Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 17. Okt 2012 um 8:31 MESZ von Josef

FRAGWÜDIGE BEITRÄGE



Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

Wie weit ist es offen?



Re: Das ist Lüge.
von Weinbergsarbeiter Gottes Beitrag bearbeiten Thu, 11 Oct 12 um 22:15 CEST

Die Neue Bibel ist grässlich, hat keinen Gehalt, es fehlen die wahren Entsprechungen und stattdessen sind völlige Perversionen enthalten, die auf Marienverehrung abzielen. Und dass sich hier auch keiner über die geplante Versklavung der Menschheit durch Chergen der Satanisten aufregt, die auch Marienerscheinungen und Projekte wie Blue Beam einsetzen, ist ja mehr als sonderbar. Stattdessen werden auch noch Aussprüche des Papstes, der auch lt. Jesus Babel vertritt, hochgehalten.


Re: Marienverehrung von Pussy Riot
von Christian Müller E-Mail Beitrag bearbeiten Tue, 16 Oct 12 um 4:53 CEST

Würde Pussy Riots eher mit Aufstand der Schwachen übersetzen. Ja, sie haben Muschis, aber warum gleich Fotzen? Welcher der sabbernden Kirchenväter hätte den Mut für so einen Auftritt? Mädels, das war ganz stark von euch!



Hallo Christian Müller,

bist Du von allen guten Geistern verlassen worden?


Bist Du- Christian Müller und der Sogenannte, NamenWechselde Weinbergsarber gottes der eine und der Selbe schreiber?

Es fragt- Josef
 Mi, 17. Okt 2012 um 9:26 MESZ von Frieda

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Josef, wenn deine Stimme nicht da wäre, wäre mein Hiersein fortan wohl verlorne Zeit. Ich hoffe, Christian geht deiner Frage ernsthaft auf den Grund und erkennt sich und das Seinige... - Wo Wahrheit ist, ist Leben möglich, und da bin ich bereit zu verweilen, auch wenn hässlich ist, was sich im Licht der Wahrheit zeigt.
 Mi, 17. Okt 2012 um 9:44 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 17. Oktober 2012 um 10:02 MESZ)

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Wo liegt dein Problem? Nur weil ich gesagt habe, das sie Muschis haben? Bitte :-) Oder stört dich die Aussage über sabbernde Kirchenväter? Dann geh doch mal zur nächsten Papstmesse und hör dir das Gesabber an. Iiiich bin, der heeiiilige Vater, bla. Mir ist ein vulgärer Groblin, der sein Herz am rechten Fleck hat, lieber als eine scheinheilige Vorstellung, der sogennanten Kirchenväter, die, wenn sich die Opfer getrauen zu reden, nur Hohn empfinden. Das soll keine Papstschelte sein. Jedes gute Wort was er spricht, ist wertvoll. Die Scheinheiligkeit der Kirche jedoch schreit zum Himmel. Und was passiert? Gar nichts. Sie vergehen sich an kleinen Kindern und werden, wenn es brenzlig wird in eine andere Gemeinde versetzt. Und wenn dann doch was an die Öffentlichkeit dringt, wird alles abgestritten. Und sowas nennt sich "allein selig machende Kirche" und "heiliger Vater". Dem gegenüber, finde ich, sollte es auch erlaubt sein mal das Wort "Muschi" in den Mund zu nehmen. Eure Argumentation kommt mir fast vor, wie die Hexenjagd von damals. Schau, wo Jesus eingekehrt ist. Bei den Huren und Ehebrechern. Ist Hure nicht schlimmer, weil in dem Wort der Missbrauch beider Geschlechter und deren Fortpflanzungsorgane ausgedrückt ist?
 Mi, 17. Okt 2012 um 10:26 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 17. Oktober 2012 um 10:27 MESZ)

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Christian, es gab zu Beginn unserer Forumsbekanntschaft einen Punkt, da hast du mir gedroht, mich aus dem Forum auszuschliessen, wenn ich meinen "Richter" nicht ablegen würde.

Aufgrund einer deiner sehr seltenen Beiträge hat sich in mir kürzlich der freudvolle Hoffnungsfunke geregt, dass du deinen Richter verabschiedet hast. Vielleicht hast du nebenbei sogar bemerkt, dass der Richter, den du damals vermeintlich in mir gesehen hast, dein eigener Richter war, denn ich habe mich doch stets von Anfang an vehement gegen jede Verurteilung und jegliches Gericht verwahrt; du aber hast meine Haltung dazu als "mangelndes Vertrauen in die Liebe Gottes" abgetan. Wie hätte ich also damals eine Richterin sein können, die nach dem Willen JESU aus dem Forum hätte ausgesperrt werden müssen? - Du hast folglich in mir dein eigenes Spiegelbild gesehen!

Was aber ist aus deinem Richter tatsächlich geworden? Hast du deinen Richter abgelegt, oder ist die barmherzige Liebe, die ich kürzlich als "brennende Kerze bei dir" sah, bereits wieder erloschen? Meines Wissens ist die Kirche wirklich am aufarbeiten. Dass es einzelne Exponenten gibt, die dies nur auf Druck von Aussen hin tun, ist mir auch klar, aber wer von uns allen wurde einsichtig ohne jeglichen Druck von aussen? Die Kirche besteht aus Menschen, die menschlich sind. Das Problem des sexuellen Missbrauchs und des Macht- und Vertrauensmissbrauchs ist nicht ein alleiniges Problem der Kirche, sondern ein Problem der Gesellschaft ganz allgemein. Die Kirche steht hier nur wieder als einer der vielen Sündenböcke unserer Gesellschaft.

Du, mein lieber Mitmensch, hast ganz offensichtlich ein unreifes Verhältnis zur Sexualität, und hast dies übrigens ganz zu Beginn unserer Forenbekanntschaft auch angedeutet. Das Problem ist nicht, dass die Menschen ein Problem mit der Sexualität haben, sondern dass sie sich das Problem und ihre Unwissenheit / Unsicherheit im Umgang damit nicht eingestehen (wollen). Auch glauben die meisten Menschen nicht, dass es darüber tieferes und gar Heiliges zu lernen gäbe; es fehlt uns also auch in dieser Sache an Demut, am Glauben an die alles umfassende und durchdringende Liebe Gottes und an der Ernsthaftigkeit! - Es geht also nicht vorwiegend um die Wortwahl in deinem Beitrag, sondern um die Haltung, die dahinter steht, und diese Haltung verrät Oberflächlichkeit und Leichtsinn in einer Thematik, die für den (zukünftigen) Erlösungsweg von allergrösster Bedeutung ist.
Im übrigen: Spiegeln kann nur etwas, das spiegelklar ist, ansonsten wird bloss im Trüben gefischt...
 Mi, 17. Okt 2012 um 11:28 MESZ von Josef

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Hallo Christian,

es geht nicht um einzelne Worte von "Körpetreilen" und auch nicht dass beim Papst, dem Vatikan und der katholi.Kirche vieles nicht in der göttlichen Ordnung ist.

Merkst Du nicht dass sich eine Umgangsart, eine Ausdrucksweise und Gessinnug im Forum breit macht welche sich immer weiter vom Liebe Gebot Jesu und dem Rückweg zum Vater entfernt.

Verursacht von einem Schreiber welcher seinen Namen mehrmahls wechselt und dem es in keiner Weise darum geht sich mit anderen im Forum schreibenden friedlich auszutauschen.

Diesem geht es darum das Forum zu stören, zu zerstören.

MERKST DU DAS NICHT?


Die Neue Bibel ist grässlich, hat keinen Gehalt, es fehlen die wahren Entsprechungen und stattdessen sind völlige Perversionen enthalten, die auf Marienverehrung abzielen. Und dass sich hier auch keiner über die geplante Versklavung der Menschheit durch Chergen der Satanisten aufregt, die auch Marienerscheinungen und Projekte wie Blue Beam einsetzen, ist ja mehr als sonderbar. Stattdessen werden auch noch Aussprüche des Papstes, der auch lt. Jesus Babel vertritt, hochgehalten.

Diesem Text bist Du ausgewichen, du hast nicht darauf geantwortet.

Was Frieda, andere und ich an Verbalen Beschimpfungen vom "Weinbergsarbeiter Gottes"
erhalten, ist nach dem Du Christian es duldet, in Deinem Sinne- oder?

Stehe zu der Lage und Antworte konkret zur Entstandenen Situation, das ist von einem Vertantwortungsvollen Forum Betreiber zu erwarten.

Gut gemeinte Grüße, Josef
 Mi, 17. Okt 2012 um 23:04 MESZ von Josef

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Hallo lieber Christian,

was ist nach deiner Ansicht das Böse das sich offenbaren soll?

Wenn nach Deiner Meinung wir im Forum sich mit dem Bösen auseinader setzen sollen, als Krieger des Lichts mit der Aufgabe alle Dunkle und Verkehrte Menschen in Licht und Liebe umzuwandeleln, mußt Du uns sagen wer denn böse, dunkel und verkehrt ist.

Re: Sauberhaltung dieses Forums
von Christian Müller E-Mail Beitrag bearbeiten Thu, 26 Aug 10 um 4:26 CEST

Wir haben hier eine Möglichkeit bekommen für das Licht zu kämpfen. Nicht für uns, sondern für Andere, die vielleicht noch mit manchem Irrtum behaftet sind. Lasst uns also die vermeintlichen Feinde lieben, um auch mit ihnen den kostbaren Schatz der Liebe einmal teilen zu können

Dass dieses alte Thema immernoch aktuell ist, kann daran liegen dass die Gessinung und der Weg zur Lösung der Falsche ist.

Es ist zur Zeit wieder so dass sich alles im Kreis dreht und sich alles als Virtueller Schwindel entpupt.

Statt zu Kämpfen wo es sieger und verlierer gibt, ist es sinnvoller zu lieben im Sinne Jesu
und so wird der Weg frei für die Rückkehr ins Vaterhaus für alle / viele.

Einsicht, Weitsicht und Rücksicht sind Wegbegleiter dabei.


Danke für Deine Worte, Josef
 Do, 18. Okt 2012 um 5:39 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 5:45 MESZ)

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Lieber Josef,

Von mir aus ist niemand genötigt irgend etwas zu tun. Meine Worte können sich nur in meiner Sphäre bewegen. Wenn ich mit dem vermeintlich Bösen in einen Wettstreit treten möchte, heißt es nicht das ihr das auch tun sollt. Jeder handelt nach der eigenen Überzeugung.

Ja, ich rede mal so und wieder so. Je nach Gemütszustand. Bin auch nur ein Mensch. Fürs Licht kämpfen und die Anderen zu lieben ist aber doch nicht ganz verkehrt oder?

Für den etwas vulgären Ausdruck hab ich schon um Entschuldigung gebeten. Möchte das hier auch gern nochmal bekräftigen. Hatte kein Problem in der Ausrucksweise gesehen. Jeder gesunde Mensch hat doch ein Geschlechtsorgan. Vielleicht sollte man die FKK mehr fördern. Würde vielleicht helfen dem Gekitzel der Geschlechter etwas an Fahrt zu nehmen.