Gottes Neue Bibel
Das Buch der Wahrheit
Die Vorbereitung
Die Neue Bibel
Neue Offenbarungen
Die Bibel
Gottes Schreiber
Suche
Forum
E-Book
Bücher
Links
Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Zurück zu den Beiträgen
Beitrag bearbeiten
Bild einfügen
Url eingeben
Bild hochladen
Betreff:
Zitat aus
Re: vergeben verzeihen
von
Michael
Sat, 10 Sep 16 um 20:17 CEST
„Ich hatte einen Freund, der …hat es nicht vermocht, in einer wichtigen zwischenmenschlichen Situation, ein paar klärende Worte zu finden und schrieb davon das er sich einem wichtigen Gesprach gegenüber nicht überwinden könne es zu führen, weil es sich anfühle als sei er in die siebte Hölle geworfen.
Naja, dafür habe ich schon Verständniss - nie verstehen werde ich allerdings wie man bei anderen durch sein Schweigen wissentlich Unglück herbeiführt und sich trotzdem auf Jesus beruft.“
(Zitatende)
Grüsse Gott Michael
Was, wenn Christian längst keine Notwendigkeit mehr sieht, für sich und andere materiell und weltlich vorzusorgen, weil er erfasst hat, dass er sich geirrt hat, was die Zukunft betrifft?
„Ich kenne Meine Pläne, die Ich für euch habe – Spruch des Herrn -, Pläne des Heils und nicht des Unheils, denn Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.“ (Jer 29,11)
Seit 2010 schreibe ich hin und wieder in diesem Forum und kam dabei auch mit Christians gottfernen Erwartungsängsten vor einem 3. Weltkrieg samt Menschheitsmassensterben in Berührung. Die grosse Gerichtszeit aber liegt weitgehend
hinter
uns!!! Der Höhepunkt des Gerichts und der grossen Läuterung war zwischen 1850 und 1950, die beiden Weltkriege beinhaltend. Ein 3. Weltkrieg ist nicht vorausgesagt.
Jetzt
, - nach der 2. Jahrtausendwende seit Christi Geburt – breitet sich das in der Bibel verheissene 1000-jährige Friedensreich auf Erden aus (Off Kap. 20 ff). Wer dankbaren und offenen Herzens die Menschheit betrachtet, kann es durch die Wirren der Zeit hindurch erkennen; die Blinden müssen sich noch gedulden, bis dies für alle be –
greif
– bar und erfahrbar ist. Merkt ihr nicht, dass alles ausser der menschlichen Kontrolle ist, - und dass dennoch immer und überall gute Geister da sind, wo Menschen in Not geraten oder wo Unglück über Mensch und Tier hereinbricht? - JESUS ist HERR, und ER verfügt und leitet alles zum besten der Menschen!!!
Lieber Michael, wie sollte nun ausgerechnet Christian, dessen
Glauben an Böses
just erst in den vergangenen 6 Jahren zu
einem wahren und lebendigen Glauben
umgestaltet wurde, nämlich zu einem Glauben an die LIEBE des VATERS und an das vollbrachte Erlösungswerk JESU Christi, - wie sollte Christian dich mit seinen komplett neuen Einsichten befreien können von dem Wahn, den er womöglich zuvor selbst bei dir und mit dir gefördert, ja vielleicht sogar in dir geweckt hat? - Deine Ansichten, Michael, sind ja in Zement gegossen!!!
Nach meiner Einschätzung hat Gott durch das Geschehen in deinem/eurem Leben dafür gesorgt, dass ihr von eurem
werktätigen
Glauben an Böses abkommt, indem Gott nach Seinem Willen das Leere vereitelte, darauf ihr zwei alten Freunde euren Glauben stütztet (materielle und weltliche Vorsorge!!!). Die Frau war dabei (S)ein Werkzeug...
„Das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen. Das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott. “ (1 Kor 1,27 + 28)
Angesichts deiner Art, Michael, wie du dich hier entäusserst, habe ich Verständnis, dass Christian dir fernbleibt und schweigt… - schlicht weil er sich durch den eigenen Wandel überfordert fühlt(e) und deiner Sache nicht gewachsen, noch dafür zuständig ist.
Gott/JESUS Christus möge dich führen, dass du in Frieden kommst mit dem, was ist.
Alles Liebe, Gottes Heil und Segen für dich und die Deinen wünscht
Frieda
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:
Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: