Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
„Seht, Ich bin für euch und wende Mich euch wieder zu, und ihr werdet bestellt und besät werden, …“ (Ezechiel 36,9; Tageslosung vom 17.2.24)
„…so spricht der lebendige Gott, der HERR, zu den Bergen(*) und Hügeln, den Schluchten und Tälern, zu den verfallenen Ruinen(**) und den verödeten Städten." (Ezechiel 36,4)
---
*)Berge: „Du sahst, wie sich ohne Zutun von Menschenhand ein Stein von einem Berg löste… Der Stein wurde zu einem grossen Berg und erfüllt die ganze Erde.(Daniel 2,34 + 35)
Der HERR liebt Seine Gründung auf heiligen Bergen; mehr als alle Stätten in Jakob liebt Er die Tore Zions.“ (Ps 87,1; Lobpreis auf Zion, die Mutter aller Völker)

Zitat aus dem Link:
"Nachkriegszeit

Trümmerfrauen

Als im Mai 1945 der Zweite Weltkrieg zu Ende ging, war Deutschland eine Ruinenlandschaft. Viele Großstädte lagen in Schutt und Asche. Weil viele Männer gefallen oder in Kriegsgefangenschaft waren, so machten sich die überlebenden Frauen daran, die Trümmer des Krieges wegzuräumen(Zitatende)
---
TAGES-Losung vom 17.2.24:
„Seht, Ich bin für euch und wende Mich euch wieder zu, und ihr werdet bestellt und besät werden,... (Ezechiel 36,9)
so spricht der lebendige Gott, der HERR, zu den Bergen und Hügeln, den Schluchten und Tälern, zu den verfallenen Ruinen und den verödeten Städten." (Ezechiel 36,4)
Folgeverse:
10) "…und Ich lasse viele Menschen auf euch leben, das ganze Haus Israel.(***) Die Städte werden wieder bewohnt und die Ruinen aufgebaut werden.
11) Ich lasse viele Menschen und Tiere auf euch wandeln und sie werden sich vermehren und fruchtbar sein. Ich will dafür sorgen, dass ihr wieder bewohnt seid nach eurem früheren Stand: ja, Ich will euch mehr Gutes erweisen als jemals zuvor. Dann werden sie erkennen, dass Ich der lebendige Gott bin.
12) Ich werde viele Menschen dazu bringen, auf euch zu wandeln, Mein ganzes Volk Israel; und sie werden kommen und euch in Besitz nehmen; ihr werdet für immer ihr Erbbesitz sein und ihnen nie mehr ihre Kinder wegnehmen.
13) So spricht der lebendige Gott, der HERR: Man sagte von dir: ‚Du bist eine Menschenfresserin und hast deinem eigenen Volk die Kinder weggenommen.‘
15) Aber von nun an wirst du keine Menschen mehr fressen und deinem eigenen Volk nicht mehr die Kinder wegnehmen – Spruch des lebendigen Gottes, des HERRN!“ (Ezechiel 36,10 – 11; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
***) das ganze Haus Israel: „Moses war in Gottes ganzem Haus treu als Diener, zum Zeugnis der künftigen Offenbarungen; Christus aber ist treu als SOHN, Der über das Haus Gottes gesetzt ist; Sein Haus aber sind wir, wenn wir an der Zuversicht und an dem erhabenen Bewusstsein festhalten, das unsere Hoffnung uns verleiht.“ (Hebr 3,5 + 6)
---
TAGES-Losung vom 17.2.24
„So spricht der lebendige Gott, der HERR, zu den Bergen und Hügeln, den Schluchten und Tälern, zu den verfallenen Ruinen und den verödeten Städten: (Ez 36,4, Einleitung zur Tageslosung)
Seht, Ich bin für euch und wende Mich euch wieder zu, und ihr werdet bestellt und besät werden, …“ (Ezechiel 36,9; Tageslosung vom 17.2.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: