Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Der lebendige Gott ist meine Stärke und mein Schild; auf Ihn hat mein Herz vertraut und mir wurde geholfen, darum freut sich mein Herz, und ich will Ihn preisen mit meinem Lied.“
(Psalm 28,7; Tageslosung vom 28.6.24)
---
Folgeverse zur Tageslosung
Psalm 28
8) „Der HERR ist auch die Stärke Seines Volkes; Seine Festung ist Er durch das Heil Seines Gesalbten.
9) Rette Dein Volk und segne Dein Erbe, behüte und trage es in Ewigkeit!“
(Psalm 28, 8 + 9; Folgeverse zur Tageslosung und Schluss des Psalms)
---
"Verstockung liegt auf einem Teil Israels, bis die Heiden in voller Zahl das Heil erlangt haben,
dann wird ganz Israel gerettet werden.
..,
Denn unwiderruflich sind GNADE und Berufung, die Gott gewährt. - Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um Sich aller zu erbarmen."
(Römer 11,25 - 29;
"
Die Errettung ganz Israels"
;
siehe dazu auch Lk 21,24)
"So gibt es auch in der gegenwärtigen Zeit einen Rest Israels, der aus GNADE erwählt ist - aus GNADE, nicht mehr aufgrund von Werken, sonst wäre die GNADE nicht mehr GNADE. Das bedeutet: was Israel erstrebte, hat nicht das ganze Volk, sondern nur der erwählte Rest erlangt; die übrigen wurden verstockt. -
Nun frage ich: Sind sie etwa gestrauchelt, nur damit sie zu Fall kommen? Keineswegs! Vielmehr kam durch ihr Versagen das Heil zu uns Heiden, um sie selbst eifersüchtig zu machen. Wenn aber schon durch ihr Versagen die Welt und durch ihr Verschulden wir Heiden reich geworden sind, dann erst recht, wenn ganz Israel zum Glauben kommt. - Denn wenn schon ihre Verwerfung für die Welt Versöhnung gebracht hat, dann wird ihre Annahme nichts geringeres sein als Leben aus dem Tod."
(Römer 11,5 - 12 + 15)
Leben aus dem Tod:
"Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken. Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworden, das ist der zweite Tod. - Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat, denn über sie hat der zweite Tod keine Gewalt."
(Off 20,13 + 14 + 20,6)
---
TAGES-Losung
vom 28.6.24:
„Der lebendige Gott ist meine Stärke und mein Schild; auf Ihn hat mein Herz vertraut und mir wurde geholfen, darum freut sich mein Herz, und ich will Ihn preisen mit meinem Lied.“
(Psalm 28,7)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: