Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Das wird der Bund sein, den Ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schliesse – Spruch des lebendigen Gottes:
Ich gebe Mein Gesetz in ihre Mitte und schreibe es in ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein.“ (Jeremia 31,33; Tageslosung vom 17.7.24, ca. um 600 vor Christi Geburt)
---
“Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von sich aus tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie sich selbst Gesetz. Sie zeigen, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist, indem ihr Gewissen Zeugnis davon ablegt; ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich – an jenem TAG, an dem Gott, wie es im Evangelium verkündet ist, das, was im Menschen ist, durch JESUS Christus richten wird. (Röm 2,14 – 16)
“Nicht alle, die aus Israel stammen, sind Israel, auch sind nicht alle, weil sie Nachkommen Abrahams sind, deshalb schon seine Kinder, sondern es heisst: ‘Nur die Nachkommen Isaaks werden deine Nachkommen heissen.’ – Das bedeutet: nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheissung werden als Nachkommen Israels anerkannt. (Röm 9,6 – 8)
“Er kam in Sein Eigentum, aber die Seinen nahmen Ihn nicht auf.
Allen, die Ihn aufnahmen, gab Er Macht, KINDER GOTTES zu werden; alle, die an Seinen Namen glauben, sind nicht aus Blut – nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen eines Mannes -, sondern aus Gott geboren. (Joh 1,11 – 13)
“Euch, die ihr glaubt, gilt diese Ehre. Für jene aber, die nicht glaubten, ist dies zum Stein geworden, den die Bauleute verworfen haben. – Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein heiliger Stamm, ein Volk, das Sein besonderes Eigentum wurde, damit ihr die grossen Taten Dessen bezeugt, Der euch aus der Finsternis in Sein wunderbares Licht gerufen hat. Einst wart ihr nicht Sein Volk, jetzt aber seid ihr Gottes Volk, einst gab es für euch kein Erbarmen, jetzt aber habt ihr Erbarmen gefunden.” (1 Petr 2,7 + 9)
---
TAGES-Losung vom 17.7.24:
„Das wird der Bund sein, den Ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schliesse – Spruch des lebendigen Gottes:
Ich gebe Mein Gesetz in ihre Mitte und schreibe es in ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein. (Jeremia 31,3; ca. um 600 vor Christi Geburt)
---
„Ihr werdet Mein Volk sein und Ich werde euer Gott sein.
Doch seht, der Sturm (Geist) des lebendigen Gottes bricht los und Hitze geht daraus hervor, ein Sturm der bleibt: auf dem Kopf der Bösen wird er sein. Der Zorn hört nicht auf mit seiner Verdammung, bis der lebendige Gott die Pläne Seines Herzens ausgeführt und vollbracht hat. Am Ende der Tage werdet ihr es klar erkennen. In jener ZeitSpruch des lebendigen Gottes – werde Ich Gott sein für alle Familien Israels, und sie werden Mein Volk sein.“ (Jer 30,22 - 25)
„Hast du bemerkt, was die Leute reden? Sie sagen: ‚Die beiden Stämme, die der HERR erwählte, hat Er verworfen!‘ Hast du bemerkt, wie sie Mein Volk verachten, dass es in ihren Augen kein Volk mehr ist? – So spricht der lebendige Gott: So gewiss Ich Meinen Bund mit dem Tag und mit der Nacht und die Ordnungen von Himmel und Erde festgesetzt habe, so sicher werde Ich auch die Nachkommen JAKOB’s und Meines Knechtes David nicht verwerfen: aus seinen Nachkommen werde Ich die Herrscher über die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs nehmen. Denn Ich wende ihr Geschick und werde Mich ihrer erbarmen.“ (Jer 33,24 – 26)
Ich säe sie aus in Meinem Land. Ich habe Erbarmen mit ‚Kein Erbarmen und zu ‚Nicht Mein Volk‘ sage Ich: ‚Du bist Mein Volk!‘, und er wird sagen: ‚Mein Gott!‘ (Hosea 2,25)
„Darum heisst es: Ich erwachte und blickte umher und mein Schlaf war süss gewesen. Seht, es kommt die Zeit – Spruch des lebendigen Gottes -, da werde Ich das Haus Israel und das Haus Juda besäen mit der Saat von Menschen und mit einer Saat von Vieh.“ (Jer 33,26 + 27)
---
TAGES-Losung vom 17.7.24:
Ich gebe Mein Gesetz in ihre Mitte und schreibe es in ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein und sie werden Mein Volk sein.“ (Jeremia 31,3; ca. um 600 vor Christi Geburt)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: