Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Der lebendige Gott rettet und befreit; Er wirkt Zeichen und Wunder am Himmel und auf der Erde; Er hat Daniel aus den Tatzen der Löwen errettet.“ (Daniel 6,28; Tageslosung vom 13.4.24)
---
Dies ist das Zeugnis des heidnischen Herrschers Darius(*) am Ende des 70-jährigen Exils der Juden:
„König Darius an alle Völker, Nationen und Sprachen auf der ganzen Erde:
Friede sei mit euch in Fülle! Hiermit ordne ich an: Im ganzen Gebiet meines Reiches soll man vor dem Gott Daniels zittern und sich vor Ihm fürchten, denn Er ist der lebendige Gott, Er lebt in Ewigkeit. Sein Reich geht niemals unter, Seine Herrschaft hat kein Ende. Er rettet und befreit, Er wirkt Zeichen und Wunder am Himmel und auf der Erde. Er hat Daniel aus den Tatzen der Löwen errettet.“ (Daniel 6,26 – 28).

*) "Darius ...bedeutet 'das Gute festhaltend', 'das Gute besitzend', 'die Güte besitzend'." (Zitat aus dem Wikipedia, unter dem Titel "Herkunft und Bedeutung" des Namens Darius/ siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Darius_(Vorname)#:~:text=Herkunft%20und%20Bedeutung,-Beim%20Namen%20Darius&text=Dieser%20setzt%20sich%20zusammen%20aus,%2C%20%E2%80%9Edie%20G%C3%BCte%20besitzend%E2%80%9C. )

---

TAGES-Losung vom 13.4.24:
„Der lebendige Gott rettet und befreit; Er wirkt Zeichen und Wunder am Himmel und auf der Erde; Er hat Daniel aus den Tatzen der Löwen errettet.“ (Daniel 6,28; 13.4.24)
!!! --- !!!

Siehe dazu 1 Petrus 5,8 + 1 Johannes 2,13 + 14 + 3,8b:
„Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann.“ (1 Petr 5,8)
„Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr Den erkannt habt, Der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr den Bösen besiegt habt! Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass ihr den VATER erkannt habt! - (!!!) - Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr Den kennt, Der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr stark geworden seid und das Wort Gottes in euch bleibt, und dass ihr den Bösen besiegt habt. (1 Joh 2,13 + 14)
„Was Sünde bewirkt, stammt aus dem Teufel, denn der Teufel sündigte von alters her. Der Sohn Gottes aber ist (vor 2000 Jahren) erschienen, um die Werke des Teufels zu zerstören. (1 Joh 3,8b)
---
TAGES-Losung vom 13.4.24:
„Der lebendige Gott rettet und befreit; Er wirkt Zeichen und Wunder am Himmel und auf der Erde; Er hat Daniel aus den Tatzen der Löwen errettet.“ (Daniel 6,28)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: