God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Edit entry

Insert Picture

Enter Url


Upload Picture


We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
Zitat von Gate
"Der eigentliche Satan ist unser Verstand. es ist die Schöpfer von Gegen gesetzte Pol zu Gottes Eigenschaften."
Mir fällt dazu ein: Der Verstand als "ein Starker", der besiegt sein will, solange der Mensch seines Verstandes Licht über das Licht Gottes stellt!
Zitat von Gate:
"Und Gott kümmert um sein Krankes, gefallenes Engel oder Sohn."
In diesem Punkte erweist sich bei vielen Menschen der Glaube an das Böse oder an den Satan oft als "der Stärkere", denn der Glaube an die Macht der Liebe und Erbarmung in und aus JESUS Christus. Gate, deine Aussage erscheint offensichtlich vielen Menschen nicht oder nur teilweise glaubwürdig. - Mein Herz stimmt deiner Überzeugung aber voll und ganz zu! Auch dieser "Stärkere" muss und wird besiegt werden. Und das Schöne dara: Wer in dieser Glaubenssache in seinem eigenen Inneren gesiegt hat, der braucht das Kranke und Böse in der ganzen Unendlichkeit nicht mehr zu fürchten!
Zitat von Gate:
"Die Hölle oder Paradies ist ein Internes Glaubenssache ab man mehr das Herz (Himmel) oder der Verstand (Die Erde) in sein jüngste tag (Unsere Normales Tagesablauf) Wirken Lest."
Diese schlichte Zusammenfassung stösst in meinem Herzen ebenfalls auf übereinstimmende Resonanz.
Zitat von Gate:
"Er sagt, Entscheide dich und dein Schöpfung wird dein Eigentum sein, und deine Worte und taten werden deine Richter sein."
Den "Richter" verstehe ich als Richtungsweiser, weil nämlich jeder Mensch mit etwas zeitlicher Verzögerung einernten muss, was er mit Worten und Taten ausgesät hat. "Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?" (JESUS in Matth. 7,16 b) Und: "Von den sauren Trauben werden die Zähne (der Verstand, der alles zerteilt und zerlegt) stumpf." (nach Jeremia 31,29). - Wer also aus zwiespältiger oder zwielichtiger Absicht Entscheidungen trifft und Böses aus seinem Herzen schöpft und unvermeidbar auch ausspricht, der wird Dornen und Disteln ernten und sein Verstand wird sich mit unreifem Obst begnügen müssen, d.h. er muss "in den sauren Apfel beissen", den das Leben ihm bescheren wird.
Vielen Dank, Gate für deinen - aus meiner Sicht - wertvollen Beitrag!

Password:
Verification Code:

Please enter the Verification Code: