Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
"Gott, wasche meine Schuld von mir ab und mache mich rein von meiner Sünde!"
(Psalm 51; Tageslosung vom 27.2.24)
---
Bitte David's,
des Mannes nach dem Herzen Gottes,
nachdem er sich mit Batseba vergangen hatte. -
David - obwohl ein Mann nach dem Herzen Gottes - hat einen Mord in Auftrag gegeben, um die Frau seines obersten Kriegsknechtes für sich zu nehmen. Und trotzdem war David schon damals "der Mann nach dem Herzen Gottes". Gott liebte / liebt David, weil David von Gott
immer
Hilfe, Gnade und Gutes erhofft
e,
auch dann, wenn er
schwer gesündigt, ja sogar eine Todsünde begangen und"
Blutschuld" auf sich geladen hatte.
Die hilfesuchende, vertrauens- und hoffnungsvolle Hinwendung zu Gott / zum VATER genügt
,
um "ein Mensch nach dem Herzen Gottes zu sein."
Diese Art David's zeigt sich durchgehends in Psalm 51, obwohl er zuvor eigenliebig einen Mord in Auftrag gegeben hatte an einem rechtschaffenen und ihm treu ergebenen Diener und Vertrauten:
3) "Gott, sei mir gnädig nach deiner Huld, tilge meine Frevel nach Deinem reichen Erbarmen!
4) Wasche meine Schuld von mir ab und mach mich rein von meiner Sünde!
5) Denn ich erkenne meine bösen Taten, meine Sünde steht mir vor Augen.
6) Gegen Dich allein habe ich gesündigt, denn ich habe getan, was Dir missfällt.
9) Entsündige mich mit Ysop, dann werde ich rein, wasche mich, dann werde ich weisser als Schnee.
11) Verhülle Dein Gesicht vor meinen Sünden und tilge all meine Frevel!
12) Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen beständigen Geist!
14) Mach mich wieder froh mit Deinem Heil und mit einem willigen Geist rüste mich aus!
15) Dann lehre ich Schuldige Deine Wege, und die Sünder kommen zu Dir zurück.
16) Befreie mich von Blutschuld, HERR, Du Gott meines Heils, dann wird meine Zunge jubeln über deine Gerechtigkeit."
(aus Psalm 51,3 - 16)
---
"Hört das Wort des HERRN, ihr Herrscher von Sodom! Kommt her, wir wollen sehen, wer Recht hat, spricht der HERR. Wären eure Sünden auch rot wie Scharlach, sie sollen weiss werden wie Schnee. Wären sie rot wie Purpur, sie sollen weiss werden wie Wolle."
(Jes 1,18)
Der Same David's - die Nachkommen David's halten sich in unserer Zeit als Regierende hauptsächlich in Europa auf; sie sind heute schon mitten unter uns, so sagte es JESUS vor rund 2000 Jahren Seinen innigst Vertrauten, nachzulesen in der Neuoffenbarung GEJ 4,112,4 - 8 sowie Jeremia 33,25 + 26.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: