Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
Liebe Forenteilnehmer, heute hatte ich einen Geistesblitz! Kürzlich erwarb ich ein Buch über den Goldenen Schnitt und vor ein paar Minuten betrachtete ich das Schneckenhaus, das danach aufgebaut ist.

Und dann kam der Geistesblitz! Das ist eine Entsprechung des Weges zu Gott und was mir schlagartig klar wurde: Der breite Weg und der schmale Weg mit der schmalen Pforte sind derselbe Weg! Nur in die andere Richtung!

Eigentlich völlig klar, nur steht es nie so direkt geschrieben.

Und dann wurde mir auch klar, dass es in der Pyramide genau dieselbe Spirale nach oben gibt, auch immer enger werdend bis oben der Punkt der völligen Erlösung erreicht wird oder von oben nach unten stets breiter und seine gegebene Lebenskraft immer mehr zerstreuend.

Es gibt bei Lorber eine schöne Fabel zu einer Schaukel und einer Schnecke, vielleicht kennt die jemand. Die einen schaukeln wild hin und her, bewegen sich rasant, während die Schnecke nur ganz langssam vorwärtskommt. Doch als die Menschen aus der Schaukel aussteigen, haben sie sich keinen Milimeter weiterbewegt und die Schnecke ist ihnen davongezogen. Erinnert mich an die Hast in der heutigen Zeit und der Ansicht besondern viel gleichzeitig tun zu müssen. Meistens bringt das alles nicht wirklich weiter.
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: