Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
"
So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage*) und deine Augen von Tränen**), denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN: die Kinder Rahel's werden aus dem Land des Feindes zurückkehren."
(Jeremia 31,16; Tageslosung 13.5.24)
---
*) Die Zeit der Klagelieder ist zu Ende? - !!!
**)Die Tränen versiegen, das Neue Jerusalem nimmt Form an seit Immanu-EL = "Gott ist mit uns" / seit 2000 Jahren: siehe Off 21,4!!!
Der Vorvers zur heutigen Tageslosung nahm vor 2000 Jahren seinen Lauf der Erfüllung!
Vorvers
Jer 31,15:
"Ein Geschrei ist in Rama zu hören, bitteres Klagen und Weinen, denn Rahel weint um ihre Kinder und ist untröstlich, denn sie sind dahin."
(Jeremia's Voraussage 31,15;
V
orvers
zur heutigen Tageslosung
)
Mth 2,17 +18:
"Damals
(
nach Christi Geburt
)
erfüllte sich, was durch den Propheten Jeremia gesagt worden ist:
Ein Geschrei war in Rama zu hören, lautes Weinen und Klagen; Rahel weinte um ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn sie waren dahin."
(Matthäus 2,17 + 18)
---
TAGES-Losung
vom 13.5.24:
"So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage*) und deine Augen von Tränen**), denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN: die Kinder Rahel's kehren aus dem Land des Feindes zurück."
(Jeremia 31,16; heutige Tageslosung)
---
*) Die Zeit der Klagelieder ist zu Ende!!!
**)Die Tränen versiegen, das Neue Jerusalem nimmt Form an seit Immanu-EL = "Gott ist mit uns":
siehe Off 21,4
---
TAGES-Losung
vom 13.5.24:
"So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage und deine Augen von Tränen, denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN:
die Kinder Rahel's kehren aus dem Land des Feindes zurück!"
(Jeremia 31,16)
"Du wirst dich in deinem Herzen fragen:
'Wer hat mir diese geboren? - Ich war doch kinderlos und unfruchtbar, verbannt und verstossen. Wer hat mir diese Kinder herangezogen? - Ich war doch verwitwet! - Wo kommen sie her? -
Kann man einem Starken die Beute entreissen? Kann einem Mächtigen der Gefangene entkommen?'
So spricht der lebendige Gott:
Ja! - Auch einem Starken entreisst man den Gefangenen und einem Mächtigen entkommt seine Beute, denn Ich Selbst will mit deinem Gegner streiten, Ich Selbst will deine Söhne befreien!
-
Dann wird alles Fleisch erkennen
, dass Ich - der lebendige Gott - dein Retter bin, und
dass Ich, der Starke JAKOB's
, dein Erlöser
bin
!
-
Blick auf und schau umher: Alle versammeln sich und kommen zu dir.
So wahr Ich lebe - Spruch des lebendigen Gottes: Du sollst sie alle wie einen Schmuck anlegen, du sollst dich mit ihnen schmücken wie eine Braut. Denn
dein ödes, verheertes, zerstörtes Land wird
jetzt
zu eng für seine Bewohner
;
weit weg sind alle, die dich verschlingen wollten
.
Die du kinderlos warst, wirst mit eigenen Ohren hören, wie deine Kinder sagen:
'Mir ist der Platz hier zu eng, rückt zur Seite, auch ich will mich setzen!'
(Jes 49,24 - 26 + 18 - 21)
---
TAGES-Losung
vom 13.5.24:
"So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage und deine Augen von Tränen, denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN: die Kinder Rahel's kehren aus Feindesland zurück."
(Jeremia 31,16)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: