Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 8. Okt 2012 um 9:37 MESZ von Frieda

Der Tag der Löse

Der Abedam... sagte: "Meine Liebe sei mit euch und in euch! Liebet euch in dieser Meiner Liebe, und seid fröhlich und voll heiteren Mutes untereinander, und seid gegeneinander gefällig und dienstfertig, so werdet ihr dadurch allzeit an den Tag legen, dass ihr wahrhaft Meine lieben Kindlein seid, an denen der heilige Vater Freude hat und allzeit haben kann, denn der Tag der grossen Löse ist nahe gekommen! Wenn der Adam auf der Erde leben möchte noch siebenmal so lange, als er schon gelebt hat und noch leben wird, so würde es vor seines Fleisches Augen geschehen. Daher tut nach Meinem Willen, damit euch der Tag nicht verkehrt antreffe, wenn er kommen wird!
Zuvor jedoch wird kommen die grosse Zeit der Zeiten. Wer in dieser wird aufgenommen werden, für den wird auch der grosse Lösetag in seiner Zeit begriffen sein; wer aber da nicht wird aufgenommen werden, für den wird der Lösetag ein Tag des Gerichtes sein, und zwar eines Gerichtes, welches dann mit Feuer und im Feuer Meines Grimmes gehalten wird!
Solches jedoch werden jene verstehen in der Tiefe ihres Lebens, die da sein werden vollkommen aus und im Geiste Meiner Liebe und sonach auch in aller Weisheit aus ihr.
Darum also seid ihr auch fröhlich; denn nun wisset ihr es ja, dass dereinst alle harten Bande sollen gelöst werden!" (Haushaltung Gottes 2, Kap. 137,4 ff)
---
Zum Tag der grossen Löse:
"Wenn der Adam auf der Erde leben möchte noch siebenmal so lange, als er schon gelebt hat und noch leben wird, so würde es vor seines Fleisches Augen geschehen."
1. Frage: Weiss jemand genau, wann Adam lebte? In der Genesis steht über Adam: "Die gesamte Lebenszeit Adams betrug 930 Jahre, dann starb er." (1 Moses 5,5) Die siebenfache Zahl ergibt eine Zeitendauer von 6510 Jahren. Wann genau sind diese Jahre abgelaufen?

2. Frage: Was beinhaltet eigentlich der Tag der grossen Löse, "...da alle harten Bande sollen gelöst werden." ???
 Mi, 10. Okt 2012 um 13:50 MESZ von Frieda

Re: Der Tag der Löse

"Ich bin ...Deine Magd. Breite doch den Saum Deines Gewandes über Deine Magd, denn Du bist Löser."
Da sagte er: "Gesegnet bist du vom Herrn, meine Tochter. So zeigst du deine Zuneigung noch schöner als zuvor, denn du bist nicht den jungen Männern, ob arm oder reich, nachgelaufen. Fürchte dich nicht, meine Tochter! Alles, was du sagst, will ich dir tun, denn jeder in diesen Mauern weiss, dass du eine tüchtige Frau bist. Gewiss, ich bin Löser, aber es gibt noch einen Löser, der näher verwandt ist als ich. Bleib bis zum Morgen, und wenn er dich dann am Morgen lösen will, gut, so mag er dich lösen. Wenn er dich aber nicht lösen wil, so werde Ich dich lösen, so wahr der Herr lebt. Bleib bis zum Morgen!" (aus dem Buch Rut 3,9 - 14).