Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
"So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage*) und deine Augen von Tränen**), denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN: die Kinder Rahel's werden aus dem Land des Feindes zurückkehren." (Jeremia 31,16; Tageslosung 13.5.24)
---
*) Die Zeit der Klagelieder ist zu Ende? - !!!
**)Die Tränen versiegen, das Neue Jerusalem nimmt Form an seit Immanu-EL = "Gott ist mit uns" / seit 2000 Jahren: siehe Off 21,4!!!

Der Vorvers zur heutigen Tageslosung nahm vor 2000 Jahren seinen Lauf der Erfüllung! Vorvers Jer 31,15:
"Ein Geschrei ist in Rama zu hören, bitteres Klagen und Weinen, denn Rahel weint um ihre Kinder und ist untröstlich, denn sie sind dahin." (Jeremia's Voraussage 31,15; Vorvers zur heutigen Tageslosung)
Mth 2,17 +18:
"Damals (nach Christi Geburt) erfüllte sich, was durch den Propheten Jeremia gesagt worden ist: Ein Geschrei war in Rama zu hören, lautes Weinen und Klagen; Rahel weinte um ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn sie waren dahin." (Matthäus 2,17 + 18)
---
TAGES-Losung vom 13.5.24:
"So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage*) und deine Augen von Tränen**), denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN: die Kinder Rahel's kehren aus dem Land des Feindes zurück." (Jeremia 31,16; heutige Tageslosung)
---
*) Die Zeit der Klagelieder ist zu Ende!!!
**)Die Tränen versiegen, das Neue Jerusalem nimmt Form an seit Immanu-EL = "Gott ist mit uns": siehe Off 21,4
---
"So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage und deine Augen von Tränen, denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN: die Kinder Rahel's kehren aus dem Land des Feindes zurück!" (Jeremia 31,16)

"Du wirst dich in deinem Herzen fragen: 'Wer hat mir diese geboren? - Ich war doch kinderlos und unfruchtbar, verbannt und verstossen. Wer hat mir diese Kinder herangezogen? - Ich war doch verwitwet! - Wo kommen sie her? - Kann man einem Starken die Beute entreissen? Kann einem Mächtigen der Gefangene entkommen?'
So spricht der lebendige Gott: Ja! - Auch einem Starken entreisst man den Gefangenen und einem Mächtigen entkommt seine Beute, denn Ich Selbst will mit deinem Gegner streiten, Ich Selbst will deine Söhne befreien! - Dann wird alles Fleisch erkennen, dass Ich - der lebendige Gott - dein Retter bin, und dass Ich, der Starke JAKOB's, dein Erlöser bin! - Blick auf und schau umher: Alle versammeln sich und kommen zu dir. So wahr Ich lebe - Spruch des lebendigen Gottes: Du sollst sie alle wie einen Schmuck anlegen, du sollst dich mit ihnen schmücken wie eine Braut. Denn dein ödes, verheertes, zerstörtes Land wird jetzt zu eng für seine Bewohner; weit weg sind alle, die dich verschlingen wollten. Die du kinderlos warst, wirst mit eigenen Ohren hören, wie deine Kinder sagen: 'Mir ist der Platz hier zu eng, rückt zur Seite, auch ich will mich setzen!' (Jes 49,24 - 26 + 18 - 21)
---
"So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage und deine Augen von Tränen, denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN: die Kinder Rahel's kehren aus Feindesland zurück." (Jeremia 31,16)

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: