Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
"Die wider den HERRN streiten, werden zerbrechen, der Höchste lässt es donnern am Himmel(*); Der HERR wird die Enden der Erde richten; und Er wird Seinem König Kraft geben und die Macht Seines Gesalbten erhöhen."
(1 Samuel 2,10; Tageslosung vom 9.1.24, aus dem Danklied der Hanna für den von ihr erbetenen Sohn)
---
Dies ist
der letzte Vers
aus dem
Danklied der Hanna für den von Gott
erbetenen Sohn
: "Ich habe diesen Knaben vom HERRN erbeten, darum ist er auch vom HERRN geliehen, und sein ganzes Lebens soll er
ein
"
von Gott Ausgeliehener"
sein." (1 Samuel 1,27 + 28)
"von Gott ausgeliehen" auf Hebräisch
=
"Schealti El"
=
שאלתיאל
Querverweis zu Schealtiel: siehe "Verheissung an den Davidssohn" Haggai 2,22 + 21:
"An jenem Tag - Spruch des Herrn der Heerscharen - nehme Ich dich,
mein Knecht Serubbabel,
Sohn Schealtiëls
,
- Spruch des Herrn - und mache dich zu Meinem Siegelring; denn Ich habe dich erwählt - Spruch des Herrn der Heerscharen. Ich stürze die Throne der Könige und zerschlage die Macht der Königreiche der Völker.
Ich stosse die Kriegswagen um,
die Rosse sinken samt Reitern zu Boden,
einer vom Schwert des andern getroffen.
"
"So lautet das Wort des HERRN an Serubbabel (den Sohn Schealtiëls): "Nicht durch Macht, nicht durch Kraft, sondern allein durch Meinen Geist! - spricht der HERR der Heerscharen. - Wer bist du, grosser Berg? - Vor Serubbabel wirst du zur Ebene! Er holt den Schlussstein hervor und man ruft:
'Wie schön ist er, wie schön!'
-" Und weiter erging das Wort des HERRN an mich: " Serubbabels Hände haben den Grund zu diesem Haus gelegt und seine Hände vollenden es, damit man erkennt, dass mich der HERR der Heerscharen zu euch gesandt hat. Wer gering dachte von der Zeit der kleinen Anfänge, wird sich freuen, wenn er
den auserlesenen Stein
in Serubbabels Hand sieht. Denn
darauf sind die sieben Augen des HERRN, die über die ganze Erde schweifen.
" (
Sach 4,6 - 10
)
siehe dazu auch Off 5,6 - 14, darin gipfelnd, dass "
alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde, unter der Erde und auf dem Meer, alles, was in der Welt ist"
, -
allein
der Sanftmut
Gott
es - dem Lamm - und "
dem, der auf dem Thron sitzt
"
die Ehre geben.
!!!
(Off 5,6 - 14)
*)
Donner:
laut Offenbarung 19,5 + 6 erklingt der Lobpreis für Gott von der himmlische Schar "...all Seiner Knechte und aller, die Ihn fürchten, Kleine und Grosse, wie das Rauschen gewaltiger Wassermassen und
wie das Rollen mächtiger Donner
(wenn sie singen):
Halleluja! Denn König geworden ist der HERR, unser Gott, der Herrscher über die ganze Schöpfung."
(Off 19,5 + 6)
---
"Die wider den HERRN streiten, werden zerbrechen, der Höchste lässt es donnern am Himmel(*); Der HERR wird die Enden der Erde richten; und Er wird Seinem König Kraft geben und die Macht Seines Gesalbten erhöhen."
(1 Samuel 2,10; Tageslosung vom 9.1.24)
---
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: