Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
MONATS-Spruch Januar:
"Niemand füllt neuen Wein (Geist) in alte Schläuche, sonst zerreisst der Wein die Schläuche; der Wein ist verloren und die Schläuche sind unbrauchbar. Neuer Wein gehört in neue Schläuche." (Markus 2,22)
---
WOCHEN-Sprüche:
"Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben Seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom VATER, voll Gnade und Wahrheit!" (Johannes 1,14; 31.12.23 - 6.1.24)
"Alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes." (Römer 8,14; 7.1. – 13.1.24)
"Aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade." (Johannes 1,16; 14.1. – 20.1.24)
WOCHEN-Spruch vom 21.1. – 27.1.24:
„Und sie werden von Osten und Westen und von Norden und Süden kommen und im Reich Gottes zu Tisch sitzen.“ (Lukas 10,29; Wochenspruch vom 21.1. – 27.1.24)
---
TAGES-Losung vom 21.1.24:
„Hiob aber sprach zu seiner Frau: ‚Wie eine Törin redest du. Nehmen wir das Gute an von Gott, sollen wir dann nicht auch das Schlechte annehmen?‘ – Bei all dem sündigte Hiob nicht mit seinen Lippen.“ (Hiob 2,10; Tabeslosung vom 21.1.24)
---
Querverweis zum WOCHEN-Spruch: Jes 43,5 + 6
„Fürchte dich nicht, denn Ich bin mit dir; vom Osten bringe Ich deine Kinder herbei, vom Westen her sammle Ich euch. Ich sage zum Norden: Gib her! – und zum Süden: Halt nicht zurück! – um heimzubringen Meine Söhne aus der Ferne, und Meine Töchter vom Ende der Erde!“ (Jes 43,5 + 6)
Querverweis TAGES-Losung: Hiob 42,12, Röm 8,28 + Lukas 18,30 + 20,35 + 36
„So segnete der HERR die spätere Lebenszeit Hiobs mehr als seine frühere.“ (Hiob 42,12a)
"Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Guten gereicht, denen, die gemäss Seinem Ratschluss berufen sind; denn diejenigen, die Er im Voraus erkannt hat, hat Er auch im Voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt Seines Sohnes teilzuhaben, damit Dieser der Erstgeborene unter vielen Brüdern sei." (Römer 8,28 + 29)
„Amen, Ich sage euch: Jeder, der um des Reiches Gottes willen Haus oder Frau, Brüder, Eltern oder Kinder verlassen hat, wird schon in dieser Zeit dafür Vielfaches erhalten und in der künftigen Welt das ewige Leben. – Die aber, die Gott für würdig hält, an der künftigen Welt und an der Auferstehung von den Toten teilzuhaben, werden dann nicht mehr heiraten; sie können auch nicht mehr sterben, weil sie den Engeln gleich sind und durch die Auferstehung zu Söhnen Gottes geworden sind.“ (JESUS laut Lk 18,30; 20,35 + 36)

---
WOCHEN-Spruch vom 21.1. – 27.1.24:
„Und sie werden von Osten und Westen und von Norden und Süden kommen und im Reich Gottes zu Tisch sitzen.“ (Lukas 10,29; Wochenspruch vom 21.1. – 27.1.24)
---
TAGES-Losung vom 21.1.24:
„Hiob aber sprach zu seiner Frau: ‚Wie eine Törin redest du. Nehmen wir das Gute an von Gott, sollen wir dann nicht auch das Schlechte annehmen?‘ – Bei all dem sündigte Hiob nicht mit seinen Lippen.“ (Hiob 2,10; Tabeslosung vom 21.1.24)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: