Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
TAGES-Losung vom 27.1.24 --> 1 Könige 3,11 + 12:
11) „Und Gott antwortete ihm: Weil du darum gebeten hast, und nicht um langes Leben, Reichtum(*) oder um den Tod deiner Feinde, sondern weil du um Verständnis gebeten hast, auf das Rechte zu hören,
12) darum habe Ich entsprechend gehandelt. Siehe, Ich habe dir ein weises und verständiges Herz gegeben, so dass niemand vor dir gewesen ist wie du und keiner nach dir kommen wird, wie du.“ (1 Könige 3,11 + 12; Tageslosung vom 27.1.24)
---
„Damit meinte JESUS den Geist, den alle empfangen sollten, die an Ihn glauben, denn der Geist war noch nicht gegeben.“ (Joh 7,39)
„Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.“ (Joh 14,17)
Darauf öffnete JESUS den Menschen die Augen für das Verständnis der Schrift. (Lk 24,45)
---
*) Reichtum: --> aus dem Buch Weisheit, Kapitel 6,22 – 8,1, unter dem Titel „Das Wesen der Weisheit“ herausgepickt:
„Zugleich mit der Weisheit kam alles Gute zu mir und unzählbare Reichtümer waren in ihren Händen.
Ich freute mich über die Reichtümer, weil die Weisheit lehrt, sie richtig zu gebrauchen. Ich wusste aber noch nicht, dass die Weisheit auch deren Ursprung ist.“ (Weisheit 7,11 + 12)
Auch alle Wissenschaft entspringt der Weisheit Gottes; aus Verse 7,15 -8,1 + 9,11 – 19 herausgepickt:
„Sie ist nur eine und vermag doch alles; ohne sich zu ändern erneuert sie alles. – So wurden die Pfade der Erdenbewohner gerade gemacht und die Menschen lernten, was Dir, o Gott, gefällt; durch die Weisheit werden sie gerettet.“ (Weisheit 7,27; 9,18 + 19)
--> siehe zum Reichtum als Folge der rechten Weisheit auch 2 Kor 9,8

---
TAGES-Losung vom 27.1.24 --> 1 Könige 3,11 + 12:
11) „Und Gott antwortete ihm: Weil du darum gebeten hast, und nicht um langes Leben, Reichtum(*) oder um den Tod deiner Feinde, sondern weil du um Verständnis gebeten hast, auf das Rechte zu hören,
12) darum habe Ich entsprechend gehandelt. Siehe, Ich habe dir ein weises und verständiges Herz gegeben, so dass niemand vor dir gewesen ist wie du und keiner nach dir kommen wird, wie du.“ (1 Könige 3,11 + 12; Tageslosung vom 27.1.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: