Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
„Taut ihr Himmel von oben, ihr Wolken(*) lasst Gerechtigkeit regnen, die Erde öffne sich und bringe Heil hervor, und gemeinsam wird Gerechtigkeit spriessen! – Ich, der HERR, werde es vollbringen!“
(Jesaja 45,8; Tageslosung vom 22.1.24)
---
Zu wem spricht Gott dies? --> siehe den Anfang der Rede Gottes Jes 45,1 + 2:
1) „
So spricht der Herr zu Kyros
, Seinem Gesalbten,
den Er an seiner Rechten gefasst hat
, um ihm die Völker zu unterwerfen, die Herrscher zu entwaffnen und ihm Türen zu öffnen und Tore, die nicht mehr verschlossen werden:
2) Ich Selbst gehe vor dir her und ebne die Berge ein...“
Wer ist Kyros?
Gott sagt über Kyros in Jes 45,4 + 5:
„Um Meines Knechtes Jakob willen und um Israel, Meines Erwählten willen, habe Ich dich bei deinem Namen gerufen und dir einen Ehrennamen gegeben
,
obwohl du Mich
nicht
kanntest
! -
Ich bin der HERR, und ausser Mir gibt es keinen Gott; Ich habe dir den Gürtel angelegt,
ohne dass du Mich kanntest!
“
(Jes 45,4 + 5)
!!!
Kyros kann darum nicht = JESUS Christus sein.
Unser HERR JESUS kennt / kannte Gott von jeher als VATER, da JESUS schon VOR aller Schöpfung ist (Kol 1,16 + 17 --> Loblied auf JESUS Christus); und JESUS Selbst von Sich sagt: „Ich und der VATER sind eins!“ (Joh 10,30; siehe auch Joh 1,1 + 14).
JESUS Christus ist vielmehr derjenige, „Der Kyros vorangeht, vor ihm die Berge einebnet“ und „Türen und Tore öffnet, die nicht mehr verschlossen werden.“ (Jes 45,1 + 2; auch Off 3,7 + 8).
Wer ist also Kyros
, zu dem Gott, der HERR spricht:
„Taut ihr Himmel von oben; ihr Wolken lasst Gerechtigkeit regnen, die Erde öffne sich und bringe Heil hervor, und gemeinsam wird Gerechtigkeit spriessen! – Ich, der HERR, werde es vollbringen!“
???
Kyros ist
das Heer des Himmels
, das zur Erde kommt, um die Stadt Gottes auf Erden aufzubauen, nach dem Wortlaut Jesaja 45,12 + 13:
„Ich habe
den Himmel
ausgespannt und
Ich befehle
seinem ganzen Heer, Ich habe ihn
aus Gerechtigkeit
zum Aufbruch veranlasst
;
Ich habe ihn erweckt
und alle seine Wege geebnet;
Er wird Meine Stadt bauen und Meine Verbannten freilassen
, aber nicht für Geld oder Belohnung, spricht der HERR der Heerscharen.“ (Jes 45,12 + 13; siehe dazu auch Off 21,2)
Das Fundament zum Neuen Jerusalem - die Stadt Gottes - hat JESUS vor 2000 Jahren gelegt, das Fundament zum „Haus Gottes“ aber wurde in der Vorgeschichte gelegt, nachzulesen im Buch Esra (1,1 – 1,5). Damals legte Serubbabel, der Sohn Schealtiëls, mit den „Rückkehrern“ das Fundament.
König Kyrus hielt damals schriftlich fest:
„
Die Fundamente sollen erhalten bleiben.“
(Esra 6,2 + 3) Siehe dazu auch Sach 4,7 + 9 sowie Sach 6,10 + 15.
Zum Heer des Himmels, das zurückkehrt zur Erde: siehe Off 19,14; Jes 62,11 + 12;
---
„Taut ihr Himmel von oben, ihr Wolken(*) lasst Gerechtigkeit regnen, die Erde öffne sich und bringe Heil hervor, und gemeinsam wird Gerechtigkeit spriessen! – Ich, der HERR, werde es vollbringen!“
(Jesaja 45,8; Tageslosung vom 22.1.24)
*) zu
Wolken
siehe Hebr 12,1; Ps 68,5 + Lk 21,27
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: