Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
TAGES-Losung vom 20.4.24:
„Ich werde dich an jenem TAG retten – Spruch des lebendigen Gottes –, und du wirst nicht denen in die Hände fallen, die du fürchtest. Denn Ich rette dich gewiss, und du wirst nicht unter dem Schwert fallen, sondern dein Leben(*) als Beute gewinnen, weil du auf Mich vertraut hast – Spruch des lebendigen Gottes.“ (Jeremia 39,17 + 18)
---
*) Leben: Hebräisch steht das Wort „Seele“ anstelle von „Leben“: נפש = Seele / נפשך = deine Seele (mit dem Personalpronomen „dein“ per Suffix am Wortende verbunden)
Jeremia 39,18 auf Hebräisch:
כִּי מַלֵּט אֲמַלֶּטְךָ, וּבַחֶרֶב לֹא תִפֹּל; וְהָיְתָה לְךָ נַפְשְׁךָ לְשָׁלָל, כִּי-בָטַחְתָּ בִּי נְאֻם-יְהוָה
Zum Vergleich: Leben = חי = Leben sing. / חיים = plural /
חיה = leben (Verb)
Siehe auch „Eva“ = חוה(eigentlich: „ihr Leben“)
Hier auf Hebräisch 1 Mo 3,20:
וַיִּקְרָא הָאָדָם שֵׁם אִשְׁתּוֹ, חַוָּה: כִּי הִוא הָיְתָה, אֵם כָּל-חָי
אם כל-חי = Mutter (אם) all-Leben = ( כל-חי)
Deutsch: „Und Adam nannte seine Frau Eva ( חוה ), denn sie wurde die Mutter aller Lebendigen.“ (1 Mo 3,20)
---
„Ich werde dich an jenem TAG retten – Spruch des lebendigen Gottes –, und du wirst nicht denen in die Hände fallen, die du fürchtest. Denn Ich rette dich gewiss, und du wirst nicht unter dem Schwert fallen, sondern dein Leben(*) als Beute gewinnen, weil du auf Mich vertraut hast – Spruch des lebendigen Gottes.“ (Jeremia 39,17 + 18)
---
JESUS: "Amen, Ich sage euch: „Ihr, die ihr Mir nachgefolgt seid, werdet in der Wiedergeburt, wenn der Menschensohn Sich auf den Thron Seiner Herrlichkeit setzt, …die Stämme Israels richten. Und jeder, der um Meines Namens willen Häuser oder Brüder, Schwestern, Vater Mutter, Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen.“
„JESUS antwortete ihnen (vor 2000 Jahren): Amen, Ich sage euch: Jeder, der um Meinetwillen und um des Evangeliums willen Haus oder Brüder, Schwestern, Mutter, Vater, Kinder oder Äcker verlassen hat, wird das Hundertfache dafür empfangen: Jetzt in dieser Zeit wird er Häuser, Brüder, Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker erhalten, wenn auch unter Verfolgungen, und in der kommenden Welt das ewige Leben.“ (Mk 10,29 + 30)
"Amen, Ich sage euch: Jeder, der um des Reiches Gottes willen Haus oder Frau, Brüder, Eltern oder Kinder verlassen hat, wird dafür schon in dieser Zeit das Vielfache erhalten und in der kommenden Welt das ewige Leben.“ (Lk 18,29 + 30)
---
„Amen, amen, Ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. – Amen, amen, Ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen. – Wundere dich nicht, dass Ich (es) dir sagte…“ (Joh 3,3 + 5 + 7)
---
„Ich werde dich an jenem TAG retten – Spruch des lebendigen Gottes –, und du wirst nicht denen in die Hände fallen, die du fürchtest. Denn Ich rette dich gewiss, und du wirst nicht unter dem Schwert fallen, sondern dein Leben als Beute gewinnen, weil du auf Mich vertraut hast – Spruch des lebendigen Gottes.“ (Jeremia 39,17 + 18)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: