Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Zitat aus dem Beitrag
von --> der Sucher Tue, 20 Sep 16 um 23:33 CEST
"Liebe Frieda,
...
Ich muss jetzt wahlen zwischen die Bibel und Archeoligische Fakten und Lorber auf glaube.
..." (Zitatende)

Guten Morgen lieber Sucher
Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch - jeder Sucher - nach der Wahrheit leben muss, die er in sich findet und vor Gott und den Menschen als recht und richtig erkennt. Das Gebot der Liebe kann geübt und gelebt werden ungeachtet irgend eines Schriftwerkes.

(Joh. 14,7) "Und alle werden Schüler Gottes sein." Wohlgemerkt: nicht Schüler eines Lorber, einer Frau Dudde, eines Papstes oder irgend eines Mentors. Der neue Bund lautet: "Spruch des Herrn: Ich lege Mein Gesetz in sie hinein und schreibe es auf ihr Herz. ...Keiner wird mehr den anderen belehren, man wird nicht zueinander sagen: Erkennt den Herrn!, sondern sie alle, klein und gross, werden Mich erkennen. - Spruch des Herrn." (Jeremia 31,33 + 34)

"Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie sich selbst Gesetz. Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich..." (Röm. 22,14 + 15)

"Ihr wundert euch nun und meint: 'Wie ist es denn möglich, dass ein Volk vor Gott gerecht ist, das nicht einmal den Gottesglauben besitzt, sondern an viele Götter glaubt?' -
Nun, da sage Ich zu euch, dass es zur Stunde wenig darauf ankommt, wie der Name lautet, wenn nur der innerste Herzensbegriff, mit dem das Walten der Gottheit anerkannt und geliebt wird, wahr und echt ist!
Wenn zum Beispiel ein Römer, der fest in seinem heidnischen Glauben steckt, die Götter ehrt und bemüht ist, einen rechten Lebenswandel zu führen voller Gerechtigkeit und Verabscheuung des Bösen, wie es sich vor seinem Gewissen und der Ehrfurcht vor den allwaltenden, höchsten Kräften gebührt, - wird er, der sich wahrer Tugenden befleissigte, verdammt werden, weil er an einen Jupiter, eine Minerva glaubte? Gewiss nicht, sondern es wird ein leichtes sein, ihm die Erkenntnis des einen Gottes beizubringen, dessen Wesenheit nichts anderes als die bisher verehrten Götter fordert, nämlich Ausübung und Streben nach der sittlichen Vollkommenheit, wie ihr an manchen Römern selbst beobachtet habt. Ich sage euch daher: Achtet stets darauf, wie das Herz des Menschen beschaffen ist, und es sei euch zunächst ganz gleichgültig unter welcher Form dessen Liebe zu Gott zum Vorschein komme!" (JESUS laut GEJ 11.28,2 - 5)

Also auch die Heiden sind nicht ausgeschlossen von der Verheissung ewigen Lebens auf dem Weg der Wahrheit im realen Leben, denn JESUS Selbst ist die Wahrheit auf dem Weg jedes Menschen!!! Zuerst kommt das Gewahrsein der Wahrheit im eigenen Herzen und das Tun nach dieser erkannten Wahrheit, und dadurch wird allmählich die Liebe entdeckt und die Fülle ewigen Lebens:
"An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in Meinem Vater, ihr seid in Mir, und Ich bin in euch. Wer Meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der Mich liebt; wer Mich aber liebt, wird von Meinem Vater geliebt werden, und auch Ich werde ihn lieben und Mich ihm offenbaren. ...Wenn jemand Mich liebt, wird Er an Meinem Wort festhalten; Mein Vater wird ihn lieben, und Wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen." (Joh. 14,20 - 23)

Lieber Sucher, die Wahrheit ist das Licht im Allerinwendigsten des Herzens. Was du von aussen aufnimmst und in deinem Inneren nicht als Wahrheit auf- und dir von daher einleuchtet, das musst du auch nicht annehmen, und du bist damit gerechtfertigt vor Gott, so glaube ich.

Lg Frieda

Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: