Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Denn Ich, der lebendige Gott, bin der HERR, der Heilige Israels, dein Erlöser; Ich habe für dich Ägypten(*) dahingegeben, gab Kusch(**) und Seba(***) für dich.“ … (Jesaja 43,3; Tageslosung 10.1.24)
---
*) Ägypten ist das Land Hams (Ham = zweiter Sohn von Noah und Vater von „Ägypten“ (siehe Ps 105,22 + 23 und 1 Mo 10,1 + 6); Ägypten ist auch der zweitgeborene Sohn von Ham und ist also ein Bruder von Kusch.
**) Kusch ist der Bruder Ägyptens und erstgeborener Sohn des Ham (siehe 1 Mo 10,6); Kusch ist aber auch das zweite der vier paradiesischen Lande (siehe 1 Mo 2,13), umflossen von einem Fluss namens „ Gihon“, der es tränkt ( Gihon = „Belehrung“; siehe Jes Sirach 24,27).
***) Seba ist der Erstgeborene Sohn des Kusch (siehe 1 Mo 10,7) und wird gemeinsam mit „Hawila“ genannt ( סבא וחוילה – Seba waChawila = Seba und Hawila). „Hawila“ ist das erste der vier paradiesischen Lande (siehe 1 Mo 2,11), umflossen von einem Fluss namens „Pischon“, der es tränkt (Pischon = „Weisheit“; siehe Jes Sirach 24,25). „Seba“ ( סבא ) bedeutet auch „Grossvater“. In "Hawila" gibt es Reichtum, der "gut" ist (siehe 1 Mo 2,12).
Ägypten, Kusch und Seba sind das Himmelsheer, jene „die vom Himmel tauen“, und die als Diener der Menschen die Stadt Gottes auf Erden aufbauen (siehe Jes 45,12 – 14); doch auch sie (dieses Himmelsheer aus den geistig Erstgeborenen nach JESUS) können die „Last nicht stemmen“ und verfallen im ersten Anlauf dem Gericht (siehe Jes 46,1 + 2).
---
„Denn Ich, der lebendige Gott, bin der HERR, der Heilige Israels, dein Erlöser; Ich habe für dich Ägypten(*) dahingegeben, gab Kusch(**) und Seba(***) für dich.“ … (Jesaja 43,3; Tageslosung 10.1.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: