Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Zitat vom Therapeuten in der Runde:
"Verstehst du denn bereits, wie die gerechte Liebe aussieht, und kannst du sie mitfühlen, als das du bemerken könntest, ob sie aus meinen Worten herauszulesen seien?"
Tja, wenn sogar meine Wenigkeit, die ich doch als durch und durch hochmütige Seele eine stockblinde Sehe habe(n muss), - wenn sogar ich schon längst aus deinen Worten herausgelesen habe, dass bei dir kaum ein Hauch Nächstenliebe, geschweige denn eine selbstlose Gottesliebe herausschaut, dann werden die Stillen Wasser im Hintergrunde das erst recht bemerken. Glaubtest du denn, dass alle anderen noch dümmer sind denn ich? Wir beide geben doch für die Zuschauer, welche gewiss viel weiser sind denn wir, schon längst ein allerdümmstes Duo ab! Der Unterschied zwischen dir und mir besteht bloss darin, dass ich um unsere Dummheit weiss, während du sie nicht wahrhaben willst.

Am allermeisten aber hast du dich verraten, indem du dich von den Worten JESU über den rechten Therapeuten dermassen getroffen fühltest. Ein rechter Therapeut wird sich doch wohl von diesem Zitat gestärkt und bejaht fühlen und ganz gewiss nicht herausgefordert und angegriffen.

Ich danke dem Geiste Brausewind, dass er hier sein Lüftchen wehen liess. Möglich dass meine Schattenseite hier noch längerhin die Sterne der besseren Erkenntnis vom Himmel fegen will. Aber irgendwann wird der Drache im Stockfinstern sitzen und dann wohl bereit sein, einem Lichtlein aus den wahren Himmeln seine Gültigkeit zu belassen, ohne ständig ein Gefäss darüberzustülpen.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: