Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Seht, Ich bin
für
euch und wende Mich euch wieder zu, und ihr werdet bestellt und besät werden, …“
(Ezechiel 36,9; Tageslosung vom 17.2.24)
„…
so spricht der lebendige Gott
, der HERR,
zu den Bergen(*) und Hügeln, den Schluchten und Tälern, zu den verfallenen Ruinen(**) und den verödeten Städten."
(Ezechiel 36,4)
---
*)
Berge
: „Du sahst, wie sich ohne Zutun von Menschenhand ein Stein von einem Berg löste…
Der Stein wurde zu einem grossen Berg und erfüllt die ganze Erde
.
“
(Daniel 2,34 + 35)
„
Der HERR liebt
Seine Gründung auf heiligen Bergen
; mehr als alle Stätten in Jakob liebt Er die Tore Zions.“
(Ps 87,1; Lobpreis auf Zion, die Mutter aller Völker)
**)
Ruinen:
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/nachkriegszeit/truemmerfrauen-114.html
Zitat
aus dem Link:
"Nachkriegszeit
Trümmerfrauen
Als im Mai
1945
der Zweite Weltkrieg zu Ende ging,
war Deutschland eine Ruinenlandschaft.
Viele Großstädte lagen in Schutt und Asche. Weil viele Männer gefallen oder in Kriegsgefangenschaft waren,
so machten sich die überlebenden Frauen daran, die Trümmer des Krieges wegzuräumen
“
(Zitatende)
---
TAGES-Losung
vom 17.2.24:
„Seht, Ich bin
für
euch und wende Mich euch wieder zu, und ihr werdet bestellt und besät werden,...
(Ezechiel 36,9)
so spricht der lebendige Gott, der HERR, zu den Bergen und Hügeln, den Schluchten und Tälern, zu den verfallenen Ruinen und den verödeten Städten."
(
Ezechiel 36,4)
Folgeverse:
10) "…und Ich lasse viele Menschen auf euch leben,
das ganze Haus Israel
.
(***)
Die Städte werden wieder bewohnt und die Ruinen aufgebaut werden.
11) Ich lasse viele Menschen und Tiere auf euch wandeln und sie werden sich vermehren und fruchtbar sein. Ich will dafür sorgen, dass ihr wieder bewohnt seid nach eurem früheren Stand: ja, Ich will euch mehr Gutes erweisen als jemals zuvor. Dann werden sie erkennen, dass Ich der lebendige Gott bin.
12) Ich werde viele Menschen dazu bringen, auf euch zu wandeln, Mein ganzes Volk Israel; und sie werden kommen und euch in Besitz nehmen; ihr werdet für immer ihr Erbbesitz sein und ihnen nie mehr ihre Kinder wegnehmen.
13) So spricht der lebendige Gott, der HERR: Man sagte von dir: ‚
Du bist eine Menschenfresserin und hast deinem eigenen Volk die Kinder weggenommen.‘
15)
Aber von nun an wirst du keine Menschen mehr fressen und deinem eigenen Volk nicht mehr die Kinder wegnehmen – Spruch des lebendigen Gottes, des HERRN!“
(Ezechiel 36,10 – 11; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
***)
das ganze Haus Israel
: „
Moses war in Gottes ganzem Haus
treu
als
Diener
, zum Zeugnis der künftigen Offenbarungen;
Christus
aber ist
treu
als SOHN
, Der
über das Haus Gottes gesetzt
ist;
Sein Haus aber sind wir
, wenn wir an der Zuversicht und an dem erhabenen Bewusstsein festhalten, das unsere Hoffnung uns verleiht.“
(Hebr 3,5 + 6)
---
TAGES-Losung
vom 17.2.24
„So spricht der lebendige Gott
, der HERR,
zu den Bergen und Hügeln, den Schluchten und Tälern, zu den verfallenen Ruinen und den verödeten Städten
:
(Ez 36,4, Einleitung zur Tageslosung)
Seht, Ich bin
für
euch und wende Mich euch wieder zu, und ihr werdet bestellt und besät werden, …“
(Ezechiel 36,9; Tageslosung vom 17.2.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: