Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Wenn Jesus seine nächsten Jünger ermahnte, die stets um IHN waren und von IHM persönlich gelehrt wurden, um wieviel mehr gilt dann seine Rüge uns, seinen späten und fernen Nachfolgern?!
Grosses Evangelium Johannes, Band 6, Kapitel 145, Abschnitt 6 + 7:
Sagt Jesus: "Ihr redet, was ihr versteht, und Ich rede, was Ich weiss vom Vater aus, und was Ich also auch gar wohl verstehe! Ihr wisset nicht den Grund, warum dieses und jenes geschehen muss, um diesen und jenen Zweck sicher zu erreichen; Ich aber weiss es nur zu klar und genau, warum dieses und jenes geschehen muss, um diesen und jenen Zweck bestimmtest zu erreichen. Darum ist es wahrlich nicht fein von euch, so ihr Mir vorschreiben wollet, was Ich tun soll! Ich habe euch aber schon bei verschiedenen Gelegenheiten klar auseinandergesetzt, warum Ich dies und jenes tue, und warum nun die Verhältnisse der Menschen zu Gott auf einem gar schlechten und finsteren Boden stehen...
Aber ihr merket euch nichts und denket auch nie tiefer darüber nach, so dass Mein Wort in euch nie völlig die rechte Wurzel greifen und schlagen kann; und sehet, eben aus diesem Grunde ist euer Glaube an Mich bei euch noch lange kein lebendiger, und ihr seid denn auch eben darum nicht tauglich und fähig, Zeichen zu wirken, aus denen die Menschen ersehen würden, dass ihr wahrhaft Meine Jünger seid! - Warum merket ihr euch denn sowenig nur und denket auch gar sowenig darüber nach?"
In diesem Forum hier such(t)e ich nach Geschwistern, die mit mir im lebendigen Wort JESU Christi lesen und sich austauschen möchten. Ich spüre sehr wohl, dass ich noch lange nicht alles ausgeschöpft habe, was uns darin geschenkt ist, und weiss darum, dass andere anderes erkennen, so dass mein eigenes Verständnis ergänzt und vervollständigt würde, wenn wir gemeinsam darüber nachdenken. Hat JESUS uns nicht alle so erschaffen und eingerichtet, dass wir einander Geschenk und Bedürfnis sind? - Selbst Jarah und Josoe waren sich gegenseitig Bereicherung, obwohl sie doch beide von den Engeln Gottes selbst gelehrt wurden, und sie beide Jesus überaus nahe standen. Wieviel mehr kommt es uns darum wohl zustatten, wenn wir gemeinsam lesen und teilen würden, um voneinander zu lernen?!
Schöne Sonntagsgrüsse an alle.
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: