God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Edit entry

Insert Picture

Enter Url

Upload Picture

We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Wo Gott Selber in Gestalt Seiner Engel den Menschen eine Botschaft brachte, da hiess es zunächst: Fürchte dich nicht!

Fürchte dich nicht, Abram (1 Moses 15,1)
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir (zu Isaak, 1 Mo 26,24)
Fürchte dich nicht (zu Jakob, 1 Mo 46,3)
Fürchtet euch nicht (Moses zum Volk, 2 Mo 14,13)
Fürchtet euch nicht (Moses zum Volk, 2 Mo 20,20)
Fürchte dich nicht (Gott zu Josua 1,9)
Fürchte dich nicht (Elischa in 2 Könige 6,16)
Fürchtet euch nicht (Jeremia 10,5)
...
Fürchte dich nicht (der Engel Gottes zu Zacharias, als er ihm die Geburt Johannes ankündigte)
Fürchte dich nicht (der Engel zu Maria, als er ihr die Schwangerschaft mit JESU ankündigte)
Fürchtet euch nicht (die Engel bei den Hirten bei der Verkündigung der Geburt JESU)
Fürchte dich nicht, glaube nur! (JESUS in Markus 5,36)
Fürchte dich nicht! (JESUS zu Simon, Lukas 5,10)
Habt Vertrauen, Ich bin es; fürchtet euch nicht! (JESUS in Matth. 14,27 + Markus 6,50)
Fürchtet euch nicht! (Der Engel zu den Frauen am leeren Grab)
Fürchtet euch nicht! (Jesus spricht nach der Auferstehung zu den Frauen, Matth. 28,5 + 10)
Der Friede sei mit euch! (sagt Jesus zweimal, als er nach der Auferstehung unter die Schar der Jünger trat). Johannes 20,20 + 21
---

"Es war schon dunkel geworden, und JESUS war noch nicht zu ihnen gekommen (genau wie heute, vor Seiner Wiederkunft). Der See wurde durch einen heftigen Sturm aufgewühlt... und sie fürchteten sich (geradeso braust heute, vor Seiner Wiederkunft, der Geist heftig und treibt die "Fluten" hoch, und bringt vieles ins Wanken). JESUS aber rief ihnen (ruft uns) zu: 'ICH bin es; fürchtet euch nicht!' (Genau wie heute). Sie wollten JESUS zu sich in das Boot nehmen, aber schon war das Boot am Ufer, das sie erreichen wollten." (Johannes Ev. 6,16 - 21)

Welches Ziel wollen denn wir / willst du erreichen? - Was liegt dir vor Augen, wo zieht es dich hin? Dahin werden wir auch gelangen, jeder von uns auf seine Art, denn JESUS sprach: "Euch geschieht nach eurem Glauben!" Und: "Dein Glaube hat dir geholfen".

Fürchtet euch nicht, ICH bin es!
Password:
Verification Code:

Please enter the Verification Code: