein, ich bin es nicht!", und das ohne direkt zu lügen, denn von Geburt an bist du ein anderer.
Du wechselst deine Namen und schlüpfst in verschiedene Rollen, und lebst nach dem Motto: was der eine getan hat, für das ist der andere nicht verantwortlich. Damit leugnest du deine eigenen Erfahrungen. Weisst du denn nicht, dass unsere Taten und Erfahrungen, seien sie nun böse oder gut - unser einziges Kapital sind vor Gott?
Du hast dich im Netz deiner eigene List verfangen!
Du denkst, du bist schlauer als der Fuchs, genauso wie es seit jeher deine Art ist zu denken, dass du noch lange besser bist denn andere. Ich aber sage dir: Auch wenn du meinst die Füchsin hätte dich nicht gesehen, so hat sie dich dennoch erkannt, denn sie braucht dir nicht ihr Gesicht zuzuwenden, weil sie über ein feines Gehör verfügt und ihre Wahrnehmung von höherer Art ist! Sie aber flieht dich nicht, weil ihr Geist keine Gefahr von dir ausgehend signalisiert.
Hätte ich dich fragen sollen, ob du Erwin Kälin bist? - Da hättest du zurückgefragt: "Wer ist Erwin Kälin?" - Fürwahr, zu Recht, denn
der
, der du von Geburt an bist, willst du nicht sein, weil er dir zuwider ist: Den Erwin haben andere verdorben, so sollen sie auch die Verantwortung für ihn tragen!
Siehe, dein Leben ist eine einzige Lüge. - Du fliehst die Wahrheit, weil du besser dastehen möchtest, als du bist. Du glaubst dich von allen Seiten umringt und bedrängt von Lüge, Irrtum, Antichrist, Luzifer und Satan, aber in Wahrheit ist es deine eigene Wahrheit, die dir je länger je mehr ins Gesicht springt. Wie lange willst du dich ihr noch entwinden? - Indem du deinen Namen verleugnest, fliehst du dich selber und leugnest den Weg, den du gegangen bist, die Wahrheit und dein Leben.
"Ich aber würde Gott aufsuchen und der Gottheit meine Sache vorlegen; Ihm, der Grosses und Unerforschliches wirkt, Wunder, die niemand zählen kann. Er spendet Regen über die Erde hin und sendet Wasser (der Demut und des Heils) über die Fluren, um Niedrige zu erheben, damit Trauernde glücklich werden. Er zerbricht die Ränke der Listigen, damit ihre Hände nichts Rechtes vollbringen. Weise fängt er in ihrer List, damit der Schlauen Plan sich überstürzt. Am hellen Tag stossen sie auf Finsternis, am Mittag tappen sie umher wie in der Nacht. ...Hoffnung wird den Geringen zuteil, die Bosheit muss ihr Maul verschliessen. Ja, wohl dem Mann, den Gott zurechtweist. Die Zucht des Allmächtigen verschmähe nicht! - Er lässt verwunden, und Er verbindet, Er lässt schlagen, doch Seine Hände heilen auch." (Hiob 5,8 - 18)
Bedenke, mein Bruder, was du über die Wahrheit lehrst: dass das erste Element
rechter
Erkenntnis
die Liebe zur Wahrheit
ist. - Wenn du dich aber vor der Wahrheit windest und deine Vergangenheit und dein Tun über weite Strecken zu verbergen suchst, wo ist da deine Liebe zur Wahrheit geblieben? - Und wo bleibt da eine rechte Erkenntnis? - Wer aber kein Licht hat, wie könnte der glaubwürdig lehren?
In diesem Zusammenhang hat
dir JESUS Christus Selbst
pünktlich ein passendes Wort gegeben durch die einzige, der du vorbehaltlos traust auf Erden (Bertha Dudde):
"Wer aber nicht von Meinem
Geist
erleuchtet ist und dennoch predigt, der wird nicht die reine Wahrheit vertreten, denn ein Mensch, in dem Mein
Geist
nicht wirken kann, der wird die Wahrheit verdrehen, er wird für Mein Wort, das Ich einst gesprochen habe, eine falsche Auslegung anwenden, er wird Irrtum lehren, wenngleich er sich schulmäßig ein Wissen angeeignet hat und er sich befähigt glaubt, als Lehrer die Mitmenschen unterweisen zu können."
Mein Bruder Weinbergsarbeiter
Liebst du die Wahrheit, und nimmst du sie an? - Oder ist sie dir unangenehm und weisest sie von dir?
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: