God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Nov 11, 2012 at 2:20 PM UTC by Josef

Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung

Entspricht diese Botschaft der von Bertha Dudde viel gepriesen Wahrheit oder ist der Text falsch oder gefälscht?

Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung, vor der totalen Wandlung der Außenform dieser Erde, die alles Leben auf ihr auslöscht.


Sind die 144000 bildhaft für die 12 Stämme Israels daher Juden, oder auserwählte Bertha Dudde Anhänger?


GOTTES WORT
... durch Bertha Dudde
6681
Entrückung ....
Immer wieder wird euch durch Mein Wort Aufklärung zugehen, in allen geistigen Problemen, die ihr allein nicht lösen könnet .... wo Mein Geist sich einschalten muß, soll euer Denken recht sein, also der Wahrheit entsprechen. Die Wahrheit allein wirkt sich segensreich aus, irriges Denken aber trägt der Seele keinen Nutzen ein, sondern verdichtet noch die Hülle, die sie umgibt, weil irriges Denken nicht von Mir ausgeht, sondern von Meinem Gegner.
Doch die Menschen sind nicht immer fähig, die reine Wahrheit unverhüllt entgegenzunehmen, sie müssen mitunter wie Kinder durch Bilder und Gleichnisse belehrt werden, die aber dennoch ganz der Wahrheit entsprechen. Und wo dies der Fall ist, sucht Mein Gegner sich gleichfalls einzudrängen und diese Bilder und Gleichnisse zu verzerren, um zu verhindern, daß des Menschen Denken recht ist.
Und es ist auch nun die Erleuchtung durch den Geist Bedingung, um eine rechte Erklärung geben zu können oder selbst recht verstehen zu können, was verhüllt den Menschen geboten wurde, was Seher und Propheten voraussagten in Meinem Auftrag.
Der Geisteszustand der Menschen gebot eine solche verhüllte Darstellung, weil die unverhüllte Wahrheit völlig unglaubwürdig denen erschienen wäre, die nicht die geistige Entwicklung der Menschen als Erdenzweck erkannten, und darum auch Mein geschriebenes Wort .... das Buch der Väter .... gänzlich wäre verworfen worden, weil die Endereignisse, so sie unverhüllt dargestellt worden wären, keinen Glauben gefunden hätten und also Anlaß gegeben hätten zur völligen Ablehnung Meines Wortes.
Eine unverhüllte Darstellung der letzten Ereignisse habe Ich verhindert zu jeder Zeit, aber stets Erklärung gegeben, so dies not tat. Darum aber sind auch vielerlei Meinungen vertreten unter den Menschen, und jeder vertritt die eigenen entsprechend seinem Geisteszustand, doch allein ein "erleuchteter Geist" wird sich in rechtem Denken bewegen und die "verhüllte" Wahrheit "enthüllen" können!
Das Ende ist nahe .... und die Vorgänge, die sich am Ende abspielen, werden nur von wenigen Menschen verfolgt werden können, weil sie berichten sollen dem kommenden Menschengeschlecht auf der neuen Erde von Meiner Macht und Herrlichkeit, von dem Beenden der alten und Beginn der neuen Erlösungsepoche.
Diese wenigen aber hebe Ich von der Erde hinweg, sowie das Ende gekommen ist. Wenn aber dies geschehen wird, dann wird ein Heulen und Wehklagen auf der Erde anheben, denn dieser "Vorgang der Entrückung" ist von allen Menschen auf der Erde zu sehen und löset .... weil er außergesetzlich ist .... ein ungeheures Entsetzen aus, denn nun wissen sich die Menschen dem Verderben preisgegeben, die zurückbleiben.
Mein Kommen in den Wolken wird von jenen Menschen nicht gesichtet, weil Ich nicht sichtbar sein kann denen, die Anhänger Meines Gegners sind .... Nur die Meinen werden Mich sehen und Mir beglückt und preisend die Arme entgegenstrecken .... Und Ich werde sie emporziehen vor den Augen ihrer Mitmenschen.
Und es werden einige wenige aus tiefer Not schreien zu Mir, aber nicht getrieben von ihrer Angst, sondern in plötzlicher Erkenntnis und tiefster Reue .... Ich kenne diese und spreche sie immer wieder an, und sie benötigen nur noch eine tiefe Erschütterung, um ihren Widerstand aufzugeben und sich Mir in ihrem Herzen zu übergeben ....
Und das sind die Menschen, die "aus ihren Gräbern erstehen werden", um nun auch hinweggenommen zu werden von der Erde, weil Ich ihre Herzen kenne und ihr Ruf nach Jesus Christus in tiefstem Glauben an Ihn und Seine Hilfe ertönt und sie nun Erlösung finden von Sünde und Tod. Und es werden die Gräber noch viele freigeben .... Tote, die auferstehen werden zum Leben .... Menschen, die von den letzten Geschehen auf dieser Erde mehr beeindruckt sein werden, als sie es zugeben wollen, wo nur der Grabesdeckel hinweggewälzt zu werden braucht, was die End-erschütterungen zuwege bringen ....
Was sich aber zuvor noch vollziehen wird, kann noch zur Erweckung toter Seelen beitragen, denn es wird die Hölle ausspeien zur Erde die übelsten Geister .... Und es werden vom Lichtreich hohe Wesen herabsteigen, und das Ringen um die Seelen der Menschen wird offensichtlich sein und auch verfolgt werden können von den Meinen, die nun die Enthüllung dessen erleben, was zuvor nur verhüllt ihnen angekündigt worden ist ....
Amen
Und den Meinen wird es wie Schuppen von den Augen fallen, denn nun wird es ihnen verständlich, was bisher ihnen verborgen blieb, was aber der geistgeweckte Mensch dem Sinn nach verstand. Da aber die Menschen in der Endzeit besonders stark der Materie verhaftet sind, ist auch das Wissen um Meinen "Heilsplan der Erlösung" des Geistigen wenig bekannt .... Und dieser allein ist der Schlüssel zu allen Offenbarungen, die verhüllt den Menschen gegeben wurden.
Von einzelnen Erlösungsperioden wissen die Menschen nichts, auch wenn sie an eine Rechtfertigung, an ein letztes Gericht, glauben und an einen Weltuntergang. Und entsprechend diesem Wissen also suchen sie sich Offenbarungen auszulegen, die jenes Ende betreffen. Und je mehr sie verstandesmäßig dabei tätig sind, desto verwirrter sind ihre Ergebnisse. Mein Geist aber enthüllt in einfachster Weise ihnen sowohl die Zeichen als auch die Vorgänge des Endes ....


Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung, vor der totalen Wandlung der Außenform dieser Erde, die alles Leben auf ihr auslöscht.


Nicht, daß nachher noch lange Zeit vergeht, wo dieses Ereignis von den Menschen noch diskutiert werden könnte .... denn es wäre dies unstreitbar ein Glaubenszwang für die Zurückgebliebenen, es würde sich kein Mensch nun der Erkenntnis eines lebendigen Gottes verschließen können und zum Glauben an Ihn gezwungen sein. Doch solche Mittel wende Ich nicht an, um jenen Glauben zu gewinnen, also ist auch dann das Ende gekommen, sowie Ich die Meinen von dieser Erde emporhole. Und das Entsetzen darüber wird zusammenfallen mit dem Entsetzen vor dem sicheren Tode, den die Zurückbleibenden vor sich sehen, denn es wird sich die Erde öffnen und Feuer hervorbrechen, es werden die Menschen erstarren und keines weiteren Gedankens fähig sein, bis auf die wenigen, bei denen nur noch ein kleiner Anstoß nötig ist, daß sie Mich erkennen und zu Mir rufen in höchster Not ....
Diese aber kenne Ich, und darum habe Ich Erbarmen mit ihnen, und ihre Seelen werden nicht das qualvolle Los der anderen zu teilen brauchen ....
Was sich auch abspielen wird, es konnte dies nur bildhaft den Menschen vorausgesagt werden, denn sie hätten es niemals verstanden, solange ihnen Mein Heilsplan von Ewigkeit nicht erklärt werden konnte. Und solches ließ der niedrige Geisteszustand der Menschen nicht zu ....
Mein Wort aber wurde zu jeder Zeit den Menschen gepredigt, und Mein Wort hielt sie zum Wirken in Liebe an. Das Befolgen Meines Wortes, das Befolgen Meines Liebegebotes würde euch Menschen in das Erkennen geleitet haben und also auch in das Wissen um Meinen Heilsplan. Und dann wären ihnen auch die bildlichen Darstellungen verständlich gewesen, und sie wurden auch verstanden von denen, die durch ein Liebeleben zur Erleuchtung des Geistes gelangten.
Doch je näher das Ende ist, desto mehr verwirrte sich das Denken der Menschen und desto rätselhafter sind ihnen die Bilder, die nun der Verstand zu enträtseln sucht. Und es sollten sich die Menschen immer nur daran halten, was Ich Selbst zu ihnen sprach, als Ich auf Erden wandelte .... Sie sollten Meine Worte in sich aufnehmen und ausleben, und mit Erstaunen würden sie erkennen, daß es in ihnen Licht wird, daß sie volles Verständnis haben für alles bisher ihnen Unklare .... denn nun kann Mein Geist in ihnen wirken und ihnen ein helles Licht anzünden.
Wer aber glaubt, sich selbst Erkenntnis verschaffen zu können durch eifriges Studium, dabei aber versäumet zu leben, wie es Mein Wille ist, der wird ewiglich nicht zum Erkennen kommen. Er wird sich stets tiefer in irriges Denken verlieren, und was er auch zu entdecken glaubt .... er wird es wieder verwerfen müssen und in sich selbst kein Licht finden. Meine Liebegebote und deren Erfüllung allein sichern euch rechtes Denken, und dann wird euch auch jedes Wort, jede Prophezeiung und jeder Hinweis auf das Ende verständlich sein, denn dann erleuchtet euch Mein Geist, der niemals irrt und der euch stets in die Wahrheit leitet ....
Amen
— Herausgegeben von Freunden der Neuoffenbarung —
Weiterführende Informationen, Bezug aller Kundgaben, CD-ROM, Bücher, Themenhefte usw.
im Internet unter: www.bertha-dudde.info
 Sun, Nov 11, 2012 at 3:03 PM UTC by Frieda

Re: Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung

Grüss Gott Josef
Dieser Beitrag von Bertha Dudde ist ja mal interessant; die übliche, stumme Flut mutet leblos und leer an. Darum hätte ich beinahe diesen Beitrag übersprungen. Aber da finde ich doch tatsächlich einmal einen Bezug zu ihren Worten, und der Inhalt bestätig auch ganz klar meinen früheren Eindruck, dass Bertha Duddes Kundgaben hauptsächlich für die Verstandeshelden geschrieben wurden, weil sie (vorerst oder nicht mehr) über die Herzensebene zu erreichen sind. Lorber spricht vorwiegend das Herz an.

Danke sehr, Josef! Vielleicht komme ich später noch darauf zurück. Bei dieser Gelegenheit: ich finde es ein wenig schade, dass sich Erster Weinbergsarbeiter als wirklicher Kenner der Dudde-Botschaften nicht persönlich einbringt in unseren Austausch. Vielleicht käme das eine oder andere Thema eher an bei mir.
Grüsse von Frieda
 Sun, Nov 11, 2012 at 4:03 PM UTC by Josef

Re: Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung


Aus 5627

Mein reines Evangelium sollte den Menschen verkündet werden, darum sandte Ich Meine Jünger in die Welt, auf daß sie lehren sollten alle Völker ....
Nur durch das reine Evangelium, nur durch die Wahrheit konnten sie das Reich Gottes erwerben, denn die Wahrheit verkündete Mich und zeigt den Weg zu Mir. Sowie die Wahrheit verunstaltet wird, ist auch der Weg zu Mir uneben, Ich Selbst bin nicht mehr recht zu erkennen, und das Ziel des Menschen wird unklar und daher nicht mehr angestrebt ....


Lieber erster Weinbergsarbeiter / in,

soll das wirklich rein sein und durch Jünger in die Welt verbreitet werden, lies das mal genau durch:

Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung, vor der totalen Wandlung der Außenform dieser Erde, die alles Leben auf ihr auslöscht.

"Die Totale Wandlung der AUSSENFORM DIESER ERDE die alles LEBEN AUF IHR AUSLÖSCHT."

Nach meinem Gefühl geht es um eine totale Wandlung des inneren, des geistigen im Menschen und der Erde. Was ausgelöscht wird das ist bestimmt nicht alles Leben auf der Erde.

Es gibt bestimmt noch mehr unreines, und ein Jünger und Arbeiter im Weinberg Gottes sollte nicht im Eigensinn der Welt versinken.

So frage ich Dich, bin ich / wir zu unrein dass Du nicht mit uns sprichst, oder hast Du Berührungs Ängste begründet aus schlechten Erfahrungen mit Menschen und Forums Schreiber?

Liebe Grüße, Josef
 Sun, Nov 11, 2012 at 4:11 PM UTC by Frieda

Re: Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung

Was ist eigentlich das reine Evangelium?
Sind das die Evangelien, wie sie in der Bibel geschrieben stehen?
Sind das Botschaften oder Kundgaben?
Oder ist das reine Evangelium etwas anderes?
Evangelium heisst Frohbotschaft.
Was ist also das reine Evangelium?
 Sun, Nov 11, 2012 at 5:55 PM UTC by Josef

Re: Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung

Was ist Lüge? Jesus Christus sagt es uns
von Erster Weinbergsarbeiter Beitrag bearbeiten Sun, 11 Nov 12 um 9:55 CET


Im Namen Jesus Christus

2474
Lüge .... Wahrheit .... Bekämpfen des Irrtums

Es muß gegen den Irrtum angekämpft werden, denn er ist in die Welt gesetzt worden von dem, der die Wahrheit verdrängen will.
Die Wahrheit aber ist Gott, und wer für Gott ist, der muß auch in der Wahrheit stehen und die Lüge verabscheuen.



Lieber erster Weinbergsarbeiter / in,

was ist denn gemeint mit Irrtum, was ist der sogenannte Irrtum, die Wahrheit steht soch lange in der Bibel,
wenn auch manche Stellen nicht mehr rein sind, der Sinn und die Botschaft ist trotzdem erhalten geblieben.

Es kann keine zwei Wahrheiten oder eine Wahrere geben, wie Bertha Dudde sie versucht zu verbreiten.

Wogegen kämpfst Du an, wer kämpft ist nicht in der Liebe, die Liebe braucht keinen Kampf.

Liebe Grüße, Josef
 Sun, Nov 11, 2012 at 7:32 PM UTC by Frieda
(Last edited on Sunday, November 11, 2012 at 7:36 PM UTC)

Re: Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung

Lieber Josef
Ich habe den Eindruck, dass für Erster Weinbergsarbeiter die Botschaften von Bertha Dudde Das Evangelium sind. Obgleich mir schwer fällt dies zu begreifen, zumal Bertha Dudde ja die völlige Vernichtung der äusseren Welt und alles Lebendigen verkündigt, und nicht etwa die Frohbotschaft JESU, dass das Reich Gottes und die Erlösung alles Lebendigen nahe ist.

Ich kann dennoch nachvollziehen, warum Frau Dudde als Prophetin für die Verstandeshelden tatsächlich von der völligen Vernichtung der äusseren Welt spricht, denn die pur äussere Verstandeswelt ist ja nicht bestandesfähig über die Zeit der Offenbarung (Apokalypse) hinaus, da althergebrachte Verstandeskonzepte und bisherige Erkenntnisse, aber auch altbewährte Welt-Weisheiten im Wandel des Umbruchs schlicht keinen Halt und der pur berechnende Verstand auch keine Orientierung mehr bietet. Alles wird derzeit von der Kopfebene auf die Herzensebene verlagert. Dass für einen eingefahrenen und im geistigen Sinne toten Verstandeshelden dabei alles "Lebendige" auf und in seiner persönlichen äusseren Welt (aus-)gelöscht werden muss, weil es nicht zur Liebe taugt, das ist auch naheliegend, insofern der Verstandesheld sich eben nicht in die Demut des Herzens ergibt und auf die Herzensebene wechselt. Handkehrum muss da aber gar nichts Äusseres zerstört und vernichtet werden, was aus der Tiefe eines Menschenherzens heraus verwirklicht und angestrebt wurde und wird. Es wurzelt nämlich in der wahren Liebe, geniesst den lebendigen Segen JESU und wird von Seiner Allmacht und Liebe genährt und erhalten. Das Eine wird wachsen, und das pur im Verstande begründete wird bedrängt und spätestens vom Zahn der Zeit zersetzt und in die Nichtigkeit zurücksinken.

Ein Endzeitprophet ist ja nicht zu den Kindlein und Jüngern der Liebe gesandt, sondern zu jenen, denen die Liebe noch mangelt. Die Liebe aber kennt sanfte und leichte Wege, die der Verstand nicht berechnen und darum nicht glauben und begreifen kann, wenn er sich nicht der Liebe des Herzens ergeben hat und ihr dient. Ein Endzeitprophet ist hauptsächlich für jene berufen, die sich in der Welt des Verstandes, in allerlei hehren Konzepten, hochstilisierten Konstrukten und eingefahrenen Mustern verstrickt und verstiegen haben. Bertha Dudde schreibt - so ist mir im Vorbeigehen aufgefallen - immer wieder vom Aufstieg. Vom Herzen aus gesehen ist unser Weg der Gegenwart und Zukunft aber ein Abstieg in die Niederungen der Demut. Doch wenn der (Verstandes-)Mensch "Kopf steht" (statt auf den Füssen der Demut), dann ist das Weltbild verkehrt und der Kopfmensch muss aus seiner subjektiven Sicht tatsächlich aufsteigen, um ins Herz zu gelangen.

Nun, wenn JESUS Selbst durch Bertha Dudde den so gearteten Menschen wiederholt eindringlich empfiehlt, "...Mein Wort zu lesen, zu studieren und zu befolgen" bzw. wenn JESUS vom Evangelium spricht, so bezieht Er Sich ganz gewiss nicht in erster Linie auf die Kundschaften von Frau Dudde, sondern in erster Linie auf die Bibel und die Schriften Lorbers, welche Schriften tatsächlich von JESUS höchstSelbst als Evangelium bezeichnet worden sind. Siehe die vier Evangelien der Bibel und die 10 bzw. 11 Bände Lorbers Das Grosse Evangelium Johannes. Bertha Dudde wurde ja erst berufen, weil ganz offensichtlich der Inhalt aus Bibel und Lorberschriften nicht begriffen und mit kindlichem Herzen aufgenommen und angewendet wurde. Wer mit Bibel und Lorberschriften nichts anfangen kann, aber dann doch bei Frau Dudde hängen bleibt, sich an ihre Weisungen hält und ihre Tips lebendig befolgt, der wird gewiss nicht verloren gehen. Was aber, wenn schliesslich auch die Botschaft JESU durch Frau Dudde nicht wirklich gelebt, sondern nur anderen verkündigt, oder oberflächlich konsumiert, interpretiert und ins alte, tote, lebensfeindliche Verstandesschema des Kopf-Menschen hineingepresst wird? ---
Wer die Vernichtung der Erde und das Auslöschen allen Lebens als Evangelium bezeichnet, der hat irgendwas nicht ganz von Grund auf verstanden, denn das Evangelium JESU ist eine Frohbotschaft, und diese sollen die Menschen laut Frau Dudde fleissig lesen und verinnerlichen. Aber ich meine da: was nicht ist, das kann ja mit der Weile noch werden! - Alle JESUS-Treuen haben alle Vorteile des Lebens auf ihrer Seite und erst noch alle Zeit der Ewigkeit zur Verfügung, um zu lernen und irgendwann zu begreifen, was ihnen bislang etwa noch verschlossen blieb, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - keinen Zugang fanden.
- Die hartnäckigen Verstandeshelden aber leiden nunmehr je länger je mehr unter der Zeit und fühlen sich von allen Seiten bedrängt, weil sie bewusst oder unbewusst das unvermeidbare Ende ihres Nord-Reiches nahen fühlen; ihre Kräfte ermatten, weil sie nicht frei sind aus dem Herzen heraus und darum nicht in selbem Masse aus der Freude und Fülle der Liebe JESU schöpfen können wie die Kinder der Demut.
Kopf-Menschen ermatten also früher oder später, und wenn sie nicht mehr weiter können, dann darf sie die Liebe ergreifen und ihnen neues Leben schenken: Herzlich willkommen im Kreis der Kinder! :-)
 Sun, Nov 11, 2012 at 9:53 PM UTC by Josef

Re: Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung



Re: Wer sind die Deinen? Vater in Jesus Christus
von Erster Weinbergsarbeiter Beitrag bearbeiten Sun, 11 Nov 12 um 17:58 CET

5607
Entrückung ....

Eine kleine Schar


So So, soll es wirklich und wahr so sein:

Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung, vor der totalen Wandlung der Außenform dieser Erde, die alles Leben auf ihr auslöscht.

Sind die 144000 bildhaft für die 12 Stämme Israels daher Juden, oder auserwählte Bertha Dudde Anhänger und mir dem Schreibe im Forum?

Bei dieser kleinen Schar, 144000, gut dass ich dabei bin, obwohl ich keine Jüdische Abstammung habe, habe ich es schriftlich, schwarz auf weiß, wie man so sagt.

Liebe / Lieber Erster Weinbergsarbeiter denk über das Wort nach, welches Du in gut gemeinter Gutmütikeit weitergibst, wie steht geschrieben- von mir, Gutmütikeit ist oft "Dummheit".

Gemeinsam alles prüfen und das wichtige, das Gute behalten.

Liebe Grüße, Josef