Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Jeremia 3,23:
21)
"Horch, man hört auf den Höhen das Weinen und Flehen der Söhne Israels;
weil ihr auf krummen Wege gegangen seid und den HERRN, euren Gott, vergessen habt,
22) kehrt um, ihr abtrünnigen Söhne; Ich will eure Abtrünnigkeit heilen!
23)
"Wahrlich, Lüge ist unsere Erhöhung, nur Lärm auf Bergen. In der Tat, allein beim HERRN, unserem Gott, liegt die Rettung Israels!"
(Tages-Losung vom 31.1.24; Jeremia 3,23)
Querverweis:
Offenbarung 7,9 + 10
---
Vorwort und Ausblick Gottes zur heutigen Tageslosung: siehe
Jeremia 3,11 - 18:
11) Auch sagte der HERR zu mir: "Israel, die Abtrünnige trifft weniger Schuld als Juda(*), die Treulose,
12) darum geh hin, ruf diese Worte nordwärts(**) und sprich: Kehr zurück, Israel, du Abtrünnige - Spruch des Herrn!
Ich schaue dich nicht mehr zornig an, denn Ich bin gütig - Spruch des HERRN -,
Ich trage nicht ewig nach.
13)
Doch erkenne deine Schuld:
Dem HERRN, deinem Gott, hast du die Treue gebrochen; überallhin bist du fremden Götzen nachgelaufen, auf Meine Stimme aber hast du nicht gehört - Spruch des HERRN!
14) Kehrt um, ihr abtrünnigen Söhne - Spruch des Herrn -; Ich bin euer Gebieter!
Ich hole euch
, einen aus jeder Stadt und zwei aus jeder Sippe,
und bringe euch
nach Zion.
15) Ich gebe euch Hirten nach Meinem Herzen; mit Einsicht und Klugheit werden sie euch leiten.
16) In jenen Tagen, wenn ihr euch im Land vermehrt und Früchte hervorbringt - Spruch des HERRN -, wird man nicht mehr rufen:
Die Bundeslade des Herrn! -
Die Bundeslade wird niemandem mehr in den Sinn kommen, man denkt nicht mehr an sie, vermisst sie nicht und stellt auch keine neue her.
17) In jener Zeit wird man Jerusalem
Sitz des HERRN
nennen, denn
beim Namen des HERRN
, - in Jerusalem -, werden alle Völker gereinigt, und sie werden nicht mehr dem Trieb ihres bösen Herzens folgen.
18)
In jenen Tagen wird das Haus Juda zum Haus Israel gehen und
sie werden vereint aus dem Nordland in das Land kommen, das Ich euren Vätern zum Erbe gegeben habe."
Querverweis:
--> Jesaja 19,23 + 24
*)
Juda:
seit der Zeit nach Christi Geburt sind
wir Christen
"Juda"
, denn JESUS Christus ist aus dem Stamm Juda (siehe Hebräer 7,14), und von Paulus werden wir als
"
Glieder Seines Leibes
"
bezeichnet (siehe 1 Kor 12,12 + 13)
*)
Norden / nordwärts
= Gegend der Mitternacht; da sind die Menschen, die das wärmende Licht - die belebende Sonne - nicht sehen und nicht spüren
---
TAGES-Losung
vom 31.1.24
21)
"Horch, man hört auf den Höhen das Weinen und Flehen der Söhne Israels:
weil ihr auf krummen Wege gegangen seid und den HERRN, euren Gott, vergessen habt,
22) kehrt um, ihr abtrünnigen Söhne; Ich will eure Abtrünnigkeit heilen!
23)
"Wahrlich, Lüge ist unsere Erhöhung, nur Lärm auf Bergen. In der Tat, beim HERRN, unserem Gott, liegt die Rettung Israels!"
(Tages-Losung vom 31.1.24; Jeremia 3,23)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: