Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Beitrag bearbeiten

Bild einfügen

Url eingeben

Bild hochladen

Betreff:
WOCHEN-Spruch vom 28.4. – 4.5.24:
„Singt dem HERRN ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat geholfen mit Seiner Rechten und mit Seinem heiligen Arm.“ (Psalm 98,1)
---
Der ganze Psalm 98
2) Der HERR hat Sein Heil offenbart, und Sein gerechtes Wirken enthüllt vor den Augen der Völker.
3) Er dachte an Seine Huld und an Seine Treue zum Haus Israel. Alle Enden der Erde sahen die Erlösung unseres Gottes.
4) Jauchzt vor dem HERRN, alle Länder der Erde, freut euch und singt!
5) Singt dem lebendigen Gott zur Harfe, zur Harfe mit dem Gesang der Sänger!
6) Zum Schall der Trompeten und beim Klang der Posaune jauchzt vor dem HERRN, dem König!
7) Es brause das Meer und alles, was es erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.
8) In die Hände klatschen sollen die Ströme, die Berge sollen jubeln im Chor
9) vor dem HERRN, wenn Er kommt, um die Erde zu richten, denn Er richtet den Erdkreis gerecht; Er richtet die Völker, wie es recht ist.“ (Ps 98,2 – 9)
---
„Singt dem HERRN ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat geholfen mit Seiner Rechten und mit Seinem heiligen Arm.“ (Psalm 98,1)
---> siehe dazu Off 14,1 – 3 + Off 15,3 + 4, „Lied zu Ehren des Lammes“ sowie Jesaja 42,10 ff
---
TAGES-Losung vom 28.4.24:
„Weise mir, HERR, mein Gott, Deinen Weg, ich will ihn gehen in Treue zu Dir. Richte mein Herz darauf, allein Deinen Namen zu fürchten.“ (Psalm 86,11; heutige Tageslosung)
12) Ich will Dir danken, HERR, Du mein Gott, aus ganzem Herzen; ich will Deinen Namen ehren immer und ewig,
13) denn gross ist Deine Barmherzigkeit über mir; Du hast mich der tiefsten Unterwelt (Scheol) entrissen.
14) HERR, freche Menschen haben sich erhoben, die Schar der Gewalttäter trachtet mir nach dem Leben (Seele); Dich haben sie nicht vor Augen.
15) Aber Du, HERR, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, Du bist langmütig, reich an Huld und Treue.
16) Wende mich dir zu und sei mir gnädig, gib Deinem Knecht von Deiner Kraft und hilf dem Sohn Deiner Magd! (siehe Lk 1,38 + 48)
17) Wirke in meinem Namen ein Zeichen des Guten, damit alle, die mich hassen, es sehen und beschämt werden, weil Du, HERR, mich gerettet und getröstet hast.“ (Ps 86,12 ff)
---
„Weise mir, HERR, mein Gott, Deinen Weg, ich will ihn gehen in Treue zu Dir. Richte mein Herz darauf, allein Deinen Namen zu fürchten.“ (Psalm 86,11)
---
Mein VATER wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und Meine Jünger seid. Wenn ihr in Mir bleibt und wenn Meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt, und ihr werdet es erhalten. (Joh 15,7 + 8)
---

„Weise mir, HERR, mein Gott, Deinen Weg, ich will ihn gehen in Treue zu Dir. Richte mein Herz darauf, allein Deinen Namen zu fürchten.“ (Psalm 86,11)
Passwort:
Sicherheitsprüfnummer:

Trage die Sicherheitsprüfnummer bitte ein: