God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

Edit entry

Insert Picture

Enter Url

Upload Picture

We are sorry!
The forum is closed until further notice!
Subject:
„Wer kann sagen: ‚Ich habe mein Herz geläutert; rein bin ich von meiner Sünde. ? (Sprichwörter 20,9)
---
JESUS: „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.“ (Joh 8,7)
"HERR, wer bemerkt seine eigenen Fehler? – Sprich mich frei von Schuld, die mir nicht bewusst ist!“ (Ps 19,13)
---
JESUS: „Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden.“ (Lk 6,37)
„HERR, Du Freund des Lebens, Du hast mit allen Erbarmen, weil Du alles vermagst, und siehst über die Sünden der Menschen hinweg, damit sie sich bekehren. Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was Du gemacht hast; denn hättest Du etwas gehasst, so hättest Du es nicht geschaffen. Wie könnte etwas ohne Deinen Willen Bestand haben, oder wie könnte etwas erhalten bleiben, das nicht von Dir ins Dasein gerufen wäre? Du schonst alles, weil es Dein Eigentum ist, HERR, Du Freund des Lebens, denn in allem ist Dein unvergänglicher Geist. (Weisheit 11,23 – 12,1)
„Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, ist Sein Wort nicht in uns. – Meine Kinder, ich schreibe euch, damit ihr nicht sündigt. Wenn aber einer sündigt, haben wir einen Beistand beim VATER: JESUS Christus, den Gerechten! Er ist die Sühne für unsere Sünden, aber nicht nur für unsere Sünden, sondern für die DER GANZEN WELT!“ (1 Johannes 1,8 – 2,2)
"Dem, der an Den glaubt, der auch den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet." (Röm 4,5)
"Was ergibt sich nun, wenn wir das alles bedenken? Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns? - Er hat Seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern Ihn für uns alle hingegeben - wie sollte Er uns mit Ihm nicht alles schenken? Wer will die Auserwählten Gottes anklagen? Gott allein ist es, der gerecht macht! - Wer kann verurteilen? Christus JESUS, Der gestorben ist, mehr noch: Der auferweckt worden ist, Er sitzt zur Rechten Gottes und tritt für uns alle ein." (Röm 8,31 - 34)
"Wegen unserer Verfehlungen wurde Er hingegeben, wegen unserer Gerechtmachung wurde Er auferweckt." (Röm 4,25)
---
TAGES-Losungen vom 20. + 21.2.24:
„Ich werde in Israel siebentausend übrig lassen; alle Knie, die sich nicht vor Baal gebeugt und alle Lippen, die ihn nicht geküsst haben.“ (1 Könige 19,20; Tageslosung 20.2.24)
„Wer kann sagen: ‚Ich habe mein Herz geläutert; rein bin ich von meiner Sünde. ? (Sprichwörter 20,9; Tageslosung 21.2.24)
---
"Das bedeutet: Was Israel erstrebt, hat nicht das ganze Volk, sondern nur der erwählte Rest erlangt; die übrigen wurden verstockt, wie es in der Schrift heisst:
Gott gab ihnen einen Geist der Betäubung, Augen, die nicht sehen und Ohren, die nicht hören, bis zum heutigen Tag.
Und David sagte: 'Ihr Opfertisch werde für sie zur Schlinge und zur Falle, zur Ursache des Sturzes und der Bestrafung. Ihre Augen sollen erblinden, sodass sie nichts mehr sehen; ihren Rücken beuge für immer!'
Nun frage ich: Sind sie etwa gestrauchelt, damit sie zu Fall kommen? - Keineswegs! Vielmehr kam durch ihr Versagen das HEIL zu den Heiden, um sie selbst eifersüchtig zu machen. Wenn aber schon durch das Versagen Israels die Welt, und durch ihr Verschulden die Heiden reich geworden sind, dann wird das erst recht geschehen, wenn ganz Israel zum Glauben kommt. - Denn wenn schon ihre Verwerfung der Welt Versöhnung gebracht hat, wird ihre Annahme nichts geringeres sein als Leben aus dem Tod. Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig, so ist es auch der ganze Teig, ist die Wurzel heilig, so sind es auch die Zweige. Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um Sich ALLER zu erbarmen." (Röm 11,7 - 16 + 32)
---
TAGES-Losung vom 21.2.24:
„Wer kann sagen: ‚Ich habe mein Herz geläutert; rein bin ich von meiner Sünde. ? (Sprichwörter 20,9)

Password:
Verification Code:

Please enter the Verification Code: