Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben


Bild hochladen


Betreff:
"Es wird geschehen, dass Ich Meinen Geist ausgiesse über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure Alten werden Träume haben und eure jungen Männer haben Visionen. Auch über Knechte und Mägde werde Ich Meinen Geist ausgiessen in jenen Tagen.
...
Und es wird geschehen: Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet." (JOEL 3.1, 2 + 5)

---
Wen wunderts, dass es da viele gibt, die Heilsbotschaften verkünden? "Wie sind die Freudenboten willkommen, die Gutes verkündigen!" (Römer 10,15 b) "Ihr seid das Licht der Welt. Man zündet nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäss darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus."
---
In der Finsternis ist eine flackernde Kerze besser denn gar kein Licht... Hauptsache die Menschen werden auf irgendeine Weise dazu gebracht / dazu animiert, sich früher oder auch erst später JESUS Christus, dem einen Herrn und Gott über alles von Ewigkeit, zuzuwenden!

"Du Mathael, bist nun vollkommen im klaren, das heisst insoweit eine Menschenseele im klaren sein kann, solange sie noch nicht völlig eines mit ihrem Geiste geworden ist; daher lasse dein Licht denn auch leuchten vor allen deinen Brüdern! Erwecke aber auch deinen Glauben an die Kraft Meines Namens; denn nur in Meinem Namen wirst du im Falle der Notwendigkeit auch Zeichen tun können vor den Menschen für die erste Erweckung des Glaubens an Mich! Denn wer Mein Wort den Menschen predigt und kann aber nichts wirken durch die Macht desselben, der ist noch ein schwacher Diener Dessen, der ihn gesandt hat, zu bringen den Völkern der Erde das neue Wort alles Lebens aus den Himmeln." (GEJ 4, Kap. 248,1)
---
Ja, solche schwache Diener sind wir Gläubigen zweifelsohne allesamt, aber JESUS ermutigt, dennoch unser Licht leuchten zu lassen, wenn wir eins haben. Also: auch ein im Geiste noch nicht völlig Wiedergeborener darf sein Licht(lein) leuchten lassen, in Demut eingedenk seiner eigenen Schwachheit und Unvollkommenheit vor dem Herrn und allen seinen Geschwistern.

JESUS spricht: "Wer ein rechtes Licht in Seinem Hause hat und pflegt, der halte es nicht ganz verborgen, sondern lasse es auch von Zeit zu Zeit bei guter Gelegenheit über sein Haus hinaus leuchten! Und wenn das dann viele Häuser tun werden, dann wird auch des Geistes Finsternis in der Welt sich sehr zu vermindern anfangen, und die Nacht selbst wird zum Tage werden." (GEJ 8,18)
---
Es wird geschehen, dass Ich Meinen Geist ausgiesse über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure Alten werden Träume haben und eure jungen Männer haben Visionen. Auch über Knechte und Mägde werde Ich Meinen Geist ausgiessen in jenen Tagen.
...
Und es wird geschehen: "Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet." (JOEL 3.1, 2 + 5)

---
Urteilen wir also nicht über unsere Sphäre hinaus: Was uns nicht "schmeckt", kann einem anderen dienlich sein, denn es gibt vielerlei Kostgänger auf Erden, und alle wollen und müssen gestärkt werden, und es sollen schliesslich alle zur Reife gelangen, dass sie im Geiste wahre Sättigung erfahren. Ja, willkommen sind die Freudenboten, die Gutes verkündigen!
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: