Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Und Er legte ein neues Lied in meinen Mund, den Lobgesang auf unseren HERRN: viele werden es sehen, die sich fürchten, und sie werden auf den lebendigen Gott vertrauen.“
(Psalm 40,4; Tageslosung vom 8.5.24)
---
Psalm 40:
1) „Für den Chorleiter ein Psalm Davids:
2) Ich hoffte, ja ich hoffte auf den HERRN, den lebendigen Gott, und Er neigte Sich mir zu und hörte mein Schreien.
3) Er zog mich heraus aus der Grube des Grauens, aus Schlamm und Morast; Er stellte meine Füsse auf Fels und machte fest meinen Tritt.
4)
Und Er legte ein neues Lied in meinen Mund, den Lobgesang auf unseren HERRN: viele werden es sehen, die sich fürchten, und sie werden auf den lebendigen Gott vertrauen.
(heutige Tageslosung)
5) Wohl dem Menschen, der auf den Namen des lebendigen Gottes sein Vertrauen setzt, sich nicht an die Stolzen hält und ihre haltlosen Lügen.
6) Zahlreich sind die Taten, die Du, HERR, bewirkt hast, wunderbar sind Deine Pläne mit uns: Nichts und niemand kommt Dir gleich! Wollte ich verkünden in Worten, wäre es vielmehr, als man erzählen kann.
7) An Opfern hast Du kein Gefallen, aber die Ohren hast Du mir geöffnet: Brand- und Sühneopfer willst Du nicht!
8) Und ich sagte:
‚Ich komme!‘
- Für mich ist die Schrift geschrieben:
9) Dein Wille, mein Gott, ist meine Freude, Deine Lehre ist mir ins Innere geschrieben!
10) Ich habe in grosser Gemeinde Deine Gerechtigkeit verkündet, meine Lippen hielt ich nicht verschlossen; HERR, Du lebendiger Gott, – Du weisst es.
11) Ich hielt Dein Recht nicht verborgen; ich habe Deine Treue und Deine Erlösung verkündet; ja, ich habe Deine Barmherzigkeit und Deine Wahrhaftigkeit nicht verhüllt vor grosser Gemeinde.
12) Du, HERR, willst Deine Barmherzigkeit niemandem vorenthalten; Deine Güte und Deine Treue bewahren uns ständig.
13) Unzählige Übel umzingeln uns, unsere Missetaten überwältigen uns, so dass wir nicht aufsehen können; sie umschliessen uns wie die Haare meinen Kopf, und das Herz schwindet dahin.
14) Doch die Freude Gottes ist es, uns zu retten; Oh HERR, beeile Dich, zu helfen!
15) Dann werden die Übel alle gemeinsam vertrocknen und begraben werden. Ich bitte von ganzem Herzen: zurückweichen und verstummen soll alles, was vom Übel ist.
17) Alle, die Dich suchen, o HERR, sollen in Dir leben und glücklich sein; das ist alles, was ich von Dir wünsche. Alle werden sagen:
‘Gross bist Du HERR, lebendiger Gott!’ –
Ja, ich liebe die Werke Deiner Errettung, o HERR!
18) Ich selbst bin arm und hilflos, aber Du, HERR, kümmerst Dich darum: mir wurde auch geholfen und ich bin frei geworden, - der lebendige Gott kommt nicht zu spät!
(Psalm 40)
---
TAGES-Losung
vom 8.5.24:
„Und Er legte ein neues Lied in meinen Mund, den Lobgesang auf unseren HERRN: viele werden es sehen, die sich fürchten, und sie werden auf den lebendigen Gott vertrauen.“
(Psalm 40,4; 8.5.24)
---
"Er hat gesagt:
'Ja, Ich komme, um Deinen Willen zu tun.' -
So hebt Christus das Erste auf, um das Zweite in Kraft zu setzen.
Aufgrund dieses Willens sind wir
durch die Opfergabe des Leibes JESU Christi
ein für alle Male geheiligt.
"
(Hebr 10,9 + 10)
"Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er neue Schöpfung:
das Alte ist vergangen, Neues ist geworden."
(2 Kor 5,17)
"Denn es kommt nicht darauf an, ob jemand beschnitten oder unbeschnitten ist, sondern darauf, dass er neue Schöpfung ist.
Friede und Erbarmen kommt über alle, die sich von diesem Grundsatz leiten lassen
, und über das Israel Gottes."
(Gal 6,15 + 16)
"Wie in Adam alle starben,
so werden in Christus alle lebendig gemacht.
"
(1 Kor 15,22)
---
TAGES-Losung
vom 8.5.24:
(Psalm 40,4; 8.5.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: