Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
"Dennoch will Ich Meines Bundes gedenken, den Ich mit dir in deiner Jugend geschlossen habe*), und will einen ewigen Bund mit dir eingehen." (Ezechiel 16,60; Tageslosung vom 5.4.24)
---
Zu wem spricht Gott dies? --> siehe dazu den Anfang des Kapitels Ezechiel 16,1 - 5 sowie Verse 35 und 45, aber auch die Folgeverse zur Tageslosung Ez 16,60 - 63.
*) Gottes Bund mit uns zur Zeit der Jugend: siehe Johannes Evangelium Kapitel 2, von Vers 1 (Hochzeit zu Kana) bis Ende des Kapitels ("JESUS aber traute Sich uns nicht an, denn Er kannte uns alle, ...denn Er wusste, was im Menschen ist." (Joh 2,23 - 25)
Zu "Bund der Jugend" siehe auch Ez 16,7 + 8 (!!!)
"Darum will Ich Selbst sie verlocken. Ich will sie in die Wüste hinausführen und sie umwerben. Dann gebe Ich ihr ihre Weinberge wieder, und das Achor-Tal (Tal der Sorgen) mache Ich für sie zum Tor der Hoffnung. Sie wird mir bereitwillig folgen, wie in den Tagen ihrer Jugend und wie damals, als sie aus Ägypten heraufzogen." (Hosea 2,16 + 17)
---
"Der Bund, den Ich bei eurem Auszug mit euch geschlossen habe, bleibt bestehen und Mein Geist bleibt in eurer Mitte. Fürchtet euch nicht! Nur kurze Zeit lasse Ich den Himmel und die Erde, das Meer und das Festland erbeben und lasse alle Völker erzittern. Dann strömen die Schätze aller Völker herbei und Ich erfülle dieses Haus mit Herrlichkeit, spricht der HERR der Heerscharen! - Mir gehört auch das Silber und das Gold - Spruch des HERRN der Heerscharen. Die Herrlichkeit dieses letzten Hauses soll grösser sein als die erste, spricht der HERR der Heerscharen; an diesem Ort schenke Ich die Fülle des Friedens! - Spruch des HERRN der Heerscharen!" (Haggai 2,5 - 9)
---
TAGES-Losungen vom 2. - 5.4.24:
„Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit bleibt und dessen Name ‚Der Heilige‘ ist: Als Heiliger wohne Ich in der Höhe, aber Ich bin auch bei den Zerschlagenen und Bedrängten, um ihren Geist wieder aufleben zu lassen und das Herz der Zerschlagenen neu zu beleben. (Jes 57,15; 2.4.24)
„Und der Baum des Feldes wird Frucht tragen, und die Erde wird ihren Ertrag geben, und sie werden auf ihrem Grund und Boden sicher sein; dann werden sie wissen, dass Ich der HERR, der lebendige Gott bin, weil Ich das Joch der Welt zerbrochen und sie errettet habe aus der Hand derer, die sie geknechtet haben,…“ (Ezechiel 34,27; 3.4.24)
„…damit man vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang erkennt, dass es ausser Mir keinen Gott gibt. Ich bin der HERR, der lebendige Gott, und sonst niemand.
Ich erzeuge Licht und der Schöpfer verdunkelte, Ich bewirke Heil und der Schöpfer Böses; Ich, der lebendige Gott, bewirke alle Ganzheit.“ (Jesaja 45,6 + 7; 4.4.24)
"Dennoch will Ich Meines Bundes gedenken, den Ich mit dir in deiner Jugend geschlossen habe, und Ich will einen ewigen Bund mit dir eingehen." (Ezechiel 16,60; Tageslosung 5.4.24)
---
"Ich traue dich Mir an auf ewig, Ich traue dich Mir an um den Brautpreis von Gerechtigkeit und Recht, von Liebe und Erbarmen, Ich traue dich Mir an um den Brautpreis Meiner Treue: Dann wirst du den HERRN erkennen. An jenem TAG - Spruch des HERRN - will Ich erhören:
Ich will den Himmel erhören und der Himmel wird die Erde erhören, und die Erde erhört das Korn, den Wein und das Öl und diese erhören Jesreel (die von Gott Ausgesäten). Ich säe sie aus in Meinem Land. Ich habe Erbarmen mit Lo-Ruhama (= kein Erbarmen), und zu Lo-Ammi (= nicht Mein Volk) sage Ich: Du bist Mein Volk!, - und er wird sagen: MEIN GOTT!" (Hosea 2,21 - 25)
---

TAGES-Losung vom 5.4.24:
"Ich will Meines Bundes gedenken, den Ich mit dir in deiner Jugend geschlossen habe, und will einen ewigen Bund mit dir eingehen." (Ezechiel 16,60)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: