Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Lieber Christian, Bruder im Herrn
Als Freund habe ich dich stets angesprochen, wie einem Bruder bin ich dir begegnet, bin stets FÜR dich gewesen, so wie ich auch für Jesus bin. Einen jeden Menschen in diesem Forum habe ich immer korrekt behandelt, sogar Lobgeist, dem ich aufgrund seiner eigenen Worte offenlegte, dass er ein Lügner ist, habe ich "ein gutes Tier" genannt, wohl wissend, dass auch er seine Aufgabe im Plane Gottes erfüllt, indem er (und seinesgleichen) hier anwesend ist. In allen meinen Worten habe ich die Wahrheit überbracht, die mir im Herzen offenbar wurde. Die Worte der Neuen Bibel trug ich in mir, ehe ich das Buch kannte und es war mir vertraut als ich es las, doch ich zweifelte früher an meinen persönlich erhaltenen Einsichten und fragte mich, ob ich mir die erlöste und erlösende Sexualität nicht bloss so "zurechtlege", um sogar in dieser Sache völlig frei und glücklich zu sein, wie ich es bin.

Was hast du gegen mich vorzubringen?
Warum sagst du, dass ich mit "Gesülze" aufhören soll, wenn du andererseits bei der Petra grossartig davon sprichst, dass in diesem Forum Anregungen erwünscht sind, "weil wir uns alle lieben"?
Jesus sagt: "Wer nicht gegen euch ist, ist für euch, wer nicht gegen Mich ist, ist für Mich". Und: "Wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut." Alles was ich hier schrieb, belegte ich mit den Worten aus der Schrift. Ich habe gezeigt, dass ich unendlich traurig darüber bin, dass die "besseren Gläubigen" zuerst ihre Hoffnung in ein baldiges Gericht (über die anderen) setzen, weil sie nicht glauben, dass Jesus am liebsten ohne ein Gericht SICHTBAR unter seinen Kindern wandeln und sie leiten möchte, wenn ein paar wenige dies nur Annehmen möchten. Du verhöhnst mich, indem du sagst, dass ich kein Vertrauen hätte, gibst mir Ratschläge, ich solle in meinem eigenen Herzen nach Antworten suchen, findest aber auf meine Frage nach dem Urerzengel des Lichts keine anderen Worte als: "Es wird sich dafür schon irgend eine Erklärung finden lassen". Du schenkst mir "Trost", indem du sagst: "...und wenn ER (Jesus) jetzt wiederkäme, worüber sollte Er denn mit uns Menschen sprechen? Über Fischfanggesetze...?" ... Dabei sprach Jesus z.B. mit dem Wirte Ebahl über KOCHREZEPTE!!! und mit der Jarah über Gartenarbeiten. Steckt da nicht eine grosse Arroganz in deinen Worten? Und du behauptest, mit den Worten Gottes zu sprechen, "weil das so sei, wenn man sich immer mehr mit Ihm vereint".
Du stellst mir offenherzig "im Weizen und Spreu" dein sexuelles (Fehl-)Verhalten unter die Augen, und beschwerst dich danach darüber, dass ich auf deine Worte nicht eingegangen sei, obwohl ich HAARKLEIN darauf eingegangen bin. Was hast du denn von mir erwartet? Dass ich mit "eigenen Sünden" herausrücke? Muss ich denn lügen?
Du behauptest, deine Aussagen, welche ich in Frage stelle, seien nicht die Deinigen, sondern du wiederholest nur, was Gott gesagt habe und seist der Überbringer Seiner Botschaft(en). Dabei hast du noch KEIN EINZIGES richtig lautendes Zitat gebracht, nicht einmal das korrigierte von dem einen Sünder, den Gott liebe mehr denn 99 Gerechte, denn höre, wie es richtig lautet:
"Im Himmel ist mehr Freude über einen einzigen Sünder, DER UMKEHRT, denn über 99 Gerechte, die niemals des Trostes bedurften, oder (je nach Übersetzung) die niemals nötig hatten umzukehren." Die Umkehr hast du füglich vergessen? oder ausgelassen? !!!

Du sagst mir, ich solle meinen Balken aus meinen Augen entfernen. Siehe, seit ich zu dir geführt wurde, sehe ich in dir meinen eigenen Balken wohl sehr genau, denn ich habe schon oft geweint, auch gestern wieder, über das, was du mir als Spiegel vorhieltest. Um es mit den Worten von Petra zu sagen: "Dem Jesus in mir wurde übel von dir." Ich habe für mich UND DICH gebetet, damit wir erlöst werden aus dem Hochmut, der offensichtlich noch in uns beiden steckt, auch zusammen mit meinem Mann, denn siehe, ich bin eine Frau, die im Geiste des Jakobus in dieses Forum getreten ist. In der Schönheit und im Überflusse des Glücks, das ich mit meiner Familie seit über 20 Jahren aus der gnadenreichen Hand des himmlischen Vaters geniessen darf, konnte ich nicht ahnen, dass solches wie hier im Forum UNTER GLÄUBIGEN (und damit meine ich auch und besonders dich Christian, denn du bist der Mittelpunkt dieses Forums, und alle Teilnehmer, auch ich, spiegeln dir deine eigenen Seiten) auf dieser Welt existiert. Der Herr berief mich hierher, und ich sehe, dass noch viel zu tun ist, bei mir, was die Bereitschaft anbelangt, in aller Demut und aus eigener Einsicht das Kreuz der Welt mitzutragen und mich noch viel bereitwilliger in Geduld, Sanftmut und Fügsamkeit zu üben. Unsere Kinder sind bald erwachsen. Die Zeit dafür steht mir nun zur Verfügung. Jesus, stehe mir bei, dass ich nicht resigniere und verzage, wenn ich nicht aufgenommen werde, wie es mir nun hier ergangen ist. Wir alle sind Deine Kindlein, alle sind sie meine Brüder und Schwestern. Lass mich Deine Geduld spüren und Deine nie versiegende Liebe und Langmut, wenn ich ausgesandt bin in die finsteren Ecken dieser Erde.

Christian, wenn du keine Ohren hast zu hören, warum sollte ich dann überhaupt sprechen? Wenn du keine Augen hast zu sehen, wozu bringe ich dann Licht?

Ich bin Frieda und Ernst, ich bringe euch meinen Frieden im heiligen Ernste Gottes. Meinen Segen hinterlasse ich euch.

In Liebe
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: