Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„HERR, mein Gott, bei Dir habe ich Zuflucht gefunden; rette mich vor aller Verfolgung und hilf mir,
damit niemand mein Leben raubt wie ein Löwe, meine Seele zerreisst, und keiner ist da, der mich rettet.“
(Psalm 7,2 + 3; Tageslosung vom 28.2.24)
---
Im zweiten Teil Psalm 7 schildert David das Gericht Gottes, wie es verläuft:
Psalm 7, Verse 7b ff
7) „Wach auf, Du mein Gott! Du hast zum Gericht gerufen. Der HERR richtet die Völker.
8) Um Dich steht die Schar der Völker im Kreis; über ihnen thronst Du in der Höhe!
9) HERR, wenn ich gerecht bin, verschaff mir Recht; tue mir Gutes, wenn ich schuldlos bin!
10) Die Bosheit der Frevler findet ein Ende, aber den Gerechten lässt der HERR bestehen, denn Er ist ein gerechter Gott, Der Herz und Nieren prüft.
11) Schild ist der HERR, denn Er rettet die Menschen mit redlichem Herzen.
12) Der HERR ist gerecht als Richter, und ein Gott der jederzeit zürnen kann.
13) Wenn der Frevler sein Schwert schärft, seinen Bogen spannt und zielt,
14) dann rüstet er die tödliche Waffen gegen sich selbst; er bereitet sich selbst glühende Pfeile,
15) weil er Böses im Sinn hat; er geht schwanger mit Unheil und gebiert Tücke,
16) er gräbt ein Loch, schaufelt es aus, und dann stürzt er in die Grube, die er selber bereitet hat.
17) Seine Untat kommt auf sein eigenes Haupt, seine Gewalttat fällt auf seinen eigenen Scheitel zurück. –
18) Dankt dem HERRN, denn Er ist gerecht, singt dem Namen des lebendigen Gottes, dem Höchsten."
(Psalm 7,7b – 18)
---
TAGES-Losung
vom 28.2.24:
„HERR, mein Gott, bei Dir habe ich Zuflucht gefunden; rette mich vor aller Verfolgung und hilf mir,
damit niemand mein Leben raubt wie ein Löwe, meine Seele zerreisst, und keiner ist da, der mich rettet.“
(Psalm 7,2; Tageslosung vom 28.2.24
+
Folgevers 3)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: